Eigener Booster abartiger Geschmack. Was tun?

Genius J.

New member
Hi,

hab mir Coffein, Beta-Alanine, L-Tyrosin und Bcaa´s bestellt um mir nen eigenen Booster zu mixen.
Wirkung ist da - das Problem ist das es so abartig schmeckt. Noch nie was derart ekliges geschluckt :D.
Irgentwer nen Tipp was man dagegen tun kann? Habe es heute mit Wasser getrunken. Werde
es nächstes mal wohl mit Traubensaft probieren.

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee?

Danke schonmal ;)

A

Anzeige

Re: Eigener Booster abartiger Geschmack. Was tun?
Hi,

hab mir Coffein, Beta-Alanine, L-Tyrosin und Bcaa´s bestellt um mir nen eigenen Booster zu mixen.
Wirkung ist da - das Problem ist das es so abartig schmeckt. Noch nie was derart ekliges geschluckt :D.
Irgentwer nen Tipp was man dagegen tun kann? Habe es heute mit Wasser getrunken. Werde
es nächstes mal wohl mit Traubensaft probieren.

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee?

Danke schonmal ;)

Probiers mal mit Grapefruitsaft,wirkt sogar verstärkend auf diverse Substanzen.
Ansonsten bitten mittlerweile einige Supp labels extra Aromen in Pulver oder Flüssigform an!

Dank dir. Ich werds erstmal mit Traubensaft ausprobieren, da mir ein anderer Booster mit Grapefruitsaft auch alles andere als geschmeckt hat. Werde am Donnerstag dann mal berichten wie´s war. ;)

Glutamin kann ein bisschen geschmacksneutralisierend wirken, ansonsten würde ich dir empfehlen noch Citrullin dazu zu stacken, der saure Geschmack sollte das ganze auch einigermaßen erträglich machen.

Vlt magst du mal tonic water versuchen, das finde ich ganz gut bzgl des geschmacklichen Endergebnises. Das gibt es auch in billig z.B. bei Hofer/Aldi.

Probiers mal mit Kaffee. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einer Tasse ungesüßten schwarzen Kaffee sich fast alles hinunterspülen lasst.

Ich hab mir mal einen Weightgainer zugelegt. Nach der Erkenntnis das der Blödsinn unnötig ist hab ich ihn nicht mehr wirklich verwendet. Aber seit dem ich Booster selber mische und trinke nehme ich immer so 30-50g und einen Löffel Zucker zu jeden Booster. Schmeckt einigermaßen erträglich und hab somit endlich eine Verwendung für den Weightgainer gefunden. :lol:

Ich denk mal Malto is recht billig und für sowas anwendbar.

Ich hab die verschiedenen Stoffe so dosiert, dass ich den Booster mit nem 21Gramm Scoop dosieren kann. Die 21 Gramm sind bestehend aus:
21 Gramm Scoop - n.o. Explode

beta analine - 9 Gramm
l-tyrosin - 3 Gramm
l-glutamin - 6 Gramm
Coffein - 600mg
bcaa´s - 3 Gramm

Die bcaa´s und das Glutamin habe ich ehrlich gesagt nur dazu genommen, damit der Geschmack nicht ganz so krass ist. Habe heute erstmal etwas über einen halben Scoop genommen, da ich doch ein bischen Respekt davor hab. Komischerweise habe ich nichtmal ein leichtes Kribbeln gemerkt - Deswegen auch soviel beta alanine (Habe bisher bei fast keinem Booster das gewünschte Kribbeln gemerkt)

Meint ihr, ich kann nächstes mal bedenkenlos einen ganzen Scoop nehmen? Das Ding ist, das ich echt krass unempfindlich bin, was booster angeht. Verschiedene ausprobiert. Deswegen jetzt diese Selbstversuche :D

weshalb wünscht du dir das kribbeln?

na ja... mit koffein solltest halt etwas vorsichtig sein und dich langsam herantasten. eine überdosierung von koffein tritt relativ schnell auf und damit einhergehend eine koffeinvergiftung... die zwar nicht tödlich ist (die tödliche dosis liegt etwa bei 1g) aber auch nicht wirklich spass macht

Ehm. Das die tödliche Dosis von Koffein bei einem Gramm liegen soll, bezweifel ich ;).
Und zum Kribbeln. Ich weis nicht aber ich steh irgentwie drauf :p

... klar... schreibfehler ;) etwa bei 10 g koffein...

allerdings ist eine koffeinvergiftung auch nicht sooo lustig... ich weiß, wovon ich rede

Habs mir schon irgentwie gedacht, dass du dich verschrieben hast ^^. Was für Symptome treten bei ner Koffeinvergiftung auf, bzw. inwiefern hast du das gemerkt?

Kalter Schweiß. Schüttelfrost. Zittern. Magenkrämpfe. Durchfall. Erbrechen. Migräneartige Kopfschmerzen. Gliederschmerzen. kurz gesagt: man fühlt sich als würde man sterben :D sehr aufregend

Jep ist was echt krasses, lag im Bett konnte nicht pennen und dachte ich muss sterben, rote Flecken im Gesicht gabs gratis :p

Ich hab die verschiedenen Stoffe so dosiert, dass ich den Booster mit nem 21Gramm Scoop dosieren kann. Die 21 Gramm sind bestehend aus:
21 Gramm Scoop - n.o. Explode

beta analine - 9 Gramm
l-tyrosin - 3 Gramm
l-glutamin - 6 Gramm
Coffein - 600mg
bcaa´s - 3 Gramm

Die bcaa´s und das Glutamin habe ich ehrlich gesagt nur dazu genommen, damit der Geschmack nicht ganz so krass ist. Habe heute erstmal etwas über einen halben Scoop genommen, da ich doch ein bischen Respekt davor hab. Komischerweise habe ich nichtmal ein leichtes Kribbeln gemerkt - Deswegen auch soviel beta alanine (Habe bisher bei fast keinem Booster das gewünschte Kribbeln gemerkt)

Meint ihr, ich kann nächstes mal bedenkenlos einen ganzen Scoop nehmen? Das Ding ist, das ich echt krass unempfindlich bin, was booster angeht. Verschiedene ausprobiert. Deswegen jetzt diese Selbstversuche :D

Und du glaubst, dein Zeug hat die gleiche Dichte?! Das sträuben sich mir die Haare zu Berge, wenn ich lese was ein 19 jähriger da zusammenmatscht. Tu dir ein Gefallen und misch das nochmal sehr sehr gut durch!! Und dann nimm auch nur die Hälfte. Hast du wenigstens eine Milligrammwage genommen für das Coffein?

Das die tödliche Dosis von Koffein bei einem Gramm liegen soll, bezweifel ich

"Die tödliche Dosis liegt bei 4-10Gramm Koffein Pulver (bei unterschiedliche Angaben in der Literatur)" Ist ja auch abhängig nach Körpertyp, Gewohntheit, Verträglichkeit, ...

"Nach der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft sollte man nicht mehr als 350mg am Tag einnehmen. Und nicht mehr als 200mg auf einmal."

Nach meiner Erfahrung brauch ich nicht mehr als 300mg auf einmal. Und wenn du schon mal so viel nimmst dann würde ich mal eine Pause machen sonst zerschießt du dir dein ZNS.

Gruß

A

Anzeige

Re: Eigener Booster abartiger Geschmack. Was tun?
Zurück
Oben