Eier nicht ungesund?

loul

New member
Hey Leute... ich hätt mal ne Frage zu Eiern.

Ich esse momentan 35 Eier in der Woche ( davon 14 ganze ). Nun stell ich mir doch die Frage ob es nicht ungesund ist wegen dem Cholisterin, weil ich nun schon öfters das Gerücht gehört habe, dass man in der Woche eigentlich nur 2 essen sollte...

Noch was anderes nicht zum Thema: Was macht ihr eigentlich wenn ihr bspw. euren Shake zu hause vergesst? Einfach auslassen oder wie?

loul

35 eier???? man kanns aber auch echt übertreiben^^ naja wenns dir schmeckt :D
ich könnte mir schon vorstellen das es in den mengen ungesund ist!

also wenn du die meisten der eier ohnehin ohne dotter ist, sollte es kein problem sein.

"neueren" ergebnissen zu folge, sollte der verzehr von vielen eiern kaum auswirkungen auf den cholesterin spiegel haben, sofern man nicht erblich vorbelastet ist.

aber das beste wird sein, wenn du in regelmäßigen abständen vom arzt dein blutbild untersuchen läßt.

Noch was anderes nicht zum Thema: Was macht ihr eigentlich wenn ihr bspw. euren Shake zu hause vergesst? Einfach auslassen oder wie?

loul

Etwas kaufen was ähnlich viel Protein hat, etwa 200gramm Putenbrustwurst als Beispiel...

aber das bringt mich auf eine Idee:
Wäre doch cool wenn es Proteinshakes fertig im Supermarkt zu kaufen gäbe in diesen Plastikbechern. hmm....:D

Bei 35 Eiern dürfte in Relation zum Proteingehalt der Preis auch viel höher sein, als wenn du Proteinpulver benutzt - aber ich weis nicht was Eier kosten.
Bei mir sind die einfach so im Kühlschrank.
35 is trotzdem ziemlich viel, es gibt noch andere Proteinquellen.
Wenns dir schmeckt.. sagen kann man theoretisch nix dagegen.

Das erklärt einiges :hihi::clap: - wäre ich auch gerne noch! Bin aber schon mit 15 zu Hause ausgezogen und weiss daher was alles mögliche kostet :)

Naja 35 Eier sind halt 5 Eier zum frühstück... Steht so in meinem Ernährungsplan :D...

Kostet das was wenn ich mein Blutbild immer überprüfen lasse?

Zurück
Oben