Ein Neuer, seit 1 Monat aktiv

xdream

New member
Hallo,

will mich kurz vorstellen:

Größe: 1.96m
Gewicht: 95kg (vor einem Monat 92)

Habe jetzt nachdem ich seit 3 Jahren keinen Sport mehr mache angefangen ins Fitnesscenter zu gehn um erstens Masse aufzubaun und später einmal zu definieren. Ich hab eher wenig Schultern, was bei meiner Länge leider nicht von Vorteil ist. Brust fehlt es mir auch sehr, für den Rest bin ich dafür das ich nie trainiert habe eig zufrieden, denke das ich gute Gene erwischt habe!
Fotos werde ich heute aufgepumt nach dem Training machen, ich hoffe stark auf Kritik und Verbesserungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit euch ; )

Hab mich schon ein wenig informiert und auch ein bissl durchgelesen hier, aber ihr dürft mir nicht böse sein wenn ich nicht gleich alles versteh was Fitness anbelangt. Ich bin sehr lerngierig, deswegen hoffe ich auf Tipps von euch.

Anfangs habe ich 3 mal pro Woche Krafttraining gemacht, letzte Woche bin ich auf 4 mal gekommen, weils einfach süchtig macht. In Summe bin ich ca 5-6 mal trainieren, allerdings ist bei mir Mittwochs immer Pause und zw den Trainingstagen mach ich meist Ausdauer also laufen od. Radfahren (2 Tage)

--> zu viel zu wenig fürn Anfang? Habe zum Anfangen den Tipp mit Kohlehydrate/Protein (80/20): Pro Tag 1-2 Milchshakes bekommen

seit 2 Wochen zusätzlich: Aminosäuren vor und nach dem Training, an trainingsfreien Tagen nicht!

Ernährungsmäßig weiß ich auch nicht wirklich ob ich das richtige mach, ernähre mich in der Firma so:

Früh: frisches Müsli mit Topfen-Joghurt und Früchten, dazu ein Latella

Mittag: meisten helles Fleisch oder Fisch mit Reis, Kartoffeln oder Gemüse, dazu grüner Salat, Getränk Apfelsaft mit Leitungswasser

Abends: meistens nix außer den Milchshake, da ich durch den Shake auch am Bauch zunehm kommt mir vor.

Mein Trainigsplan schaut so aus:

immer 12 Wh zu je 3 Sätzen mit Gewichtssteigerung:

Bsp -> KH curls 1. Satz 10kg, 2. 12kg und 3. mit 14kg

passt das so oder eher die falsche Richtung um Kraft und Masse aufzubaun?

Montag: Bi -und Trizeps, Brust
Dienstag: Schultern, Rücken, Nacken
Mittwoch: pause
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: Lat, Beine, Bauch
Samstag: Ausdauer
Sonntag: nur Sauna

Gehe nach jedem Training 15min in die Sauna, hab gehört das sich so der Muskel schneller regenerieren soll. Zu viel vl?

Werde heute nach dem Training Fotos auf pump machen :)
Ebenso schreib ich euch meinen Übungen dazu!

Ich hoffe ihr helft mir Ordnung und Richtigkeit in meinen Wochenplan hinein zu bringen wie auch zu verbessern, schon mal ein Danke im voraus!

lg, xdream

A

Anzeige

Re: Ein Neuer, seit 1 Monat aktiv
Im normalfall wartet man länger bis sich jemand die Mühe macht das durchzulesen .. nur so ein Tipp.

(vorallem nach 50 Klicks auf das Thema.)

Du solltest dich mal im Forum einlesen. So grundlegende Fragen wird dir hier keiner beantworten wollen, da die tagtäglich kommen - wenn man da die Suchfunktion benutzt und selber sucht, gehts schneller.

Also les dich ein und falls du dann noch Fragen hast - schreibs hier rein.

ja ok, werd ich machen - will halt nur nix falsch machen und effektiv trainieren um das beste ergebniss zu erreichen ;-)

hier mal ein pix, is aber kalt (zumindest eine stunde nachn Training^^)

orit21g4mwp.jpg

t2dxzd77165i.jpg

ich weiß is ned viel aber is ja auch erst ein Monat vergangen wo man nichts sieht..

bessere folgen wenn ich meine digi wieder hab. leider auf Reperatur.

