DSF Reportage BB

DerRalf

New member
Moin,

gestern abend auf dsf die reportage über bodybuilding angeschaut, da erklärte doch glatt der spätere weltmeister, jeden tag sechs stunden zu trainieren,
nach dem aufstehen 2,5 stunden auf dem ergomenter, dann noch 3,5stunden pumpen im kraftraum...und das seid 15 jahren inkl strenger diät.
mal abgesehen davon dass er sicher auch vollgepumpt mit der chemokeule war, wie verkraftet dieses training das herz, was ist mit den weichteilstrukturen, sehnen, bänder etc. das Nervensystem ?? Erholen die sich auch aufgrund der chemokeule wieder so schnell oder wie läuft das ?
Oder ist das bodybuilding training nur intensiv in der Länge, d.h. generell wening gewicht aber dafür dann halt stundenlang ??
der typ der muckis hatte wie 'wesley' hatte Fliegende mit je 5 kilo kurzhanteln und kabelzüge fuer die brust mit je 20kgs gemacht... das kann ich 'über'... ohne diese wirklich massive masse...
Die absolute krönung der sendung war die show der frauen, die schon gar nicht frauen etwas männer und um so mehr zombies ähnelten. Also ich weiss nicht, so wird man doch nicht alt oder was ??

mfg Arntt

man darf nicht alles glauben!

vor allem nicht, wenn jemand den schwachsinn von sich gibt, zuerst zweieinhalb stunden auf dem ergometer zu "trainieren" und dann noch dreieinhalb stunden zu "pumpen". mit einem training hat das jedenfalls nichts zu tun.
über die gesundheitsrisiken der chemischen keule brauchen wi nicht mehr zu diskutieren, darüber hab ich schon mehrmals informiert (siehe auch den dopingartikel auf meiner homepage). dass es im BB herzinfarkte schon in jungen jahren gibt, zum teil mit todesfolge, sollte niemanden verwundern (übrigens: der bobfahrer langen will nach seinem herzinfarkt seine karriere fortsetzen...). das gleiche gilt auch für die "frauen" im BB, besser gesagt, für die mutanten, die mal frauen waren.
dass du dir wettkampf-BB ansiehst, find ich etwas befremdend. eine solche freak-show hat mit sport überhaupt nichts zu tun. ich hoffe, dir ist spätestens jetzt klar geworden, dass BB eine krankhafte verhaltensstörung ist.

gruß, kurt

Lügen und Ablenkung...

Damit keine Fragen bezüglich "Anabolika" und dergleichen kommen, lügen viele und erfinden Trainingszeiten, die dem normalbürger suggerieren sollen, die Muckies kämen von seinem eisernen Willen und harten Kapfgeist. Mehr nicht.

Oder das arme Würstchen hat keine sozialen Kontakte mehr, dass er die meiste Zeit seines Lebens im Studio verbringt. Wer hart trainiert (und clean!) der kann kein solches Training aushalten. Entweder schraubt man dann die Intensität runter oder man fängt mit Anabolika an.

Man kann es sehen, wie man will: stundenlanges Training ohne Anabolika (was ja suggeriert werden soll) oder kurzes Training mit Anabolika: beides ist nicht normal.

Gruß

Björn

Re: man darf nicht alles glauben!

Hallo Kurt,
... weiss ja nicht was alles auf 'Bole' möglich ist, das erschien mir dann doch etwas zu heftig, diese muskelprotz(e) scheinen auch keiner geregelten Arbeitstätigkeit nachzugehen, es sei denn sie betreiben selbstständig einen 'pumper-club' *grins*
Bzgl. Bobfahrer Langen, eben bei www.nzz.ch gelesen, der Infarkt sei bei einer Nachuntersuchung nach einem Zeckenbiss festgestellt worden.
Wie soll ich das jetzt verstehen ? Er hatte einen Herzinfarkt aber hat es gar nicht bemerkt oder was ? Dachte immer bei einem Herzinfarkt bricht man halbwegs zusammen inkl Ohnmacht usw... ???
Und Herr Langen war auch vollgepumpt mit der Chemokeule, oder warum Deine Anspielung ?
mfG Arntt

hallo arntt!

*grins* wie glaubst du erreichen spitzensportler ihr niveau? :winke:

es gibt auch die sog. "stumme ischämie": da hast du im EKG zwar die narben eines infarktes, aber der pat. hatte keine typ. beschwerden und kann sich an den zeitpunkt nicht erinnern.

seas, uschi

soviel ich weiß, war langen sehr wohl in stationärer behandlung, man sollte nicht alles glauben, was geschrieben wird. und was die "anspielung" betrifft: dass bobfahrer den bodybuildern oder kraftdreikämpfern in bezug auf die chemische keule nicht viel nachstehen, wüsstest du, wenn du meine postings im archiv gelesen hättest. ich kannte einen (er war kollege! vor ein paar jahren ist er mit dem auto tödlich verunglückt), der im sommer mit 78kg leichtathlet war (weitsprung) und im winter mit 96kg bobfahrer, und das über mehrere jahre...

gruß, kurt

Re: Lügen und Ablenkung...

ich frag mich auch im studio oft : wer von den kerlen ist natural und wer nicht ??

klar, es gibt diese pakete mit superdefinierten muskeln die ich eigentlich immer nur bei schwatz + bißchen trizeps training seh....bei denen ists wohl klar.

andere sind aber genauso breit+muskulös (weniger definiert), trainieren aber sehr gut (nach meiner beurteilung) , bei denen weiß ich nicht ob sie nachhelfen...

habt ihr irgendwelche optischen merkmale die erkennen lassen das relativ sicher gedopt wurde (oder auch nicht)....

PS: die story mit der diät und "gar keine süßigkeiten" etc, GENAU das hab ich vor paar tagen von einem der offensichtlich gedopten mitgehört der im studio darauf angesprochen wurde er habe "brüste wie dolly buster"...lol

wie alltäglich dieses gefährliche kranke zeug ist,,, wenn man nur annimmt in jeden studio gibts 5 die dopen, das summiert sich, wahnsinn!

Dazu empfehle ich dir...

... das Buch "Der Adonis Komplex"

Generell kann man sagen, dass vor allem die Schulter-Nackenpartie unnatürlich wuchtig und breit aussieht. Dazu kommt noch Akne - vor allem bei Leuten die nicht mehr in der Pubertät sind (insbesondere Schulter-Rücken Bereich).

Wenn du den Körperfettgehalt recht gut bestimmen kannst brauchst du nur noch die Körpergröße und das Körpergewicht und du kannst es anhand einer Formel recht genau feststellen, wer Anabolika nimmt und wer nicht (steht alles im Buch)

Schönen Gruß

Björn

Nur 5? Du Optimist! (k.T.)

Zurück
Oben