dringende Frage: Bitte um Hilfe

wellcome

New member
hallo!

weiß jemand von euch ob es wichtig wäre das man als Fitnesstrainer eine staatliche annerkennung hat?

Ich möchte viell. im März eine Ausbildung beginnen und das einzige was man dort bekommt ist ein Diplom das besagt das man den kurs erfolgreich abgeschlossen hat.

Es gäbe noch eine andere ausbildungsstätte wo man ein europaweites und weltweit anerkanntes certificate bekommt. diese beginnt leider zu früh wo ich nicht mehr dazukommen werde.

was sagt ihr dazu??

A

Anzeige

Re: dringende Frage: Bitte um Hilfe
Hi,

Ich habe mich auch schon mal nach so Kursen umgesehen, aber ich hab keine gefunden wo man ein staatliches Diplom bekommt. Ich denke das macht keinen großen unterschied, aber frag doch mal in deinem Studio nach ob die da jemanden einstellen würden, der kein solches Diplom hat.

Hi,

Ich habe mich auch schon mal nach so Kursen umgesehen, aber ich hab keine gefunden wo man ein staatliches Diplom bekommt. Ich denke das macht keinen großen unterschied, aber frag doch mal in deinem Studio nach ob die da jemanden einstellen würden, der kein solches Diplom hat.

naja, das kannst du vergessen!
Bei uns im Studio ist ein "Trainer"...aber der hat nix!
Der macht gerade irgendwelche Kurse hat aber nichts abgeschlossenes - billige Arbeitskraft...
Er trägt ein Schild mit "Trainer"..aber ist es nicht ;)

meine schwimmtrainerin hat eine 4-jährige trainerausbildung gemacht....

die kennt sich jt. wirklich gut aus....
die ausbildung gibts auch 2-jährig...
vllt. wär das ja was für dich.

lg

na ja ein guter Fitnessträner die selber viel Sport treiben und praktisch vom eigenen Wissen überleben,aber das sieht mann ja sehr schnell wie weit es her ist.Die meisten Studios bzw viele lassen da sehr zu wünschen übrig,hilft nicht wenn er sympatisch ist aber nur 50 pro ahnung ist leider so.mfg Dingoo1

A

Anzeige

Re: dringende Frage: Bitte um Hilfe
Zurück
Oben