dünne gelenke

fippu

New member
hallo forum..

bin neu hier und auf der suche nach nem guten rat. ich hab vor ca einem jahr mit fitnesstraining angefange, um mein hohlkreuz (hyperlordose) zu behandeln.

jetzt würde ich gern ein bisschen weiter gehen und etwas an masse ansetzen, was mir jedoch sehr schwer fallen wird, da ich sehr schmal gebaut bin.

meine arme sehen schon jetzt ziemlich komisch aus, da ich sehr dünne handgelenke (ca 16cm) habe, welche dann im vergleich zum restlichen arm noch dünner wirken..-.-

am handgelenk gibt es ja keine muskeln, welche man trainieren könnte.. weiss vllt jemand wie man dafür sorgen kann, dass diese ein wenig dicker werden?

hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
mfg fippu

A

Anzeige

Re: dünne gelenke
Hallo fippu,

schau mal hier:
gelenke .
Unterarme trainieren ;)
Entweder indirekt, indem du z.b. hanteln beim bizepstraining nicht wagerecht hebst, sondern senkrecht.
Oder direktes Training, wie z.B. Hanteln von der Handflaeche in Finger rollen lassen und dann quasi fest zugreifen, so dass die finger (die ja keine muskeln haben, sondern durch die muskeln in den unterarmen arbeiten) die arbeit leisten. Ich glaube, die beschreibung ist nicht ganz verstaendlich, oder?! Naja, suche einfach nach Uebungen fuer die Unterarme.

Z.B. :
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/?sZielmuskel=Unterarmmuskel

Edit: Fang aber sachte an, d.h. mit kleinen gewichten.

lass den kopf nicht hängen,mein freund hat auch sehr schmale handgelenke und knie.. drückt aber über 200kg und beugt über 300kg..wiegt selbst 124kg...also nicht einschüchtern lassen davon..am eisen bleiben..

danke euch fürs schnelle antworten.

die unterarmübungen mach ich schon ziemlich lang. sie wirken sich jedoch nur auf auf den hinteren teil aus, das handgelenk selbst bleibt nach wie vor sehr dünn...

Unterarmtraining - Unterarm-Rocker:
Halte in beiden Händen je eine Kurzhantel. Nun drehst du die Unterarme so, das die Handinnenflächen nach vorne zeigen. Danach drehst du die Unterarme nach innen, das der Handrücken nach vorne zeigt. Die Außen- und Innenrotation ist jeweils eine Wdh. Davon machst du am Ende des Bizepstraining 20 Wdh. Darauf achten, das du nicht zu sehr innen- und außenrotierst. Die Schultern sollen nicht arbeiten.

;)

A

Anzeige

Re: dünne gelenke
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
gelenke .
Zurück
Oben