Jetzt werd ich mich mal ein bissl durchlesen^^

Gute Ausgangsposition .. vl nehm ich mir ja Zeit und les mir den Roman da oben durch so lang dauerts ja auch nicht :D

hehe danke, das wäre nett :)

bin gerade dabei einen TP nach einem 4er Split zu erstellen, is halt auch nicht so leicht wenn man nicht viel ahnung hat :wink:

Aber deswegen such ich ja auch hier und hab scho a bissl was gefunden was mir hilft.

ja ok, werd ich machen - will halt nur nix falsch machen und effektiv trainieren um das beste ergebniss zu erreichen ;-)

hier mal ein pix, is aber kalt (zumindest eine stunde nachn Training^^)

orit21g4mwp.jpg

t2dxzd77165i.jpg

ich weiß is ned viel aber is ja auch erst ein Monat vergangen wo man nichts sieht..

bessere folgen wenn ich meine digi wieder hab. leider auf Reperatur.

Jetzt werd ich mich mal ein bissl durchlesen^^
sag mal woher kommst du bist du im viva studio in steinbrunn? die umkleide schaut so aus

Ok bin durch :D.

1.
Anfangs habe ich 3 mal pro Woche Krafttraining gemacht, letzte Woche bin ich auf 4 mal gekommen, weils einfach süchtig macht. In Summe bin ich ca 5-6 mal trainieren
4 mal ist maximum bei naturalsportlern sag ich jetzt mal

2.
Abends: meistens nix außer den Milchshake, da ich durch den Shake auch am Bauch zunehm kommt mir vor
lokal kannst du nicht zu-/abnehmen.

3.
Kohlehydrate/Protein (80/20)
50:30:20 .. KH:EW:Fett (richtwert bei normal-ernährung [keine diät])

4. kannst du nicht auf masse trainieren das geht alles über ernährung .. wdh-bereich solltest du ab und zu abwechseln genau wie paar übungen .. grundübungen sollten aber bleiben vorallem die 3 goldenen kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken (wobei ich 2 davon nicht als soo wichtig sehe aber das lass ich jetzt mal um mir keine feinde zu holen :D)

schau dich nach dem "grundlagenplan" hier im forum um und du wirst bestimmt bald gute ergebnisse feststellen können.

@tttyson

wo tranierst du jetzt bzw warum nicht mehr im viva? wenn ich fragen darf ;)

@daki

Rießen dankeschön! hab mir den Grundlagenplan schon aufgschrieben und hab die letzten zwei tage danach trainiert.

Ich hab jetzt noch eine Box mit dem 80/20er zuhause rumstehn, die werd ich ich zurück bringen und gleich auf eiweiss umsteigen wenn das ok ist?

ernährung die ich aufgestellt habe ist ja nicht so schlecht oder? nur abends weiß ich nicht so recht was ich essen soll..überhaupt nach dem bauchtraining grig ich nichts runter :D

@ GÜ: Kniebeugen ist einfach die wichtigste Übung, Fakt!

Bankdrücken kann man leicht ersetzen oder auch mit KH ausführen ..

Kreuzheben ist gut um Kraft aufzubauen, aber als BBer seh ich die Übung nicht so als essentiell an und vl werde ich sie auch so umbauen das ich sie nur jede 2te Rücken-EH machen werde aber das wird man in meinem Tagebuch noch mitverfolgen dürfen.

@ xdream: aso du meinst mit den 80/20 nen gainer .. dachte das ist deine nährwerteinteilung. naja der shake besteht aus mindestens 50% zucker würd ich sagen .. ob das so super ist kannst du dir sicher denken .. wenn du dich gut ernährst bzw die möglichkeit dazu hast dann brauchst du nicht mal eiweiß

wenn du willst kannst du dir kaloma runterladen und mal reinschreiben was du so am tag isst dann weisst du obs genug is, weil du weisst bestimmt - wer groß und stark werden will, muss viel essen :D.

ja kreuzheben hats in sich, hab ich heut in der früh gemerkt^^

@daki
das 80/20 is so eine 1,5kg box vom sportnahrungscenter (eigenprodukt)
nehm da aber nur am bauch und oberschenkel zu und deswegen lass ichs.

Ich werds mal ausprobieren mit nem eiweiss shake..nicht immer kann ich mich so ernähren in der firma das ich die eiweiss tanks fülle glaub ich.

Was kann man da empfehlen oder vl ein mix aus mehreren sachen vl?

naja zunehmen wirst an fett wsl immer an bauch & oberschenkel das ist genetisch .. empfehlen kann ich dir vieles .. magertopfen, cottage cheese, nüsse .. was das richtige für dich ist für zwischendurch musst du rausfinden .. vl auch thunfischdose (ist aber nicht gut auf dauer wegen quecksilbergehalt).

A

Anzeige

Re: Ein Neuer, seit 1 Monat aktiv
Zurück
Oben