eiklar aus behälter

lifter2

New member
sagt mal: kauft von euch irgendwer das abgepackte eiklar? ist pures eiklar überhaupt zu empfehlen/gesund?

manche schmeißen das eigelb einfach weg. das sehe ich nicht ein, ist ja verschwendung pur. zumal das schlechte cholesterin sowieso unbegründet ist oder?

A

Anzeige

Re: eiklar aus behälter
Hallo lifter2,

schau mal hier:
eiklar .
Ich verwend das Eiklar im Tetrapack vom Metro - sehr sehr praktisch das ganze.

sagt mal: kauft von euch irgendwer das abgepackte eiklar? ist pures eiklar überhaupt zu empfehlen/gesund?

manche schmeißen das eigelb einfach weg. das sehe ich nicht ein, ist ja verschwendung pur. zumal das schlechte cholesterin sowieso unbegründet ist oder?

Tetra Paks sind nicht ungesünder als normale eier. jedoch macht es bei "normalen" eiern keinen sinn, den Dotter weg zu werfen. mach ich nie.

eiklar im 1kg sack von myprotein ^^ Bei den 15g die ich am tag nehm hält das auch ne ganze weile :D
Werde aber zukünftig wohl einfach n ganzes rohes ei benutzen wenn das nicht schadet

@Cpt.Kurzhantel Bei dem Eiklar von myprotein würde ich aufpassen. Darin wurden vor ein paar monaten salmonellen etc gefunden

Mit dem flüssigen Eiklar kann man aber lecker Sachen machen.

250ml Eiklar, 100g Haferflocken, Zimt, Süßstoff und gefrorene Himbeeren. Das ganze vermischen und in die Mikrowelle - daraus entsteht dann ein super-schmeckender Kuchen. :eek:hyeah:

Ich glaub nicht, alle die ich kenne, dies verwenden, kaufens beim Metro.

Bei 900 Watt 5-6 Minuten. Man kanns mit gekochtem Reis auch machen - da dauert das ganze nur etwas länger und wird nicht ganz so fest.

Mit dem flüssigen Eiklar kann man aber lecker Sachen machen.

250ml Eiklar, 100g Haferflocken, Zimt, Süßstoff und gefrorene Himbeeren. Das ganze vermischen und in die Mikrowelle - daraus entsteht dann ein super-schmeckender Kuchen. :eek:hyeah:
Muss ich auch mal machen, hört sich lecker an. 8)

Muss ich auch mal machen, hört sich lecker an. 8)
14409d1361706924-esst-ihr-gerade-ideen-nhrwerte-und-geplapper-ii-cimg0616.jpg

Ja, schmeckt auch so. Das Zeug rechts ist Apfelmark.

@Chris: Du nutzt das Eiklar Pulver von myprotein oder? Nutzt du das auch zum Kochen? Sprich ist das Zeug in Wasser aufgelöst gleichgestellt mit Eiweiss vom Ei?

Ich wollte mir das Eiklar aus der Metro auch demnächst holen. Wie viel kostet das denn ungefähr?

Ungefähr um die 3.80€

A

Anzeige

Re: eiklar aus behälter
Hallo Pyrakulis,

schau mal hier:
eiklar .
Zurück
Oben