Efektivste Übung

CrispyChicken

New member
Wollt mal ne kleine Umfrage machen.
Was sind eurer Meinung nach die effektivsten Übungenfür die jeweiligen Muskeln?
Ich fang mal an:

Brust: Dumbbell Press
Trizeps: French Press
Bizeps: Dumbbell Curls
Lat: Latzug
Oberschenkel: Squats
Nacken: Enger Griff hinter dem Körper mit einer Langstange

Was sind eure?

A

Anzeige

Re: Efektivste Übung
Brust: BD, Dips
Trizeps: Dips
Bizeps: Klimmzüge
Lat: Klimmzüge
Oberschenkel: KB
Nacken: Kreuzheben

Brust: dips, BD
Trizeps: dips, nosebreakers (heißen die eh so? mach ich normalerweise nämlich nicht)
Bizeps: enge klimmis, langhantelcurls
Lat: klimmis
Oberschenkel: frontsquats, squats
Nacken: KH, shruggs

Brust: Gironda Dips
Trizeps: Dips
Bizeps: Curl-Maschine
Lat: enge Klimmzüge/Latziehen
Quads: Beinpresse
Hamstrings: Kniebeuge
Nacken: Kreuzheben

jup. schrugs hinter dem rücken mit sehr engem griff. Das geht meiner meinung nach mehr rein als die im schulterbreitem griff.

Schultern meiner meinung nach extrem schweres Seitheben. Schulterdrücken Military press ujnd co bringen mir iwie kaum was und die Schultern spür ich da auch nicht so hart wie bei Seitenheben.

Am meisten bringt mir seitenheben mit 20 kg und bissl schwung dafür oben für ne halbe sekunde halten und langsam mit hoher spannung wieder absenken...

6 x 3 mit extrem schweren gewichten reicht zB?

mach da immer 10 x 3 und die ausführung extrem langsam so das es extrem reingeht! aber schultern sind das größte problem bei mir..

6x3 das wäre dann shcon zu schweres gewicht, da der hebel bei dieser Übung extrem lang ist geht das auch auf die Gelenke. Ich mach 12x3. Und explosive positive phase, dann 0,5 s oben halten und so langsam es geht wieder abseknen ( das gewicht wird die geschwindigkeit bestimmen ;) aber so ca 2 sekunden) ^^.

jupp ^^. Hab mich aber die letzten wochen auch gut gesteiget war bei 16 kg vor 1 monat. Hab aber auch keine probleme oder irgendwelchen Schmerzen dabei, spür da am besten die Spannung und bekomm nen richtig geilen pump ( hab ich nach military press oder schulterdrücken nicht). Wenn jemand dabei schmerzen hat soll er sie natürlich nicht mit so hochen GEwichten ausführen ;). @ xdream musst du ausprobieren ob sie dir liegt. Ansonstne machst du sie halt mit leichten gewichten nur als ergänzung.

Dann schwingst du wahrscheinlich doppelt so stark wie Branch Warren.

Hast du eigentlich schon 1 mal was in dem Sport richtig gemacht?

Hochschwingen ja, aber dafür mach ich die negative Phase um so langsamer ( da ich keinen trainingsparnter hab muss ich das ja so machen). Normal geb ich nie so viel auf die Negative phase, aber bei dieser Übung bringts mir halt am meisten ;), und angeblich soll die negative Phase ja auch wichtiger sein fürn Muskelaufbau als die Positive, ausserdem entspanne ich den Muskel auch nie also senke nie ganze ab und schwinge dann ohne Spannungsunterbrechnug wieder hoch, sollte doch eigentlich gut sein (meit zählt ja immer die zeit die der Muskel unter Spannung steht).

Bei military press machen mir die Rotatoren probleme. Und schulterdrücken spür ich wirklich garkein pump, ich kann sogar deutlich spüren wie meine Deltas nach dem Seitheben doppelt so dick sind ;).

Hochschwingen ja, aber dafür mach ich die negative Phase um so langsamer ( da ich keinen trainingsparnter hab muss ich das ja so machen). Normal geb ich nie so viel auf die Negative phase, aber bei dieser Übung bringts mir halt am meisten ;), und angeblich soll die negative Phase ja auch wichtiger sein fürn Muskelaufbau als die Positive, ausserdem entspanne ich den Muskel auch nie also senke nie ganze ab und schwinge dann ohne Spannungsunterbrechnug wieder hoch, sollte doch eigentlich gut sein (meit zählt ja immer die zeit die der Muskel unter Spannung steht).

Bei military press machen mir die Rotatoren probleme. Und schulterdrücken spür ich wirklich garkein pump, ich kann sogar deutlich spüren wie meine Deltas nach dem Seitheben doppelt so dick sind ;).

Pump ist kein Anzeichen für Muskelwachstum.

Ausserdem machst du mit der Seithebentechnik nicht deine Schultern kaputt, sondern du vernichtest sie.

mache die übung aber mittlerweile schon 4 Jahre ( damals vo der trainingspause), imemr schwer und hatte noch nie Probleme.

Pump ist kein zeichen für nene guten Muskelreiz? Mh ok. Dann bin ich ja Beruhigt ^^, im Rücken ist es nähmlich unmöglich nen ordentlichen pump zu bekommen.

im Rücken ist es nähmlich unmöglich nen ordentlichen pump zu bekommen.

Auch falsch.

Und Seitheben ist eine der wenigen Übungen die ich weniger explosiv ausführe (trotzdem möglichst schnell aber mit 100% Kontrolle) am höchsten Punkt (Schulterhöhe) ca 1 Sekunden halten und dann kontrolliert (nicht erzwungen langsam) ablassen. Die Ellenbogen sollten die ganze Zeit über höher als die Hände sein.

Zurück
Oben