Ein Kollege von mir...

Nackenkeule

New member
...schafft beim Bankdrücken 95kg, obwohl er nur 64KG wiegt.
Kommt sowas häufig vor?
Ich habe so den verdacht, das er extrem lange Muskelfasern hat, der Bizeps fängt schon fasst auf seinem Unterarm zu wachsen an.
Hat er gute Vorraussetzungen zum BB?

A

Anzeige

Re: Ein Kollege von mir...
Das ist jetzt wohl das Allerneueste was Ihr alle aufgeschnappt habt: "Lange Muskelfasern". Ich hör immer solche Sachen wie Genetik, Veranlagung, Muskelfasern, blablabla... Man kanns auch übertreiben mit der Wissenschaft. Jeder kann ein gewisses Maß an Kraft und Masse erreichen, wenn er hart genug trainiert und sein Hirn gebraucht. Dieses Gelaber mit Fasern und wasweißich ist doch nur wieder ne Ausrede wenn man sich im Vergleich mit Anderen unterlegen fühlt. Und: Egal was man wiegt: 95 kg sind nichts, es sei denn man ist 14 und trainiert grade mal ein halbes Jahr. Immer dieses ewige "der und der drückt so und so viel, und ich schaff grade mal so und so viel". Hört auf zu jammern und trainiert endlich gscheit!!!:mad:

sam

Sam im Zorn!:D
Aber richtig so, obwohl 95 kg bei dem Gewicht schon gut sind!
Aber alles ist zu schaffen! Also:
Packen wir die 500 kg an!!!;)

Also Sam, ich muss leider immer wieder feststellen, dass die Veranlagung doch eine sehr große Rolle spielt. Ein Freund von mir z.B. ist 1,85 m groß und wiegt dabei 90 kg. Er spielt vereinsmäßig Fußball, macht aber sonst nichts für seinen Körper und trotzdem hat er ein mächtiges Sixpack, 'ne Bodybuilder-Brust und gant schöne Oberarme und das alles bei einem niedrigen Körperfettanteil. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, er rennt seit Jahren ins Studio, ist aber nicht so. Da wird man doch echt neidisch... :rolleyes:

@ Branntwein666

Dann pack ihn doch mal auf die Bank und lass ihn was drücken, dann siehst Du was solche Äußerlichkeiten mitunter wert sind...:D

CU
sam

Ich weiß zwar nicht ob ihr Kraftathleten seid aber falls ihr Bodybuilder seid ist es wirklich egal wieviel man drückt.
Hauptsache die Brust sieht was nach aus.

Gruß

@ Mr. Schnabel

Meine Devise: (schon hundertmal gepostet)

Ich finds arm, wenn einer aussieht als könne er 200 drücken aber er verreckt unter 150. Dann doch lieber umgekehrt.

CU
sam

Zur Ergänzung:
Ich bin so ein bisschen das Kellerkind hier im Forum, weil ich nur Wert auf Kraft und nicht auf Aussehn lege.

CU
sam:D

komm doch raus, du alter Kartoffelschäler:)
ich hatte auch eine schreckliche Kindheit.
nix zum anziehen, keine Freunde usw. bla bla

Also mir kommt es wirklich nur zweitranging auf die Kraft an. Was die Kraft angeht, kommt man im Alltag auch mit dem zurecht, was man ohne BB zu bieten hat. Geht zumindest mir so. Denn was will ich mit so viel Kraft? Jemandem eins auf die Rübe knallen? Sicher nicht, dafür bin ich viel zu friedlich. Mir geht es praktisch nur ums Aussehen.

Hi

Also mir persönlich liegt die Kraft auch sehr am Herzen.

Optik schön und gut, aber ich will für mich auch die Power dazu haben.
Ist ja auch praktisch für den Alltag.
Außerdem ist es doch eine Herausforderung 5 Kilo mehr zu drücken als beim Training zuvor. Und wer Gewicht nicht kontinuirlich steigert, wird´s mit der Zeit schwer haben Masse zuzulegen.

:cool:

also ich könnte nicht damit leben, Bodybuilding nur aus Gründen der Optik zu betreiben...
nein.. ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich primär auf Kraft und Kraftausdauer achte... die Optik kommt erst an zweiter Stelle bei mir...

was bringteuch das aussehen ( es stehen eh fast keine frauen auf die vollen viecher*samnichfalschverstehen*:D ) wenn euch ein 60kg hänfling einfach so umpustet.
oder du bist das volle vieh und eine hübsche frau fragt dich ob du ihr die flasche aufmachen kannst und du drehst dir die finger wund bekommst das scheiss teil aber nicht auf eildieweil du zwar den hammer körper hast aber leider hatte dir keiner gesagt das kraftsport was mit kraft zu tun hat ;)

greetz
bombjack

A

Anzeige

Re: Ein Kollege von mir...
Zurück
Oben