Ein paar Fragen/ Pump/ Dips

Patrick86

New member
Ein paar Fragen...

Tach Leute:)
haben sich mal wieder ein paar fragen angesammelt.
1.beim brust training habe ich nie den ultimativen pump,wie es hier einige beschreiben z.B.wenn ich mit BD fertig bin,habe ich schon ein gewissen pump in der brust,aber es könnte mehr sein.habe mal gelesen das man die brust bei BD nicht voll ausreizen kann,wenn der trizeps zu schwach ist.vielleicht ist das ja so bei mir u. deswegen nicht dieser gute pump oder es liegt an meinem brustplan der wie folgt aussieht:3xBD,3xFliegende u. 3xButterfly(innenrotierend).

2.hatte heut mein Rücken/Trizeps tag,habe heut mal einen neuen trizepsplan probiert der so aussieht:2xFrench Press(mit SZ-Stange liegend),2x TR-Drücken am Kabelzug u. 2xDips
habe die dips neu reingenommen,weil habe gelesen sollen sehr gut sein für trizeps.wie gesagt durchgezogen,als ich dann dips machen wollte,habe ich beim erstenmal nur einen geschafft,war schon schwierig überhaupt rauf zukommen.beim 2satz habe ich keinen mehr geschafft.soll ich jetzt dips raus nehmen oder gleich als erste übung machen?soll ich die satzzahl verändern???

3.wie gesagt war ja heut mein rücken/trizeps tag.bin um 12.00uhr aufgestanden habe von 12.20uhr bis 12.40uhr gefrühstückt(1hörnchen u. 2brötchen,hörnchen mit konfitüre u. brötchen mit nutella)sonst warte ich ja immer min. 1h nach dem essen bevor ich trainiere,wegen verdauung u.s.w. hatte heut aber nicht die zeit u. wollte mein training noch schaffen(trainiere ja zu hause,hätte erst wieder um 19.00uhr trainieren können,wäre mir aber zu spät gewesen).habe dann um 13.20uhr mit meinem training begonnen,mir ist zwischendurch ziemlich schlecht geworden,war vorher noch nie.immer solche attacken,habe dann kurze pausen eingelegt von 2-5minuten,dann gings wieder.nach dem training habe ich mich dann auch noch total unwohl gefüllt.hatte ich vorher noch nie gehabt,mir was nie schlecht geworden wären des trainings.woran kann das liegen?vielleicht weil ich zu schnell angefangen habe zu trainieren?

nun viel zu lesen,hoffe aber auf antworten.thx

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Pump/ Dips
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
fragen .
Zu 1)
Mach dir ned so große Gedanken wegen der "größe" deines Pumps. Solange du bis zum MV kommst und vor allem, solange zuwächse da sind ist alles in Ordnung. Nur dein Plan ist nicht ganz so der Bringer. 3x Fliegende und 3x Butterfly ist nicht wirklich sinnvoll.

Zu 2)
Wenn überhaupt Dips unbedingt zu erst, weil es definitiv die härteste Übung von den dreien ist. Nach 4 Sätzen Trizeps noch Dips zu machen ist Wahnsinn! Außerdem halte ich es sowieso nicht für sinnvoll 6 Sätze Trizeps zu machen, ist für den Anfang etwas viel denke ich.

Zu 3)
Man sollte mit vollem Magen nicht trainieren, zum einen deshalb, weil der Körper sonst in große Konflikte kommt, weil einerseits der Magen das ganze Blut braucht zum verdauen, der trainierte Muskel es aber fordert. Daher wird das wohl kommen.
Vielleicht haste auch einfach nur nen schlechten Tag gehabt. Wird dir garantiert noch öfter passieren, daß du dein Training vorzeitig unterbrechen oder aufgeben musst.

C U

hey patrick,
zu 1) jag dem pump nicht hinterher. das ist schwachsinn. der plan ist okay. lass ihn so. wenn du kein pump hast, ist auch kein problem.

2) mach lieber 2 übungen a 3 sätze. als ertses kabelzüge und dann dips. aber wenn du dann kie anstendigen dips mehr schaffst, mach erst die dips und dann am kabel. ich amch kabel zuerst, da es meine lieblingsübung ist. :)

3) kann sein das dein magen das essen noch nicht verdaut hat. daher konnte da sgefühl kommen. wenn es wieder auftaucht bei längerer zeit zwischen essen und train dann mled dich noch mal. aber das kann guzt eine ausnahme gewesen sein.

hoffe ich konnte dir helfen.
gruß benny

@ Mega Cube

Warum sind BF und Fliegende keine guten Übungen buitte????

@ Patrick

Ich würde ENTWEDER French press ODER DIPS machen, aber nicht beide zusammen, und mach dann eine derbeiden am Anfang! Falls du dich für Dips entscheidest, nimm die Variante, wo du Dips zwischen 2 Bänken ausführst! Die sind leichter als die Am Holmen, und mann kann sich noch Gewicht auf die Oberschenkel packen, wenn man stärker wird!!!

@Josez
Ich sag nicht das BF und Fliegende keine guten Übungen sind.
Nur finde ich einen Plan:
3x Flachbank BD - 3x Fliegende und 3x BF
für den Masseaufbau nicht geeignet.

C U

@ MegaCube

Ja okay, dann halt so, aber du hast mir immer noch nich verraten, was du an diesen Übungen auszusetzen hast??? Is ja egal ob für Masse oder Kraftausdauer, will nur wissen, warum du sie nich gut findest!!!!!!!! ThX

supi DANKE
gibt mir doch mal tipps wie ein guter brustplan aussieht in der massephase.werde jetzt absofort trizeps anders machen,würde es so machen:3xdips u.3x TR-Strecken am kabelzug.
und warum mir über geworden ist,bestimmt weil ich meinen körper nicht genug zeit gegeben habe,das wirds sein.

