Effektives Brustraining??? (viele Fragen...^^)

Eazy E

New member
Hallo Leute, ich meld mich mal wieder mit einem neuen Problem. Bin nun seid 3 Monaten drann, mit dem Ergebniss bin ich extrem zufrieden. Konnte mein Gewicht von 85 auf knapp 90 Kilo steigern (bei 1.90 grösse).

Was mir aber momentan Probleme macht ist das Brusttraining. Mir fehlen ein wenig die Ideen bzw. eine gute Kombination aus div. Übungen die richtig effektiv sind.

Momentan mache ich:

1. Bankdrücken (normal) 4 mal 8 Wdh. 50-65 Kilo
2. schräges Bankdrücken 4 mal 8 Wdh. 50 Kilo
3. Butterfly (Maschine) 4 mal 8 Wdh. 65 Kilo.

Da schräge mache ich erst seid einigen Wochen. Nun hat mir ein Kollege noch was vom negativen Bankdrücken erzäht. Was ist also am effektivsten?

Einer der Trainer in meinem Fitness meiste man könne das normale BD mit der Zeit weglassen, und nur noch das schräge machen, stimmt das?

Danke für die Antworten...

Gruss aus der Schweiz

Mischa

A

Anzeige

Re: Effektives Brustraining??? (viele Fragen...^^)
oh mann... was man so alles sich erzählt.... lass bloss das normale BD nicht weg....

ich kann dir nur einen rat geben..... 4 Sätze LH bankdrücken und dann noch 3 sätze mit KH... das scchwer und intensiv... das reicht....

Mach bei meinem Split bei Brust meist unterscheidliche Übungen!
Normales BD gehört auf jeden Fall dazu!
Kann noch Flys auf der neg.Bank empfehlen.
Oder mit aufgelegten Beinen (Multipress oder Bank) mit sehr breitem Griff und Liegestützhilfen Liegestütz machen.
Liegestütz auf dem PezziBall sind auch sehr zu empfehlen falls du auf "funktionalität" trainiern willst.
mfg

Mach bei meinem Split bei Brust meist unterscheidliche Übungen!
Normales BD gehört auf jeden Fall dazu!
Kann noch Flys auf der neg.Bank empfehlen.
Oder mit aufgelegten Beinen (Multipress oder Bank) mit sehr breitem Griff und Liegestützhilfen Liegestütz machen.
Liegestütz auf dem PezziBall sind auch sehr zu empfehlen falls du auf "funktionalität" trainiern willst.
mfg

Wie sieht ein PezziBall aus? Sagt mir gerade nichts.

BD mit KH, Fliegende u KH Schrägbankdrücken sollten reichen - hab danach 2 Tage einen Muskelkater.

Oke, werde es demfalls mal mit KH versuchen, kann mir jemand Tipps geben was ich dabei beachten soll? Habs mal vor ner Zeit versucht und mir ist die Übung extrem in die Schultern statt in die Brust gegangen.

Wie viel gewicht empfehlt man bei KH wenn ich ca. 60 Kilo ohne Probleme bei eine LH mache?

Ach ja, ev. noch ne Frage:

Bei den letzen 2 Sätzen (LH Bankdrücken) passiert es mir immer, das ich links einfach keine Kraft mehr habe und dann die Stange immer krumm ist, auf der Rechten kann ich noch drücke und links versagt es mir, wie kann ich das ausgleichen?

[/QUOTE]
Oke, werde es demfalls mal mit KH versuchen, kann mir jemand Tipps geben was ich dabei beachten soll? Habs mal vor ner Zeit versucht und mir ist die Übung extrem in die Schultern statt in die Brust gegangen.

Wie viel gewicht empfehlt man bei KH wenn ich ca. 60 Kilo ohne Probleme bei eine LH mache?[/QUOTE]

Geht bei mir auch so auf die Schulter - merkst es dann aber in der Brust auch.

Einfach nur so weit hinunter, so dass du keine Schmerzen spürst aber es schön spannt.. hätte ich mal gesagt :)

60kg mit oder ohne LH?

Ich habe damals mit der LH 92,5kg gemacht und mach jetzt mit den KH 32,5kg auf jeder Seite :)

Probiers halt mal mit 20

3 Sätze hartes Bankdrücken
1 Satz Butterfly

Das hilft bei mir super. Siehe Fotos, hab aber immer schon gut angesetzt bei der Brust.

A

Anzeige

Re: Effektives Brustraining??? (viele Fragen...^^)
Zurück
Oben