Ein Wunder/ Fett-Weg-Spritze

Ich will ja.....

.... dieses Hirn nicht essen *grusel*!

Ich mag es mir nur anschauen, weil da MUSS was sichtbar sein! Und zum Unterschied von Dir war es mir noch nie vergönnt, ausser in den Körperwelten und so, dieses Wahnsinnsorgan (auch wenn es gesund ist) in Natura zu sehen. Ich knie ja vor allen unseren diversen Systemen, aber vor dem Gehirn lieg ich einfach am Bauch - dabei vor der Rinde, auf deren Fähigkeiten wir alle so schrecklich stolz sind, noch am allerwenigsten!

Keine Plaques?

LG
Meni

Re: bei 180 kilo

@ Pingelchen,

ich habe in meinem Selbsthilfverein eine Frau, die mit 185 (nun um 120) angefangen hat und eine Menge Leute über 150 (ehemals).
Zur Motivation: Komme auch aus einer Familie, wo über 130 kg normal und nachfolgend viele gute Zivilisationskrankheiten Standard sind. Durch die Keto halte ich mich 50 Kilo unter diesem Standard ohne sportliche Gewaltakte und bin im Gegensatz zu meinen Geschwistern von diesen unliebsamen Dingen wie pAVK, Diabetes.. verschont geblieben.
Mit Kurts guten Ratschlägen waren es schon mal 30 Kilo mehr, bis ich die Bremse gezogen und mich selber gekümmert habe. Deswegen Selbsthilfe und der Name "Deutscher Ketarier & Selbshilfeverein e.V."

MFG Siggi

PS: der Satz mit dem "vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln" ist bei diesen hochgewichtigen Leuten reine Naivität.

also doch...

...du unterstellst deinen "patienten" nicht genügend geistige stärke zu besitzen sich ein normales essverhalten anzutainieren! damit sind sie also laut deiner aussage psychissch nicht stabil genug um ein "simples" hungergefühl auszuhalten... müssen ja sehr armselige würstchen sein... um den begriff mal weiter zu strapaziere

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: "Fett wegschmelzen"

Kurt,

hast du dir eigenltich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie lange Deine Glitazone eigentlich wirken - länger als 2 Jahre? Für so viel Geldausgabe - sagen deine Kollegen häufig.

MFg Siggi

nein, nur gähnende Leere...

sprich ein paar liquorgefüllte hohlräume...:winke: (getrennt durch ein paar bindegewebige septen)

lg, kurt (der noch nie hirn mit ei probiert hat)

tut mir leid, aber ich sehe keinen sinn darin, mit einem laien darüber zu diskutieren. was so manche kollegen sagen, interessiert mich nicht, wenn es um eine evidence based medicine geht, die einen benefit für den patienten mit sich bringt.

gruß, kurt

Bitte hör doch endlich damit auf, die Thermodynamik mit ins Spiel zu bringen. Die hat damit nichts zu tun. Es geht NUR um den Stoffwechsel. Wenn es eine Pille gäbe, die den Körper dazu brächte, Fett irgendwie aufzulösen und z.B. über die Nieren auszuscheiden, dann wäre wäre das KEIN Verstoß gegen die Thermodynamik, weil die Energie halt einfach in der Toilette statt an den Hüften landet. Oder wenn eine Pille die Nahrungsaufnahme im Dünndarm verhindert und das ganze Futter weitgehend unverdaut im Klo landet.

Wenn es solche Pillen nicht geben kann, weil der menschliche Stoffwechsel das prinzipiell nicht zuläßt, dann schreib das bitte so, aber unterstell der Thermodynamik nichts worüber sie keine Aussagen macht.

Gruß, Karsten.

wozu aufregen?

nur weil ein floh hustet, zahlt sich der aufwand ja gar nicht aus :winke:.
schade um deine energie.
bussal!

Re: wozu?

Kurt,

du hast vornedran ideopathisch vergessen - eine beliebte Ausrede bei konzentriertem Nichtwissen (wie bei dir).

MFG Siggi

den sowas echt amüsiert

@ Karsten,

mach dir nichts draus. So ist eben Kurt - "liebensgewürzig" wie immer - schon fast neurotisch. Man gewöhnt sich dran.

MFG Siggi

Re: das gewiege war geil...

aber ich garnicht gewußt
kann man ja auch so essen,muß ich mal schauen.

lg.blondy

Re: wozu aufregen?

Ganz einfach: Wenn ich Siggi beschimpfe, kann ich mich abreagieren! Ich reg mich sowieso nur auf, wenn es mir grad Spaß macht, meistens bin ich viel zu träge dazu! :)

Also lass mir doch meine harmlosen Vergnügungen! Schließlich hab ich immer noch keinen Punching Ball für´s Büro genehmigt bekommen!

Bussl
Meni

Meinst Du jetzt.....

....bei der "Herstellung" von Siggi oder in der Ernährung? *wieher*

Dauert aber normalerweise ca. 20 Jahre, bis sich BSE zum Creutzfeld-Jakob gemausert hat! Na, wenn Du recht hast, das kann ja noch was werden!

*gg*
Meni

Scheinbar hast Du nicht genau gelesen (oder verstanden), was ich geschrieben habe. Ich sagte ja gerade, daß es sich bei der ganzen Problematik NUR um eine Eigenschaft des menschlichen Stoffwechsels handelt. Das ich mich damit nicht so gut auskenne, will ich auch überhaupt nicht bestreiten.

Allerdings kenne ich mich mit der Thermodynamik schon etwas besser aus (kann das in Form eines Thermodynamik-Scheins im Rahmen meines Physik-Studiums sogar nachweisen :winke:) und daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, daß Deine Aussage, daß gewisse Dinge angeblich gegen die Thermodynamik verstoßen in der Form schlicht falsch war. Da ich schon lange genug mitlese, um zu wissen, daß Du auf präzise Aussagen großen Wert legst, wollte ich Dich auf diesen Fehler hinweisen.

Wie gesagt: Wenn ein bestimmter Vorgang nicht möglich sein soll, dann erläutere das anhand des tatsächlichen Wirkmechanismus, in dem Fall anhand der dafür relevanten Grundlangen des Intermediärstoffwechsels. Die Thermodynamik macht darüber schlicht keine Aussage. Aus der Thermodynamik kann man zwar z.B. das MWG herleiten aber das nützt wenig, solange man nicht im Detail nachweist, welche chemischen Reaktionen alle möglich sind und welche nicht (und damit landet man dann wieder beim Stoffwechsel). Die Energieerhaltung, auf die Du immer abzielst ist im übrigen Eigenschaft aller abgeschlossenen, zeitinvarianten Systeme, da braucht man die Thermodynamik gar nicht.

Gruß, Karsten.

Re: wozu?

Chonk..,

damit kann ich leben. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler!
Zähl ruhig weiter.

MFG Siggi

(ach so - beim IOC habe ich mich auf meine oberschlauen BBs im Fitness-Center verlassen), Rechtschreibung - viel Text= viele Fehler. Wenig Gehalt (wie bei dir) wenig Fehler möglich.)

Zurück
Oben