Eine Frage/ Körperfettanteil/ Kalorien

Shadow92

New member
Eine Frage

Hallo hab mal wieder eine Frage:

Hab derzeit einen Kfa von 19% und sieht man auch leider :(. Jedenfalls habe ich einen Kalorienverbrauch pro Tag von etwa 2000 Kcal. Auf wieviele Kcal sollte ich pro Tag kommen um abzunehmen? Ernährung bin ich fest daran umzustellen werd morgen den EP posten.

A

Anzeige

Re: Eine Frage/ Körperfettanteil/ Kalorien
AW: Eine Frage

Hallo Shadow!

Die Calorien passen, jedoch sind die Calorien eine sehr minderwertige angabe, wir wissen zwar wieviel Energie du in dich reinstopfst, doch nicht aus was sie besteht.

sollte man nicht ca 500kcal defizit haben um abzunehmen? also ich mach das so nach gefühl ohne ep oder sowas und es klappt eig ziemlich gut... hab bisher 4-5kg abgenommen fast ohne muskelmasse zu verlieren

19% kfa und nur 2k kcal??? bist du sicher? dann musst aber sehr klein sein oder 22 von 24 std schlaafen.

mal im ernst: diese rechner und kcal sind NUR eine GROBE hilfe.

Im Grunde Hilft dir nur die Waage, als kontrolle.

Wenn du lowcarb machst, wovon ich mal ausgehen, dann ist das erste was du verlierst viel gewicht durch wasserausspühlung.

Deswegen, Rechne dir deinen bedarf grob aus, und fang mit -200-300kcal an.

iss jeden tag immer die selbe menge. wenn du zu wenig abnimmst bzw zuviel abnimmst, dann erhöst du die menge bzw reduzierst sie. denke so 0.5-1kg die woche ist in ordnung!

langsam rantasten und nicht nach den zahlen gehen. ich würde die ersten 2-3wochen zum einpendeln und rantasten mir zeit lassen.

nichts ist ärgerliche als zu schnell abzunehmen und wertvolle muskeln zu verlieren.

mfg.

Pauer mich würde es interessieren wie du auf die idee kommst dass das keine muskelmasse ist die du verloren hast ^^, denn ich kann dir garantieren dass da definitiv muskelmasse verloren gegangen ist, wäre es nicht der fall dann hättest du nur minimal oder garnicht abgenommen und glaube mir 4-5 kg ist kein minimum.... abgesehen davon wenn du nur 500 calorien zu dir nimmst und du würdest mit MIR mittrainieren (ich bin auch grad in der definitionsphase) dann würdest du mir mitten im training bewusstlos wegkippen, oder du gibst vorher schon von alleine auf.

nehme nicht 500kcal pro tag, da fall ich direkt um und außerdem hab ich defizit geschreiben. ich mache 7 mal sport pro woche , also jeden tag ;)
3 tage krafttraining, 4 tage cardio.
ich denke dass ich keine muskelmasse verloren hab. nehme seit ca 1 monat langsam aber sicher ab und nehme seitdem genauso viel gewicht beim krafttraining, mache sogar manchmal mehr wiederholung :?.

A

Anzeige

Re: Eine Frage/ Körperfettanteil/ Kalorien
Zurück
Oben