Ein ruhiger Montag

Zeus1

New member
Es ist schon 11 Uhr und weder Kurt noch Thomas als auch Rainer haben einen detaillierten Bericht samt Bilder oder gar Videomitschnitte über ihre Exkursion gepostet. Schwelgt ihr noch in Erinnerungen? :winke:

Ich weißt nicht, wer mehr Sehnsucht hatte: Kurt hinsichtlich der Rückkehr ins gewohnte Forum, oder wir, die wir ihn entbehren mußten. :winke:

LG,

René

Klar, schwelge ich noch,

lieber Zeus,

in Ermangelung irgendwelcher Digitalkameras mußten wir uns mit herkömmlichen "Geräten" zufriedengeben, deren Bilderentwicklung einige Tage dauern wird!:winke:
(Siehe auch "Schonzeit für`s Forum nächste Seite!)

Gruß Rainer

Nur ein ganz "kurtser" Bericht:

donnerstag: ordentliches brunch nach ankunft in homburg, kurze stadtführung (incl. eis essen), abends gemütliches grillen und etliche bierchen (hab meine karlsberg urpils nicht gezählt:winke:) sowie einigen jägermeistern als schlummertrunk (plötzlich war die flasche leer, sowas!)...
freitag: gemütliche 71 km-radrunde im elsass incl. zwischenstops zwecks energiezufuhr (croissants, eclair, tarte flambé und - dreimal darfst du raten - weizenbier und pils... spätes abendessen (so wie ich's gewöhnt bin, so gegen mitternacht:winke:), grillen des überbleibsels vom vortag.
samstag: reichhaltiges brunch wie gehabt. treffen mit rainer und christiane auf dem grandiosen aussichtspunkt über der saarschleife, anschließend kaffee und kuchen. dann wasserschifahren auf der mosel, gefolgt von bitburger pils, später noch eins, und auch noch ein franziskaner hefeweizen beim abendessen in trier. dann noch ein softeis vom mcdonalds und daheim noch die 10 kugeln eis, die wir am vortag nicht mehr geschafft hatten.
sonntag: heimreise. abends in nostalgischer stimmung ein karslberg-urpils aus thomas' reiseproviant...
gruß, kurt

Re: Nur ein ganz "kurtser" Bericht:

Ups! Bevor ich irgendwann einmal mit euch zusammentreffe, sollte ich vielleicht meinen „Alkoholstoffwechsel“ wieder in Gang bringen. :winke:

Ich bin seit ungefähr zwei Jahren „trocken“ - abgesehen von den Ouzos, an denen ich dann und wann kurz nippen muß, um sie dann wegzuschütten, damit mein Stammgrieche nicht böse wird -, und die Geschichte, wonach ich in trautem Beisammensein 18 Warsteiner in knapp vier Stunden weggepetzt habe, amüsiert allenfalls noch meine Freundin, die bis heute das Schauspiel für ein ganz außergewöhnliches hält! :winke:

Welches Weizenbier habt ihr getrunken? Ich präferiere eindeutig Hefe-Weizen, wenn ich auch nach drei Stück dieses „prickeln in mein Kopf und nicht in die Bauchnabel“ habe, und auch häufiger aufstoßen muß.

Grillen und Ravermeister, wie sich das mal nannte :winke:, ist schon gediegen. 71 km mit dem Rad sind auch ok.

Summa summarum klingt es beinahe schon wie eine Verballhornung der ganzen „Schlank durch Fasten“-Fraktion, wenn Du ihnen den Spiegel eines Sportlers entgegenhältst, der sich eigentlich – wenn auch nur kurzzeitig – stark kontraindikativ ernährt hat, und sich dabei und dadurch auch noch hervorragend amüsierte. :winke: :winke: :winke:

LG,

René

Zu Deiner Beruhigung

lieber Zeus,

ich trank nur Kaffee und Wasser!:winke:Und Kurt ist ein Phänomen!:)Der passt in ne 29er Jeans glaub ich, aber vielleicht hat er ja doppelt so viele Mitochondrien wie ein Normalsterblicher!:):)Oder er lief bei der Heimfahrt nach Innsbruck neben dem Auto her und brauchte noch ein bisschen Extra-Treibstoff???:winke:

Gruß Rainer

Wochenende war zu kurts

Also das mit der Jägermeisterflasche kann ich mir gar nicht erklären. Da war wohl ein Loch drin :). Jedenfalls heißt es ja immer, dass das Zeuch nicht als Alk, sondern als Magenmedizin durchgeht und wir waren am nächsten Tag alle kerngesund.

Gegrillt haben wir allerdings wie die Weltmeister. Ich glaub, wir haben eine ganze Geflügelfarm erlegt und Bennis Kartoffelsalat hat alle Rekorde gebrochen.

Zugeben muss ich, dass ich beim Wasserski ein unglaubliches DOMS an den Rhomboideen und vor allem am Unterarm abbekommen hab. Ich hab am Sonntag noch nicht mal mehr die EKG-Klammern öffnen können.

Ansonsten hoffe ich, dass der Reiseproviant geschmeckt hat und würde vorschlagen, das nächste Forentreffen ins Saarland zu verlegen. Ich spiele auch gerne das Hotel, falls jemand eine weitere Anfahrt haben sollte.

Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann2.jpg

bin alles andere als ein Phänomen

und auch kein wunderwuzzi:winke:. ich finde nur, dass das leben ohne zwangsstörung in bezug auf essen und figur (da bin ich mit einer günstigen genetik gesegnet, denk ich mal. hosengröße 29? sagt mir nichts. ich hab 90 oder 94, glaub ich, aber auch das ist nicht wichtig für mich, zumal sich der hosenbund seit über 20 jahren nicht geändert hat, höchstens marginal :winke:). jedenfalls mach ich relativ wenig sport im vergleich zu den meisten hier und kann trotzdem einen passablen fitness-level halten (und ebenso meine figur). und was das essen betrifft, so werde ich mich hüten, mich ausgerechnet im urlaub zu kasteien! ich kasteie mich auch sonst nicht, bin mir aber bewusst, dass der mensch weniger energie braucht, als viele meinen, v.a. mit zunehmendem alter. das fängt schon beim GU an, der nach den meisten berechnungen überschätzt wird. ich esse wahrscheinlich auch nicht mehr so vie wie früher, aber nicht bewusst, sondern weil ich früher satt bin. versagen tu ich mir sicherlich nichts:winke:. wie ich schon letzten august in meinem vorurlaubs-outing ans forum gepostet und appelliert habe, ist gerade der lockere umgang mit sport und ernährung das geheimnis, nicht nur zwangsstörungen und sonstigen lebensstress zu vermeiden, sondern sich auch seine figur zu bewahren. denn es sind gerade die ständigen jammerer, kalorienzähler und sonstigen diätfreaks, deren figur am ehesten aus dem leim geht...
nochmals - das (leider nur kurze) treffen war nett und sicherlich nicht das letzte seiner art!
gruß, kurt

das war es!

du sagst es, thomas! nochmals herzlichen dank für den reiseproviant, ich trinke jetzt jeden abend ein "karsberg urpils" und versuche dabei, in saarländische wochenendstimmung zu kommen:winke:
das wasserschifahren hat spaß gemacht, ich freu mich schon auf's nächste mal. dann werden wir einen bojen-slalom versuchen:winke:. ich denke schon, dass man sich als guter alpinschifahren leichter tut. muskulär spür ich nicht das geringste, ich werd das nächste mal eine höhere speed fordern und dich auf die schultern nehmen:winke:
nochmals herzliche grüße an deine kumpels & bruder!
auf bald,
kurt

nicht direkt!

aber man muss die feste feiern, wie sie fallen! (ich bin mir bewusst, dass so manche(r) im forum über meinen "lebenswandel" geschockt wäre:winke:)
lg, kurt

Mit Hosengröße 29

lieber Kurt,

sind 29 inches Bundweite (Jeansgröße) gemeint. Das kommt ungefähr mit 90/94 hin. Meine ist bei Jeans 29/30.:winke:
Beim nächsten Saarlandbesuch stehen auch einige einheimische Gerichte auf dem Programm wie Dibbelabbes, Hoorische, Stragge, Mählknäpp......usw. (wegen dem lockeren Umgang mit der Ernährung):):)

Gruß Rainer

Ist Dir überhaupt bewusst...

... welches Glück Du hast, Dir Deine Lockerheit im Umgang mit Sport und Ernährung leisten und bewahren zu können? Wer, so wie ich, diese Lockerheit verloren und durch harte Arbeit wiedergewonnen hat, empfindet sie als etwas ganz Besonderes. Die Lebenqualität steigt enorm, wenn man Deine Philosophie begreift. Ich wünsche mir, Deine Appelle würden nicht nur gelesen, sondern auch verstanden und nachgelebt. Es lohnt sich wirklich. :)

Trotzdem werde ich am frühen Nachmittag keinen Schnaps trinken, nur um zu beweisen, dass ich nicht zu den Unlockeren gehöre. :winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Das würde ich mir auch von dir nicht erwarten

und von niemandem andern. außerdem hab ich nur dran genippt und den rest thomas überlassen:winke:. abgesehen davon wollte ich damit nichts demonstrieren - ich bin nur ein höflicher mensch, der den hobby-schnapsbrenner nicht enttäuschen wollte:winke:. und als "unlocker" hab ich dich sicherlich nicht empfunden!
im übrigen ist es mir bewusst und ich weiß es auch zu schätzen, dass ich mir einen lockeren umgang in sachen ernährung und sport leisten kann. wenn du mein erfahrungsbericht-posting vom letzten august gelesen hast, weißt du, dass ich nicht immer so "locker" war. aber je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, dass es auch ein leben vor dem tode gibt (für mich gibt es nur dieses eine) und dass es sich nicht auszahlt, sich das leben unnötig schwer zu machen!
lg, kurt

damit jeder den witz versteht...

...natürlich kann man auch ohne alk spass haben! viele abstinente und "zwangs"-abstinente (alkoholiker) leben es vor... der alk lässt senkt aber natürlich die schwelle zum freudig lustig sein :)(bös gesagt, die party braucht nicht mehr die hohe qualität zu besitzen, um trotzdem gut zu sein :p )

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben