Eine Frage der Freundschaft

Teccy00

New member
Hallo Leute
Ich wollte einfach nur mal wissen wie es euch ergangen ist als ihr euch für Bodybuilding entschieden habt. Denn meine wenigkeit stößt oft auf missverständlichkeit und schon fast ablehnung von so manchen da man sich entschieden hat im Leben was zu erreichen bzw. seinen Körper zu verändern.
Ein par meiner Freunde sagen du hast ja einen Knall, nur wegen dem da ich fast keinen Alcohol mehr trinke wenn wir fortgehen und meine Ernährung umgestellt habe. Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie es euch mit der Problematik gegangen ist bzw. noch geht.
Freu mich schon auf eure Posts

A

Anzeige

Re: Eine Frage der Freundschaft
Hallo Teccy00,

schau mal hier:
frage .
ich hatte da kein problem weil ich keine freunde habe:lol:

spass bei seite im gegenteil freunde von mir sind sogar begeistert davon das ich es durchziehe und so hart an meinem körper arbeite

Also in meinem Kollegenkreis habe ich eigentlich keine Ablehnung verzeichnen können. Trinke aber auch Alkohol wie eh und je. Und von der Ernährung und so merken die sowiso nicht viel^^ Einige haben sogar angefangen zu trainieren wegen mir, was natürlich Freude macht.

Was ich eher merke ist, das es immer mehr Neider gibt, besonders in Discos oder öffentlichen Orten, merke ich immer wieder wie ich von neidischen Blicke gemustert werde. Kam auch schon vor das so "möchtergern" Typen (vorwiegend aus dem Balkan) mich angepöpelt haben, ich solle nicht so "breit" dastehen...:lol:

Die Unwissenheit mancher Leute nervt, z.B. hat meine Freundin was gegen stink normales Whey ... meine Arbeitskollegen machen sich zum Teil Lustig, wenn ich mir so ne Dose Cotton Cheese rein haue oder ähnliches ... Ist aber alles egal, da ich es ja für mich mache und nicht für irgendwelche "Deppen".

Du triffst immer auf Leute die dir Steine in den Weg legen und andersrum wieder Leute die sich dafür begeistern was du machst..

Oft spricht der Neid aus ihnen, weil sie wissen das sie es selber nie könnten, das zu tun was du machst !

Neid ist Ruhm, umso mehr dich hassen, umso besser bist du !

die meisten menschen lehnen sowieso alles ab was sie nicht kennen und nicht verstehen

Da ist was wahres drann.

Ein Arbeitskollege meint doch echt ich dope, nur weil ich mir am Abend vor dem Training meinen Whey zurecht mache.

"Da ist sicher was chemisches drinn, dem kannst du sowiso nicht glauben was dort drinn ist.."

Idiot..-.-

die meisten menschen lehnen sowieso alles ab was sie nicht kennen und nicht verstehen
Das trifft meist zu.
Ich hab aber hauptsächlich positive Erfahrungen damit gemacht & in meinem Bekanntenkreis kommen eigentlich auch alle damit klar.

Noch ein Spruch der zum Thema passt:
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!
(gleich mal in die Sig gepackt ^^)

Das ist wie mit dem Rauchen aufhören.

Wenn Du versuchst aufzuhören sind Deine schlimmsten "Feinde" Deine ehemaligen "Rauchfreunde", die Dich immer wieder nach unten ziehen wollen.

Sie würden es nicht verkraften, dass jemand anders den Ehrgeiz und die Disziplin hat etwas durchzuziehen, was sie selber nicht schaffen.

Wenn Du an Deinem Körper arbeitest, wirst Du blöd angeschaut, weil sie wissen dass sie auch mehr tun sollten.

Das Muster wiederholt sich in jedem Lebensbereich. Ob Alkohol, Zigaretten, Religion, Sport oder was auch immer.

Das einzige was zählt, ist dass Du weißt was Du in Deinem Leben willst. Wenn jemand daran teilhaben will ist es gut, wer das nicht will muss das ja auch nicht.

naja, manche verändern sich allerdings auch sehr zum negativen.

es hat für mich auch nicht mehr viel mit ehrgeiz oder disziplin zu tun wenn man sein sozialen leben vernachlässigt, nur noch nach plan isst und sich ständig geistig mit dem "sport" auseinander setzt.
das ist eher wahn und sicher nicht positiver ehrgeiz. nur wegen einem hobby wie BB nichts mehr zu trinken halte ich auch schon für übertrieben.

naja, manche verändern sich allerdings auch sehr zum negativen.

es hat für mich auch nicht mehr viel mit ehrgeiz oder disziplin zu tun wenn man sein sozialen leben vernachlässigt, nur noch nach plan isst und sich ständig geistig mit dem "sport" auseinander setzt.

So ist es:clap:. Gerade in dem Sport gibts doch viele die meinen wunder wie "hardcore" sie wären. Im Grunde ist es doch nicht viel anders als andere Sportarten, deshalb finde ich dieses Rumgemache teilweise doch sehr übertrieben.

Klar gibts auch immer mal blöde Sprüche, aber die gibts wohl auch über alles und jeden. Da sollte man einfach drüberstehen.

Absolut doof, wenn sich alles nur um Bodybuilding oder Kraftsport bezieht. Ambitionen und Ergeiz schön und gut. Irgendwo hört der Spass aber mal auf. Ich trinke ab und zu auch gern einen über den Durst. Nicht oft, aber kommt vor. Das ist es mir auch wert. Man soll das Leben schliesslich geniessen - aufbauen tu ich trotzdem!

Als ich angefangen habe, sah ich das Ganze noch ziemlich verbissen. Mittlerweile hab ich ein gutes Mass zwischen Spass und Ernst gefunden. 8)

also die meisten meiner freunde finde es cool , dass ich so trainiere und auf meine ernährung achte , manche machen auch aml witze drüber , aber nicht böse gemeint ^^

mittlerweile habe ich 6 leute zum trainieren gebracht ^^

meine freundin findet es besonders toll und im schwimmbad ist es einfach ein cooles gefühl , auch wenn ich noch masse brauche xDxD, aber das ist ein anderes thema^^

Ich wollte damit nicht sagen das ich nichts mehr trinke das ist wohl ein bisschen falsch rüber gekommen. Es ist nur so das ich mich nicht mehr wie früher jedes Wochenende in die Matrix beame sondern nur noch alles mit maß und ziel angehe. Sicherlich trink ich mir auch mal einen (macht öfter auch mal spaß) nur am wenn ich das nächste Training angehe merke ich schon das etwas Leistung fehlt und das geht mir dann tierisch selbst aufn Sack

Auch wenn ich richtig besoffen war, leidet bei mir das Training nie darunter! Natürlich lege ich das Training nicht gerade auf den nächsten Tag. Aber eben, kommt nicht so viel vor - ich trinke vielleicht alle 2 Monate richtig was! Nur aus Spass. Im Training kann ich mich trotzdem immer steigern.

A

Anzeige

Re: Eine Frage der Freundschaft
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben