Drückershirt

Meat Cutter

New member
Hi,

Ich hab gerade erst mit Kraftsport angefangen, bin 16.

Ab welchem Maximalgewicht im BD soll ich mir ein Drückershirt kaufen?
Brauch ich für mein Training überhaupt jemals ein Drückershirt, wenn ich nicht an Wettkämpfen teilnehmen will?
Was bringt ein Drückershirt für Vorteile, ausser dass man mehr Gewicht drücken kann?
Ist die Verletzungsgefahr (besonders für das Schultergelenk) mit einem Drückershirt geringer?

Danke!
 
A

Anzeige

Re: Drückershirt
Die meisten trainieren erst mit Shirt wenn sie auch Wettkämpfe machen.
Ich selbst trainiere immer ohne bis kurz vor einem Wettkampf.
So ab 180 Kg ist ein Shirt schon zu empfehlen, auch im Training und bei schwerem Negativtraining.
 
@ Meat Cutter

Ich kenne jemanden dem hat es mit 160 kg den Brustmuskel abgerissen und die Schulter inkl. Sehne war kaputt.

Ich würde also schon früh mit dem Shirt freundschaft schliessen. Vor allem mit max. Gewichten.

mfg Serge
 
Dort steht: Das Shirt hilft dir ca bis in die Hälfte der Bewegung. Wie kann dir ein dünnen Shirt bei einer Bewegung helfen:confused Sind da Federn eingebaut oder sowas? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein shirt einem 20% Gewichtsteigerung bringt!
 
@ares:
Die Ärmel sind nicht seitlich angenäht, sondern vorne am Shirt. Ungefähr am Bereich Übergang Schulter- Brustmuskulatur. Beim herablassen des Gewichtes wird der Stoff stark gedehnt - "Federwirkung". Saueng so ein Shirt (anders wirkts auch nicht), alleine anziehen unmöglich und Blutergüsse unter den Armen die Regel. Extrem reißfester Stoff. Gewöhnungsbedürftig aber hilfreich.
 
A

Anzeige

Re: Drückershirt
Zurück
Oben