ein bisschen mehr masse

skinner1

New member
ich bin 15 jahre alt und trainiere seit zwei jahren. natürlich nciht auf masse.ich trainiere 2-3 in der woche jeweils 1.30 Std. ich mache 3 sätze a 12 wiederholungen. aber ich bin sehr unzufrieden denn ich bin immer noch ein relativ schmalles hemd(bei 170cm gerade mal 53 kg).könnt ihr mir vielleich ein paar tips geben wie ich das ändern kann. ich würde mich über jede hilfe freuen!!!

danke im voraus!!!!!!!!!

Hey skinner

Mit deinen Angaben kann man leider nicht viel anfangen, da sie sehr ungenau sind. Schau dich doch einfach auf der Trainingsseite um dort findest du eine Reihe an Trainingsplänen. In deinem Alter ist es auf jeden Fall wichtig noch nicht zu hohe Gewichte zu nehmen und eher im hohen Wiederholungsbereich zu trainieren.
Wenn du einen Trainingsplan erstellt hast, dann stell ins Forum Trainingspläne und dir werden mit Sicherheit noch Verbesserungstipps gegeben.

Gruss Helby

wenn du zunehmen willst, dann musst du mehr essen! ist eigentlich ganz einfach. musst dich nur an den punkt herantasten wo du anfängst zuviel fett zuzulegen.
ausserdem solltest du vielleicht noch ein wenig abwarten bevor du voreilige schlüsse über dein training ziehst.
So richtig auf Masse zu trainieren solltest du wirklich erst ab 18 da die gesundheitlichen Risiken sonst zu groß sind.
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, schwimmen zu gehen. Am besten in einem Verein. Dazu dein Training und ordentlich futtern´.

Was soll ich essen?????????

Danke für eure tips aber was soll ich denn nach eurer meinung nach essen um ein zuzunehmen. denn ich habe schon wirklich viel ausprobiert, ich mussd dazu sagen, dass ich noch 3 mal in der woche tennis spiele. zurzeit mache ich ein ganzkörpertraining und esse ganz normal. also sagt mir bitte was ich essen kann um ein bißchen zuzunehmen.

Danke

Also wenn du es nicht schaffst, deinen Energiebedarf mit "normaler" Nahrung zu decken, dann musst du wohl oder übel mehr essen oder du erhöhst den Fettanteil deiner Nahrung.
Öl an den Shake, Öl ans Müsli. Müsliriegel zwischendurch verdrücken. Instanthaferflocken an den Shake. 3% Fett Milch anstatt 0,3%. Käse mit Fett anstatt Harzer Rolle. Wenn das alles nix hilft, dann is jeden Tag ne Tafel Schokolade dazu. :)

Am besten du liest dir erstmal die Artikel zum Thema Ernährung auf der Homepage durch. Dann kann du ja durch die Ernährungstopics surfen und wenn du dann noch Fragen hast meldest du dich einfach wieder.

ach ja, so wirklich helfen kann ich dir dabei leider nicht, da ich schon fett werde wenn ich das essen nur anschau. :(

@Skinner: Als erstes musst du dir bewusst werden, dass du mit wenigen grossen Mahlzeiten kaum zunehmen wirst. Du musst dazu übergehen, öfters was zu essen. Mindestens 5 Mahlzeiten täglich.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben