Ein paar Fragen/ Kreatin/ Eiweiß/ Chemie

tommiboy

New member
Ein paar Fragen...

Also erstmal ein Hallo an alle :)

Ich bin 17 trainiere seit 1,5 Jahren ( wovon ich aber leider ca. ein halbes Jahr nicht richtig trainiert hab...). Mittlerweile habe ich einen relativ guten Körper bekommen und auch einiges zugelegt da ich besonders in den letzten 3 Monaten sehr hart trainiert habe und das auch weiterhin tun will (hab die Trainingsdauer auf 2 Stunden erhöt, mache mehr Wiederholungen, Sätze und Maschinen).

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

3 x die Woche Training

Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: Rücken, Nacken, Trizeps, Bauch
Tag 3: Schultern, Nacken, Beine, Bauch

Zur Ernährung wäre zu sagen, dass ich mich eigentlich ganz gesund ernähre, d.h. viel Obst und Gemüse aber ich schaue auch darauf, dass ich viel Eiweiß und Kohlenhydrat zu mir nehme (sprich Fleisch, Fisch, Nudeln...)

Eiweißergänzungsmittel hab ich schon ausprobiert...aber haben mir nicht viel geholfen, nehm es länger nichtmehr und schaue eher auf die Ernährung und es geht trotzdem viel mehr weiter...:lol:

Deswegen mal zu meinen Fragen:

Ich trainiere jetzt ja ca 1 Jahr richtig und mir fällt auf, dass fast jeder meiner (trainierenden) Freunde Kreatin oder sonstiges nimmt und das von Anfang an. Die leute im FC machens auch ned anders...deswegen frag ich mich ob Kreatin so ein MUST-have ist um muskulös zu werden?

Wieso fängt jeder mit dem chemischen Zeugs an?

Brauch ich Eiweißergänzungen wirklich wenn ich in der Ernährung darauf achte?

Wie lange braucht man um wirklich muskulös zu sein (ohne Supplimente) falls das überhaupt möglich ist (in dem Forum scheint ja auch jeder Krea oder sonstiges zu nehmen, deswegen bin ich jetzt etwas skeptisch)?^^

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Also thx schon mal im Voraus 8)
lg Tommi

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Kreatin/ Eiweiß/ Chemie
Hallo tommiboy,

schau mal hier:
fragen .
AW: Ein paar Fragen...

ja denk ich mir, aber ich fang halt langsam an daran zu zweiflen ob man ohne supps überhaupt richtig muskulös werden kann bei normalem training...

außerdem ist es sehr frustrierend zu sehen, dass Leute die wesentlich später angefangen haben zu trainieren fast das gleiche gewicht machen wie ich und fast schon so aussehen oder auch besser aussehen als ich nur weil sie krea und co nehmen:?

Wenn deine Ernährung gut ist und greift, ist alles andere hinfällig.Spez. in deinem Alter ist es wichtig aus deiner gesunden Ernährung alles rauszuholen und du brauchst keine Supps.Dein Plan ist OK, nur mache als erstes Beine und dann erst Schultern.Noch eins,du brauchst nicht frustriert sein wegen der anderen. Warte einmal ab was passiert wenn diese Leute nicht mehr Supplementieren - dann bist du wieder im Vorteil.

Wenn deine Ernährung gut ist und greift, ist alles andere hinfällig.Spez. in deinem Alter ist es wichtig aus deiner gesunden Ernährung alles rauszuholen und du brauchst keine Supps.Dein Plan ist OK, nur mache als erstes Beine und dann erst Schultern.Noch eins,du brauchst nicht frustriert sein wegen der anderen. Warte einmal ab was passiert wenn diese Leute nicht mehr Supplementieren - dann bist du wieder im Vorteil.

Ich finde den plan nicht ok, habe leider keine zeit es ausführlicher zu besprechen aber kritik punkte sind z.B

Wenn ich schultern trainiert habe danach gleich bei der nächsten einheit Brust zu trainieren, das gleiche mit Rücken und beine.... Der plan find ich net gut...

Später vllt mehr...

Gruß
Thunder

Ich finde den plan nicht ok, habe leider keine zeit es ausführlicher zu besprechen aber kritik punkte sind z.B

Wenn ich schultern trainiert habe danach gleich bei der nächsten einheit Brust zu trainieren, das gleiche mit Rücken und beine.... Der plan find ich net gut...

Später vllt mehr...

Gruß
Thunder

Kannst mir das vl detailierter erklären? was so falsch is an meinem trainingsplan?
btw die einheiten können sich verschieben manchmal geh ich nur 2 x die woche trainiern (sehr selten...wenn krank bin z.B.) d.h. dann schaut der TP für die nächste woche wieder anders aus

ein bisschen habe ich es ja schon erklärt.... wenn ich BD an tag trainiere dann brauch ich ein paar tage ruhe bis sich meine schultern wieder erholt haben.. die sind nämlich sekundär schwer beansprucht.... genauso wenn du Kreuzheben macht dann nächste einheit wieder beine.... du kannst nicht intensiv genug trainieren das ist das problem...

Gruß
Thunder

Mit einem Tag zwischen den Einheiten und den Wochenende geht sich das locker aus. Habe vor einigen Jahren auch so Trainiert, ohne Probleme. Weiters gehe ich davon aus, das er am Anfang steht, und da noch sehr viel Potential
rauszuholen ist.Stimme dir zu, wenn er hintereinander so Trainieren würde ohne Pausentage einzuplanen.

ja meine meinung ist wenn man sich richtig ernährt brav trainiert dann braucht man keine supps eiweißshakes usw helfen dir nur das du weniger essen musst aber kreatin usw braucht man mir 17 noch ned nehmen weil man noch sehr viel rausholen kann ohne dieses zeug ! würde kreatin nur nehmen wenn du merkst auf lange zeit das du keine steigerungen mehr hast usw !!

lg ...

ich würd kreatin nicht empfehlen ausser das du ein kraftzuwachst hast was natürlich postiv ist ziehst du nur wasser ... und die defination geht flötten.... und wenn du aufhörst verlierst du wieder alles ernähre dich noch gezielter und besser und dann baust du auch dementsprechend auf.

lg

A

Anzeige

Re: Ein paar Fragen/ Kreatin/ Eiweiß/ Chemie
Hallo Ic3,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben