Durchhalten

Chicken Mc Nuggets

Öhm, die Teile ess ich auch öfters (im 20er Pack).. nur: auf welche Menge bezieht sich die Angabe auf der Homepage? Dort steht nur "Chicken Mc Nuggets: 205 kcal"

Bezieht sich das auf die daneben abgebildete 9er-Packung, oder pro Stück oder was? Naja pro Stück wohl eher nicht, das wären dann ja beim 20er mal eben 4000 kcal *lol*

Wenn es sich auf die 9er bezieht, dann bin ich ja mit dem 20er super bedient, der macht mich nämlich vollkommen satt und hätte dann nur knapp über 400 kcal :)

Abnehmen mit McDonalds *g*

Gruß

Bortas

A

Anzeige

Re: Durchhalten
auch ohne die genauen kcal-angaben zu kennen...

...hätte ich dieses menü auf 1500 kcal geschätzt (du weisst, ich zähle keine kalorien :))

meistens begnüge ich mich aber mit zwei burgern + cola light. dann sind's nur mehr 1000 kcal ;-))

übrigens - jedes "normale" menü hat auch 1000 - 1500 kcal.

was die sättigung betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, welches kriterium für dich dafür ausschlaggebend ist. wenn meine wampe voll ist, bin ich satt - ich denke, das ist das, was man als "satt" bzw. "gesättigt" bezeichnet!

ein völlegefühl hat man in der regel, wenn man sich "überessen" hat, sprich der magen vorübergehend etwas mehr gedehnt wird, als ihm lieb ist (aber das ist eh nur von kurzer dauer) - und das kommt bei mir niiiie vor ;-) (ich meine das völlegefühl :))))))

lg, kurt

Vera schrieb:

> ich hab das mal ausgerechnet:

>

> hamburger royal 517kcal

> big mäc 505kcal

> mexicana-salat 176kcal

> ein paar pommes frites 321kcal

> ein grosses cola light 1 kcal

> sundae eis mit karamellsauce 281kcal

> macht summa summarum 1480 kcal...

>

> damit wirst du einmal satt?!

>

> für mich ist das ne ganze tagesration in kcal... ;-)

> nein, aber im ernst: ich krieg bei mcd zwar ein völlegefühl und hab nen stein im bauch - aber satt bin ich deswegen nicht. eher wird mir schlecht...

>

stimmt - nämlich für den Big Mac!

denn der ist relativ fettarm im gegensatz zur schokolade :))

Vera schrieb:

> ... www.mcdonalds.de

>

> die stimmen schon.

> wenn man sich überlegt, dass man anstelle eines bigmäc fast eine ganze tafel schoki verdrücken könnte - da fällt die entscheidung leicht, gell?!

wie meinen???

sorry, aber ich versteh nicht, wie du das meinst. wieso "spät"? wenn ich satt bin, bin ich satt - ich stoppe keine zeit, zähle keine kalorien und berechne erst recht keine energiezufuhr-sättigungskinetik ;-)

Julia schrieb:

> ..dann würde ich sagen ist hier die Sättigung -im Hinblick auf die zugeführten Kalorien *g*- spät erreicht worden.

satt...

... heißt bei mir, dieses "Zufriedenheitsgefühl" zu verspüren, wenn der Bauch/Körper bekommen hat, was er braucht.

Wenn ich bei McD esse, hab ich eher das Gefühl, einen Klumpen im Bauch zu haben. Ich hab dann zwar die Kalorien, aber i.d.R. nicht das Geschmackserlebnis, das ich zum Sattwerden auch brauche.

Normalerweise (auch wenn ich schnell esse, daran liegts nicht) kommt zwischen Hunger und Übelkeit ein Stadium, wo sich mein Bauch einfach wohl fühlt. Bei McD wird dieser Punkt entweder nicht erreicht, oder gleich überschritten.

Ist das jetzt verständlicher?

lg Vera

Kurt schrieb:

> ...hätte ich dieses menü auf 1500 kcal geschätzt (du weisst, ich zähle keine kalorien :))

> meistens begnüge ich mich aber mit zwei burgern + cola light. dann sind's nur mehr 1000 kcal ;-))

> übrigens - jedes "normale" menü hat auch 1000 - 1500 kcal.

> was die sättigung betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, welches kriterium für dich dafür ausschlaggebend ist. wenn meine wampe voll ist, bin ich satt - ich denke, das ist das, was man als "satt" bzw. "gesättigt" bezeichnet!

> ein völlegefühl hat man in der regel, wenn man sich "überessen" hat, sprich der magen vorübergehend etwas mehr gedehnt wird, als ihm lieb ist (aber das ist eh nur von kurzer dauer) - und das kommt bei mir niiiie vor ;-) (ich meine das völlegefühl :))))))

> lg, kurt

>

Aber das Geschmackserlebnis...

ist bei der Schoki eben besser... und für den Preis könnte es dann auch gleich noch die beste von Lindt sein...

lg

Vera *derdaswasserimmundzusammenläuftbeidembloßengedanken*

absolut

ich verstehe genau was du meinst. Mir geht es ganz genauso. Mit einem normalen Maxi-Menü, werd ich nicht richtig satt, und wenn ich noch nen Burger dazu nehme, liegt mir besagter Stein im Magen. Nur mit dem besagten 20er Nuggets-Pack stimmt das Gefühl einigermaßen, obwohl das ein recht einseitiges Menü ist :)

Außerdem versuche ich das zu vermeiden, weil die Teile doch sehr fettig sind. Ich glaube ich werde McD mal eine Mail schreiben und fragen, auf welche Menge sich die Angaben beziehen.

Gruß

Bortas

Ansichtssache

bzw. Situationsabhängig verschieden. Normalerweise würde ich jederzeit den Big Mac bevorzugen, er schmeckt mir nämlich wirklich gut. Bevorzuge prinzipiell aber den Big King vom Burger King. Das Fleisch ist einfach besser :)

Höchstens, wenn ich abends im Sessel vor dem Fernseher sitze, würde ich eher zur Schoko greifen. Du willst mir doch nicht weis machen, daß du zum Mittagessen lieber ne Tafel Schoko, als nen BM ißt oder? :)

Gruß

Bortas

naja, ok, ich gebs zu...

... erstens ist das klar ansichtssache,

zweitens würde ich zum Mittagessen, wenn ichs vermeiden kann, weder das eine noch das andere essen, sondern einen schönen salat mit einem vollkornbrötchen bevorzugen.

der salat darf dann übrigens gern von mcd sein. :)

lg vera :)

darüber lässt sich streiten! :))

wenn, dann komt für mich nur eine bitterschokolade in frage (bzw. in meinen mund) :))

Vera schrieb:

> ist bei der Schoki eben besser... und für den Preis könnte es dann auch gleich noch die beste von Lindt sein...

>

> lg

> Vera *derdaswasserimmundzusammenläuftbeidembloßengedanken*

Du betrachtest es von der philosophischen Seite! :)

was du beschreibst, ist nicht "sättigung" im engeren sinn. aber es ist schon o.k. so. die sättigung spielt sich schliesslich im kopf ab.

lg, kurt

Vera schrieb:

> ... heißt bei mir, dieses "Zufriedenheitsgefühl" zu verspüren, wenn der Bauch/Körper bekommen hat, was er braucht.

> Wenn ich bei McD esse, hab ich eher das Gefühl, einen Klumpen im Bauch zu haben. Ich hab dann zwar die Kalorien, aber i.d.R. nicht das Geschmackserlebnis, das ich zum Sattwerden auch brauche.

> Normalerweise (auch wenn ich schnell esse, daran liegts nicht) kommt zwischen Hunger und Übelkeit ein Stadium, wo sich mein Bauch einfach wohl fühlt. Bei McD wird dieser Punkt entweder nicht erreicht, oder gleich überschritten.

> Ist das jetzt verständlicher?

>

> lg Vera

>

> Kurt schrieb:

> > ...hätte ich dieses menü auf 1500 kcal geschätzt (du weisst, ich zähle keine kalorien :))

> > meistens begnüge ich mich aber mit zwei burgern + cola light. dann sind's nur mehr 1000 kcal ;-))

> > übrigens - jedes "normale" menü hat auch 1000 - 1500 kcal.

> > was die sättigung betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, welches kriterium für dich dafür ausschlaggebend ist. wenn meine wampe voll ist, bin ich satt - ich denke, das ist das, was man als "satt" bzw. "gesättigt" bezeichnet!

> > ein völlegefühl hat man in der regel, wenn man sich "überessen" hat, sprich der magen vorübergehend etwas mehr gedehnt wird, als ihm lieb ist (aber das ist eh nur von kurzer dauer) - und das kommt bei mir niiiie vor ;-) (ich meine das völlegefühl :))))))

> > lg, kurt

> >

aha...

..etwa auch so ein zart-bitter-schoki-freak?

für mich gibts keine bessere schoki....

schokoladige grüße hannah

geht mir genauso...

... und gerade jetzt in der Plätzchenzeit... mmh, da gibts so viele tolle rezepte mit zartbitterschoko und kuvertüre...

hmmmmmmmmmmm, am liebsten......

.......die mit mind. 75% Kakao und Orangenaroma......

lg, Ina

*sabber*

Ich kenn sie nur als Tafel ........

..........von Hachez.........

ach eigentlich wollt ich gar keine Werbung machen *ggggggg*

lg, Ina

Ihhh Zartbitter, wie seit ihr denn drauf...

passt aber bitte auf, das genügnt KH und Proteine drin sind, damit der Muskel auch wächst :)))))))))))))))

Nee im ernst, bitterschoki find ich nicht pralle :)

Dann schon liebe Ritter Sport smarties :) Ich weis, ich bin ein Kind :)

Gruß Patrick

Re: Aber das Geschmackserlebnis...

Hi Vera

An der Uni gibt es in der Mensa, die Lindt Schoki gleich im 10er Pack, also 10 Tafel eingepackt, für 10DM :)

Ist wohl für die Nerven nach Mathe :))))))))))

Gruß patrick

*demseinenervenauchimmerangesapnntsindnachdermathevorlesungweilernichtsversteht*

Re: stimmt - nämlich für den Big Mac!

genau so is es!2 burger in ein wattelaberl,1 laberl für die ratten und ein salat,das geht schon;-)))

grüsse,klaus

A

Anzeige

Re: Durchhalten
Zurück
Oben