Vielleicht ist es auch etwas unsinning 3*Fliegende und 3*Butterflies zu machen weils beinahe die selben Übungen sind nur Fliegende halt immer vorzuziehen sind.

@Jo$ez
ich mache auch Dips an der Bank, zwar nur an einer, also für meine Hände, kannst du mir sage warum manchmal meine Handgelenke weh tun und was ich dagegen machen kann?

Danke im Vorraus!

Grüß Skaal

@megacube

"Zu 2)
Wenn überhaupt Dips unbedingt zu erst, weil es definitiv die härteste Übung von den dreien ist. Nach 4 Sätzen Trizeps noch Dips zu machen ist Wahnsinn! Außerdem halte ich es sowieso nicht für sinnvoll 6 Sätze Trizeps zu machen, ist für den Anfang etwas viel denke ich"

ich häng dips bewusst ans ende
der ganzen trainingseinheit und zwar aus folgendem
grund:

zuerst trainier ich schultern. dann 3 x tr. am seil,
3 x schädelzertr. und dann dips.

dips 12 x 0 kg / 10 x 10 kg / 8 x 20 kg.

und die gewichte sind an meiner hosenschnur angemacht,
schneidet schon so stark ein.

hast du ne idee wie ich die gewichte bei dips besser
anhängen kann ?

yaso

hi,
sagt mir mal einen guten brustplan,weil meiner ist ja nicht so der bringer.und wie findet ihr mein trizepsplan den ich doch jetzt umgestellt habe 3xDips u. 3xTR-Strecken am Kabelzug.
thx

Brust: 3 Sätze BD,3 S.Fliegende,3S.Buterfly o.Cable Cross!und viel.jede 2 Woche 2-3S.Überzüge !
Trizeps würde ich viel.nur umdrehen zuerst Tr-Drücken dann Dips!
Weil du ansonsten nicht mehr soviel Kraft hast!
Kannst viel.auch noch wenn es dir zuwenig ist 2-3 S.Kick Backs
bzw.einarmiges Trizepsdrücken dazufügen!

Mfg Mad ;)

cable cross habe ich leider nicht,trainiere zu hause(kann man profil entnehmen).habe mal dips gemacht um zusehen wieviel ich schaffe(vor einer woche) habe 7dips geschafft.ich glaube wenn ich die dips am ende mache schaffe ich keinen mehr,daher würde ich sie am anfang machen,müsste doch besser sein.wegen meinem brustplan bin ich jetzt total durcheinander.
Könnte ja auch 4S BD,3S Butterfly(innenrotierend) u. 2S Überzüge machen.oder habt ihr noch ideen für guten brustplan???
thx

hey !hör nicht auf uns sondern auf dein Instinkt !!
Mach ihn 6 Wochen so wie du glaubst dass du den meisten Erfolg
haben wirst!
Und dann mach einfach einen anderen 6 Wochen lang und vergleiche was besser war!Und wechsle einfach regelässig die Übungen,Wdh,Reihenfolge !
Und notier deine Ergebnisse auf jeden fall !

ist ok werde ein bisschen rumtesten.habe sowieso ein trainigshandbuch,da bin ich sehr diszipliniert,schreibe jede übung,gewicht u. wdh auf.
mal sehen was auf meinen körper besser anspricht.

hi!

Bei mir ist das übrigens nicht anders!!!
Beim BD tut danach nicht wirklich meine Brust weh!!!
Weiß auch nicht warum.
wobei mein Trizeps find ich schon ziemlich gut trainiert ist. Bei Dips lebe ich mir nochmal 10kg auf den schoß und schaffe 4-5sätze a ca 12 Wdh.!
Auch passiert mir manchmal das ich beim BD die rechte Seite der Stange nicht mehr ganz hoch bekomme so das ich dann irgendwann die Langhantel ganz schief halte!!!
Wie kann das sein???

P.s.: Bd mache ich meisten am Traininganfang!

Danke im voraus
gruß deluxe

@ Skaal

Hm, keine Ahnung, warum deine Handgelenke weh tun! Vielleicht fasst du die Bank zu weit hinten!?! Greif sie mal direkt an der KAnte, und benutz mal nboch ne 2. Bank für deine Füsse!!!

@Dave M

Wassn das fürn scheiß??? Fliegende und Butterfly sind also beinahe dieselben Übungen, aha:rolleyes:

@ Patrick86

Mach deinen Brustplan so ungefähr: 3 Sätze BD, 2 Sätze Fliegende, 2 Sätze Butterfly mit innenrotation, oder anstelle der Butterfly Cablecross mit 0° Winkel!!! Damit trainierst du deine Titten optimal

Original geschrieben von Andy Deluxe

Auch passiert mir manchmal das ich beim BD die rechte Seite der Stange nicht mehr ganz hoch bekomme so das ich dann irgendwann die Langhantel ganz schief halte!!!
Wie kann das sein???

ups, scheiße!!!:D Wollte auf das Zitat antworten, also @ AndyDeluxe

Das du die eine Seite nicht richtig hoch bekommst, liegt daran, dass deine Kraft entweder noch nicht beidseitig gleich ausgeprägt sind oder du die Technik noch nich ganz drauf hast! Am besten du nimmst etwas weniger Gewicht, und checkst erstma den Bewegungsablauf ab und dann sollte es besser funktionieren!!!!

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Pump/ Dips
Hallo Jo$ez,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben