dünn geboren, dünn geblieben

sPaGeL~tarZan

New member
hi!
Das bin Ich.
Trainingszeitraum: ca. 1,5 Jahre
Größe: 180cm
Anfangsgewicht: 65kg
Momentanes Gewicht: 74kg
Kraft: 3x 75kg BD
Trainingsart: angefangen mit 2er Split, jetzt 3er Split... am anfang viele Fehler, nach dem motto viel bringt viel.
Ernährung: achte nicht drauf...mein größter fehler wohl.
Manchmal ess ich viel, manchmal viel zu wenig.
am tag zusätzlich 2-3 Ew-shakes.
1 crea-vitargo kur...kaum was gebracht.
Schlaf: um die 6-7 std.
OA: 35 cm
Brust: 102
Selbsteinschätzung: viel zu dürre, schwächen vorallem brust und bizeps...beine kann ich nicht zu 100% trainieren wegen knie-problemen
Stärken: Lat, Schultern
Symetrie: schei**

Hätte mehr drin sein können in dem trainingszeitraum.

next one

Also: Trizeps find ich super, Schultern & Lat gut.
Bizeps so naja... aber deine Brust sieht irgendwie total seltsam aus. Und was haben deine Knieprobleme mit deinem Bizeps zu tuen???

Was mir auf jeden Fall gefällt ist dein geringer KF-Anteil, wie du schon beschrieben hast, würde ich eben etwas mehr auf die Ernährung achten. Ich glaub es wäre falsch zu behaupten das aus dir mal noch ein richtiger Büffel wird, das werde ich auch niemals. Aber du bist schon mal auf den richtigen Weg das maximale aus deinem Körper herauszuholen...

Ach ja, von vorne sieht deine Brust OK aus, fehlt einfach nur MASSE MASSE MASSE MASSE und nochmal MASSE.
Bauch ist ebenfalls super, man erkennt gut die einzelnen Muckis. Also mach was für die Brust, zerstört ja fast das Gesamtbild und komm mir nicht mit deinen Knien

Tenshinhan

bein kann ich nicht zu 100% trainieren...nicht bizeps... steht da doch :D

...jo brust is absolut beschissen bei mir
trainiere sie zusammen mit bizeps und mache 3x BD 2x Schrägbank und 1x Fliegende
langsam und sauber max. 8 Wdh

Sorry, verlesen. 3 Sätze für die Brust find ich etwas wenig. Versuchs mal mit 6. BD und Fliegende wären OK.
So 8-12 Wiederholungen

also eines fehlt mir bei euren antworten noch

spargelchen - du hast in jedem fall mal untertrieben - so schlimm wie du dich selbst herstellst ist das mal jedenfalls nicht

Gar nicht schlimm

Klar ist in der Zeit einiges mehr drin . doch spielt meiner Meinung nach da auch ne körperliche Veranlagung ne Rolle

Und wenn man deine Bilder betrachtet dann sieht man jedenfalls das du was tust - und das du noch kein Bulle bist ist egal - wenn du weitermachst bist du jedenfalls am richtigen Weg

Wegen Brust, Bizeps usw wurde schon alles gesagt

Ich wollte jedenfalls mal sagen das du nicht so selbstkritisch sein sollst ;)

Das könnte dich am Ende noch demotivieren :eek: ;)

Gruss
Pate

...das problem ist das ich in den ersten 6 monaten voll geil aufgebaut habe ...so um die 7 kg und dann kam nix mehr, auf einmal aus ende finito, verbessere mich kaum noch.
Das demotiviert verdammt, wenn man sieht wie leute die erst 10 monate oder so trainieren dann auf einmal viel besser sind. :/

schonmal versucht das trainingsprogramm zu ändern?

durchhänger sind ja normal - es gibt nunmal zeiten wo mehr und dann wieder welche wo weniger geht

aber diese durchhängezeit wäre wieder zulange - wenn du meinst das der grösste teil in den ersten 6 monaten passierte

wie gesagt - anderes trainingsprogramm ??
wie trainierst du denn immo ?

Gruss

3er split:
Mo.: Brust/Bizeps
3 sätze BD, nach Aufwärmen 1. satz mit 70 kg, ca. 7-8 Wdh
2. Satz mit 65 kg, ca. 7-8 Wdh 3. Satz 60 kg, ca 7-8 Wdh

2 Sätze Schrägbank, 1 Satz 7-8 Wdh 60kg, 2. Satz 5-6 Wdh 55kg

1 Satz Fliegende

2 Sätze LH curls, 1. Satz ca. 7 Wdh 40kg, 2. Satz 6-8 Wdh 35kg

Mittwoch: Schultern/Beine
2 Sätze Schulterndrücken, 2 Sätze Fliegende
3 Sätze Beinpresse, 2 Sätze Beinstrecker, 1 Satz Wadenheben

Freitag: Rücken/Trizeps
3 Sätze Latziehen, 2 Sätze enges Rudern, 1 Satz LH-Rudern
2 Sätze Frenchpress, 2 Sätze Dips

hab vorher aber höheres Volumen gehabt, beschränke ich jetzt aber. Ab nächster Woche trainiere ich nach dem TP vom Schmied.

Nehme immer nach Aufwärmen das Schwerste Gewicht und dann weniger bis Mv.

Cardio mach ich fast garnicht, Bauch immer Montags und Freitags crunches und beinheben bis Mv.

Trainingsdauer...ca ne stunde

Ich finde, die schon angesprochenen Muskelpartien, Latissimus, Trizeps und Schultern eigentl. ganz ok, Bauch ist auch einigermaßen gut trainiert. Für die Zeit ist es in Ordnung!
Übrigens finde ich deine Infos zu Beginn sehr gut; ich finde, das sollte jeder in diesem Unterforum so machen, dann erübrigen sich weitere Fragen!:)

vielleicht könnte mir ja mal jemand ein paar tipps fürs brusttraining geben der ne ähnliche körperliche veranlagung hat.
Man liest so viel... die einen sagen nur grundübungen, wenig sätze, hohe intensität und 1x die woche pro muskelgruppe.
Dann liest man wieder, die schlechteste muskelpartie 2x die woche, oder viele wiederholungen oder langsame.....
was hat euch die masse auf die brust gebracht?

Also,mein Freund,ich glaube dir muß man noch ein paar Zähne ziehen.
Du kannst mit dem Erreichten sehr zufrieden sein!Punkt.

----...das problem ist das ich in den ersten 6 monaten voll geil aufgebaut habe ...so um die 7 kg und dann kam nix mehr, auf einmal aus ende finito, verbessere mich kaum noch.----

Das wird sich auch nicht mehr dramatisch ändern.
Trenne dich von dem Gedanken das es ständig rapide aufwärts geht.Wenn deine Genetik das nicht hergibt kannste trainieren wie du willst.Die richtige Arbeit beginnt ja jetzt erst.
Es gibt nunmal Leute die ne Hantel nur angucken brauchen und aufbauen ohne Ende.Da ist es auch völlig egal wie diejenigen trainieren.Es funktioniert da irgendwie alles.Vergleiche dich nicht damit,sonst wirfst du bald das Handtuch.

Mit der Brust habe ich auch so meine Probleme.Pauschaltipps gibt es da nicht.Momentan trainiere ich ähnlich wie du.BD flach,Schrägbank mit KH und Fliegende.
Ich habe für Brust schon so ziemlich alles probiert-nix hat bahnbrechend geholfen.Eine schwache MG bleibt eine schwache MG.
Würde dir raten mal 2 extreme Varianten zu probieren.
Einmal mit hohem Volumen oder auch 2x die Woche und zum anderen vielleicht 1x die Woche 1-4Sätze für die Brust nach HIT Prinzipien.
Also zB.
2 Sätze BD flach
1 Satz Schrägbank
1 Satz Fliegende

Für jede einzelne WH 10sec. Zeit nehmen.Gewicht so wählen,dass du ca. 5-8 WH schaffst.Dabei bis zum absoluten Limit gehen.Brauchst bei BD dann also einen Partner.

Wenn du diese 2 Varianten mal für 6-8Wochen probiert hast,weißt du zumindest ob die Brust mehr auf viel oder auf weniger Training anspricht.
Vielleicht hilft dir das etwas.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben