Ein Anfänger sucht rat

Guten abend allerseits,

Ich wollte demnächst mit dem Training anfangen, und dazu habe ich einige fragen, aber zunächst einmal was zu meiner person:

Ich bin 16 jahre alt, wiege 47kg und bin ca 167cm groß, also ein ziemlich dünnes Hemd :rolleyes: und das würde ich ganz gerne ändern, also im Brust- Bau und Arm bereich ordentlich zulegen :)

-Ist es sinnvoll sich im fitnesstudio anzumelden? Es würde mich 20€ im Monat kosten, allerdings mindestvertragszeit 1jahr. Ich müsste dazu auch ein Probetraining absolvieren im fitnesstudio, kann mir allerdings nicht so wirklich vorstellen was ich da machen müsste.

-Reicht es zu Hause zu trainieren, also das ich mir Hanteln kaufe o.ä
-Wie macht man richtig Liegestützen bzw. sit-ups??
- Habt ihr andere Tipps, Vorschläge oder etwas anders was mir helfen könnte?

vielen dank für eure Hilfe

Also mit diesem absoluten Unwissen, was gar nicht mal böse gemeint ist, ist eine Anmeldung im Studio (mit entsprechender Trainerbetreuung) sicher nicht verkehrt. Sonst gewöhnt man sich all zu schnell falsche Technik an..

Frage ist bloß, ob du wirklich dabei bleibst, oder das jetzt nur ne Laune ist. Aber das kann dir keiner beantworten. ;)

also für 20 € würde ich das auf jeden fall machen.
das ist eine überschaubare summe.
such dir einen trainer, und nerv den zu tode :D
dafür ist der da, und wurde ausgebildet.
frag ihr ruhig nach seiner qualifizierung, wenn du unsicher bist.

mit probetraining meinen die sicher soetwas wie eine einweisung, in der sie dir zeigen, wie die geräte zu bedienen sind. außerdem wird dein trainingsplan erstellt. oder sie versuchen dir das training schmackhaft zu machen, um mit dir einen vertrag abzuschließen. da du das ja aber eh in erwägung ziehst, tut das ja nicht weh.

wenn du die trainer, die dort beschäftigt sind, auch in anspruch nimmst, ist das eine gute sache. die meisten machen das leider nicht, und sind am ende enttäuscht. ich weiß das, ich bin selber trainer ;)

viel spaß dabei :)

Also meinen Trainer kann man auch getrost missachten.

Ich war damals eindeutig im Übertraining, konnte mich bei 8 Std schlaf kaum noch auf den Beinen halten, habe trotzdem immer mehr als 3 Stunden trainiert...immer bis zum MV und bin dann zu meinem Trainer hin und hab ihm erklärt, was ich alles mache und das ich seit neustem immer müde bin und ob das nicht eventuell zusammenhängen könnte ... Er meinte dann nur "nene, das geht garnich" ...

Auch dieses "Zelltech" hat er mir erzählt könne man das ganze jahr über nehmen. Man braucht keine Pausen, da die Crea menge viel geringer wär und dennoch fahren viele, SOGAR auf seine Empfehlung, damit eine Crea-KUR ... irgendwie widersprüchlich finde ich ...

Auch die Trainingspläne sind meiner Meinung fürn Arsch ... aber okay ... weiß nich wann das aktuell war, was er jetzt versucht einem zu übermitteln.

Was ich damit sagen will, wenn man nach Qualifizierung fragt und selber keine Ahung hat, kann einem der Trainer was vom Pferd erzählen und man glaubt es, weil man keine andere wahl hat.

www.ironsport.de ... guck da mal drauf und lies dich in die materie ein, dort ist alles sensationell Erklärt. Da kriegst du Grundbegriffe wie "richtiges Training" "Regeneration" und "ernährung" gut erklärt!

Fx

edit: auf Rechtschreibfehler, so wie Groß-und Kleinschreibung nicht achten ;) bin jetzt zu faul ums zu korrigieren :D

schwächling schrieb:
Guten abend allerseits,

Ich wollte demnächst mit dem Training anfangen, und dazu habe ich einige fragen, aber zunächst einmal was zu meiner person:

Ich bin 16 jahre alt, wiege 47kg und bin ca 167cm groß, also ein ziemlich dünnes Hemd :rolleyes: und das würde ich ganz gerne ändern, also im Brust- Bau und Arm bereich ordentlich zulegen :)

-Ist es sinnvoll sich im fitnesstudio anzumelden? Es würde mich 20€ im Monat kosten, allerdings mindestvertragszeit 1jahr. Ich müsste dazu auch ein Probetraining absolvieren im fitnesstudio, kann mir allerdings nicht so wirklich vorstellen was ich da machen müsste.

-Reicht es zu Hause zu trainieren, also das ich mir Hanteln kaufe o.ä
-Wie macht man richtig Liegestützen bzw. sit-ups??
- Habt ihr andere Tipps, Vorschläge oder etwas anders was mir helfen könnte?

vielen dank für eure Hilfe

Fitnessstudio ist nie schlecht. Mit Hanteln geht es auch, aber nicht so gut. Oder du kaufst dir eine Ausrüstung, die viel kostet und verstaubt.
Schau aber zu, dass du schnell aus dem Vertrag wieder raus kannst. Falls du keinen Bock mehr hast.
Gehe also hin, frage nach einem Trainingslan. Frage nach Ernährung.
Wenn du dann noch unsicher bist, schreibste einfach alles hier.

Hier im Forum kann man sich auf jeden Fall schonmal ein solides Grundwissen aneignen, haben wohl die meisten hier auch so gemacht.
An sich ist home-training für viele gut (ich persönlich trainiere aber lieber im Studio), als Anfänger sollte man aber doch schon erstmal die ersten Schritte im Studio machen. Ein Jahr zum Einsteigen im Studio halte ich also für empfehlenswert.

Zurück
Oben