Ein paar Fragen/ Training zu Hause/ Regeneration/ Fitnessstudio

Multo

New member
Ein paar Fragen...

Erstmal Hi an Alle !
Ich bin neu hier, neu in diesem Sport und hab auch gleich mal ein paar Fragen, die ich mir beim Studieren der Seite noch nicht beantworten konnte:

1. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen mehr so nebenbei zu Hause ein bisschen trainiert, sprich jeden Tag ausser Sa/So 3x60 Crunches mit angewinkelten Beinen und 3x40 Liegestütz, ab und zu dabei den 3. Satz bis zum Muskelversagen. Ist da die Regenerationszeit zu wenig oder kann man das überhaupt schon als Training bezeichnen, bei dem ich 'ne Regenerationszeit brauche?

2. Ich hab jetzt, nachdem sich bei mir die oberen Bauchmuskeln etwas abbilden, sozusagen "Blut geleckt" und will mir ein passendes Studio zum Training suchen. Die Frage ist vielleicht zu blöd, aber gibt's was, worauf ich unbedingt bei der Studio-Wahl achten sollte?

3. was gibts für effektive Übungen für die unteren und seitlichen Bauchmuskeln? (Hab jetzt innerhalb eines Jahres 27kg abgenommen, hab aber trotzdem noch nen KF-Anteil von 21% und das steckt hauptsächlich im Bauchbereich). Stockdrehen hab ich probiert, aber bevor ich ne Anstrengung in den Seiten spüre, schlägt der Besenstiel wieder Wurzeln :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Antworten,

Gruss, Maik

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Training zu Hause/ Regeneration/ Fitnessstudio
Ich möchte Dir nen Link ans herz legen. Es ist so das Men´s Health ne zeitschrift ist. Da geht es um Ernährung, Sport, Fitness, Frauen, alles was Männer so angeht. Die haben letztens die besten Fitness-Studios Deutschlands gekürt. Auch so haben die hilfreiche Tipps worauf man achten sollte. Blätter im Menüpunkt Fitness auf der Seite einfach mal rum. Viel Spaß in deinem baldigen Fitnesscenter...und ->>> www.menshealth.de <<<- das ist der Link
cool.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Frage 1.:
Es ist völlig ausreichend den Bauch 2 x wöchentlich zu trainieren. Mach 3 Übungen:

- Crunches
- liegendes Beineheben
- angewinkelte Crunches

Liegestütze kannst du vergessen wenn du aufbauen willst. Sie bringen nur Kraft/Ausdauer. Groß Masse wirst du damit nicht aufbauen, eher das Gegenteil.

Frage 2.:
Bei der Wahl des richtigen Studios würde ich so vorgehen. Nimm dir ein einfaches Studio was es dir ermöglicht, die grundliegenden Dinge zu machen, verzichte auf Schnickschnack das hält einem nur vom Trainieren ab.

In einen solchen Studio kann man i. d. R. schon für ca. 50 DM im Monat beitreten. man darf sich jedoch nicht zuviel davon versprechen!
Achte auf folgendes im Studio das ist wichtig:

- Wadenmaschine
- freie Gewichte bis 50-60 kg
- Bänke
- Multipresse
- Beinpresse
- Kniebeugenständer
- 2 Zugtürme
- Möglichkeiten den Bauch zu trainieren
- Butterfly
- Beincurlmaschine
- Beinstreckermaschine
- Klimmzugstange

Frage 3.:
Also hängendes Beineheben ist gut, angewinkelte Crunches, Besenstieldrehen(wie bereits angeschnitten), liegendes beineheben ist auch gut für die untere Bauch Muskulatur!

Wie siehts mit der Ernährung aus? Poste dochmal deine Ernährungsplan!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.10.2001 editiert.]

@Kleenes
Was willst du mit diesen modernen super Fitnessbunkern? Man kann auch ohne diese Dinger gut trainieren. Das Geld was man spart kann man eher in Proteine anlegen!

So schlägt man 2 Fliegen aufeinmal!
Außerdem sind die "Hardcore-Mucki-Buden", sehr viel beseer für die Motivation! man braucht keine 3000 qm Trainingsfläche und all den kram!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Danke schonmal für die Antworten, hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter!

Tja, zur Ernährung, wie gesagt, hab ein paar Kilo abgenommen und so sieht die Ernährung momentan auch noch aus:

Frühstück ca. 7.00Uhr
Portion Müsli mit ca. 150ml fettarmer Milch

zwischendurch 1-2 Bananen oder Äpfel, ein bisschen Obst eben

Mittags ca. 12.00Uhr
Salat (Paprika, Blattsalat, Gurken, Thunfisch) ca.150g
Hauptgericht meist Geflügel, ab und zu vegetarisch, mit Reis oder Kartoffeln

Nachmittags
Obst, meist ein Apfel oder ne Banane

Abends ca. 17.00Uhr
Roggenmischbrot o.ä. 1 Schnitte mit versch. Belägen, meist Hänhchenbrust filetiert, Thunfisch, Frischkäse, Teewurst, Leberwurst
ein paar Gurken aus'm Glas oder Paprika etc. als Beilage

Im Moment hab ich nur das Problem, das ich immer wieder mal zur Keksdose greife, hat aber sicherlich damit zu tun, das ich erst kürzlich aufgehört habe, zu rauchen und ich das durch vermehrten Appetit kompensiere. Na gut, und die letzten Abende war hin und wieder mal ne Pizza dabei.

Gruss, Maik

Achja, was ich noch vergessen hab, bei meinem "Training" zu erwähnen: Ich hab mir ein "GymForm" zugelegt, aber ich glaub, ich trainiere mehr muskeln damit, wenn ichs unausgepackt ein paar mal durch die Gegend kicke!

Naja, aus Fehlern lernt man!

Gruss, Maik

@pumpi123

Ich sagte nicht das ich für diese 3000qm Fitnessbunker werbe. Er fragte nur auf was er so achten sollte. Die haben nicht geguckt ob die Musik auf dem neusten Stand ist und die Halle groß genug, die haben sich an allem orientiert. Qualifikation des Personals, Preise, weitere Angebote, Hygiene, was weiß ich. Generell tuts aber wie du sagst sicherlich ne kleine Klitsche. Da trainier ich nämlich auch. Man kennt jeden und es tuts eigentlich allemal. Aber manche wollen mehr und ein Blick auf die Seite kostet ja nicht die Welt.
wink.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.

Sei gegrüßt !
Zu Frage 2, also bei den Fitness-Studios würde ICH auf die musik achten die da läuft, hört sich vielleicht bescheuert an, aber wenn die musik schlecht ist oder zu laut, kann einen das ganzschön "auf den Sack" gehen

Viel spaß noch !

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Training zu Hause/ Regeneration/ Fitnessstudio
Zurück
Oben