Ein guter Ernährungsplan?

MrLance

New member
also zuerst mein grundumsatz: der beträgt etwa 2500 kcal. (bei einer größe von ca 1.75 m und ein gewicht von 72-74 kg)

un jeztz so, was ich über den tag zu mir nehme:

frühstück gibts bei mir nich, da fehlt mir einfach die zeit zu (bin kein frühausteher..)

in der schule gibts je nach stundenanzahl 1-3 brötchen beschmiert mit frischkäse und mt normalnem käse und wurst(meistens pute) belegt. oder ich kauf mir in der bäckerei mal n schnitzelbrötchen.

mittags variiert es immer. ma gibts reis, nudeln, fleisch oder auch ne suppe.. (also praktisch die ganze palette)

abends gibts bei mir belegte brötchen mit wurst und käse.

zwischen mittags und abends genehmige ich mir noch obst, je nachdem was man grad im haus hat.

am wochende (meinstens samstags) sieht die sache abends anders aus: mit kollegen wird dann ne pizza in den ofen geschoben und es werden sich n paar bierchen genehmigt

ich hoffe ma, dass meine ernährung für trainingserfolge geeignet ist.
(zur info, fisch und magerquark kann ich absolut nicht ab)
sollte ich eventuell proteinshakes zu mir nehmen? wenn ja wo krieg ich gute her?

kritik und verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen

mfg MrLance

Kannst dich von Thunfisch, Magerquark, Magermilch, Eiern, Haferflocken, wenigen Nüssen, Pute, Reis und vielen anderen Sachen ernähren. Sollten wenn möglich einen hohen EW-Anteil haben und nicht zu fettig sein. Fettsäuren sind aber essentiell, kannst du durch Nüsse zu dir nehmen z.B. Möglichst auf Weissbrot und Süsses verzichten soweit möglich. Aber du isst definitiv zu wenig denke ich. Früchte und Gemüse sind gut, Eiweiss-Shakes NUR als Ergänzung.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

kannst du ne verbesserung in meinen essensplan einbringen?

also zb ma doch frühstücken(und was in welcher menge natürlich), oder auch zeitliche reihenfolge..

magerquark is geschmacklich nich mein ding (kann man sich das irgendwie schmackhafter machen?

kannst du ne verbesserung in meinen essensplan einbringen?

also zb ma doch frühstücken(und was in welcher menge natürlich), oder auch zeitliche reihenfolge..

magerquark is geschmacklich nich mein ding (kann man sich das irgendwie schmackhafter machen?

Morgens z.B. Haferflocken mit Milch und eine Banane. Zwischendurch Vollkornbrot mit Pute. Mittags halt was auf den Tisch kommt (Reis, Pasta, usw). Am Nachmittag halt nochmal was EW-haltiges. Nach dem Training schnelle Kohlenhydrate. Später auch Thunfisch mit Salat. Vor dem Schlafen evtl. Magerquark mit Früchten. Es gibt so viele Möglichkeiten.

frühstück gibts bei mir nich, da fehlt mir einfach die zeit zu (bin kein frühausteher..)
Frühstück ist aber die wichtigste Mahlzeit! :eek:

Nimm Milch, Haferflocken, 'ne handvoll Obst und etwas Magerquark (alternativ Proteinpulver) und jag das ganze durch den Mixer oder Pürierstab. Zubereitungszeit inkl. Säuberung des Küchenutensils < 2 Minuten. Getrunken hast Du das in einer Minute. Und die 3 Minuten wirst Du ja wohl in ein "Frühstück" investieren können, oder? :wink:

in der schule gibts je nach stundenanzahl 1-3 brötchen beschmiert mit frischkäse und mt normalnem käse und wurst(meistens pute) belegt. oder ich kauf mir in der bäckerei mal n schnitzelbrötchen.
Brötchen würde ich durch Vollkornbrot ersetzen.

mittags variiert es immer. ma gibts reis, nudeln, fleisch oder auch ne suppe.. (also praktisch die ganze palette)
Kann passen, muss es aber nicht. Dazu ist die Angabe einfach zu ungenau.

abends gibts bei mir belegte brötchen mit wurst und käse.
Auch hier wieder die Brötchen durch Vollkornbrot ersetzen.

zwischen mittags und abends genehmige ich mir noch obst, je nachdem was man grad im haus hat.
Obst ist immer gut.

am wochende (meinstens samstags) sieht die sache abends anders aus: mit kollegen wird dann ne pizza in den ofen geschoben und es werden sich n paar bierchen genehmigt
Sicher nicht optimal, aber für den Hobbysportler immer noch akzeptabel, wenn man's nicht übertreibt.

ich hoffe ma, dass meine ernährung für trainingserfolge geeignet ist.
(zur info, fisch und magerquark kann ich absolut nicht ab)
sollte ich eventuell proteinshakes zu mir nehmen? wenn ja wo krieg ich gute her?
Das kann man erst sagen, wenn man den Ist-Zustand ermittelt hat (3 Tage lang alles notieren, was und wieviel man zu sich nimmt, und mit Ernährungsprogramm oder Nährwert-Tabelle auswerten).

v.H.

Zurück
Oben