Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt?

ärzte!

sind ja gott sei dank nicht alle internisten mit spezialisierung auf kurtschen gefilden :winke:... aber schlimm ist es schon, wenn scheinbar viele ärzte so lautlos aus seinen seminaren kommen...zumindest danach sollten sie ja die fehler deutlichst vernommen haben... aber ich glaube das ist ein gesellschaftliches problem, dass keiner mehr so richtig sich traut vorzupreschen und "tacheles" zu reden :winke:...da wünschte ich mir mehr leute wie siggi...allerdings sollte denen dann auch irgendwann die einsicht ereilen und nicht blind weiterwüten *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: ärzte!

@ Pingelchen,

wenn du wie ich jeden Tag mit vielen Ärzten zu tun hättest, dann würdest du sehen, daß es wirklich eine träge, zähe Masse ist, die streng nach dem Micado-Prinzip arbeitet: Wer sich zuerst (außer der Norm) bewegt, hat verloren. Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn es hat auch viele Gründe.

Man muß sie also aber auch etwas verstehen:

1. Sie haben eine relativ lange Haftungszeit für Kunstfehler (und deshalb auch sehr hohe Versicherungsprämien - frag mal besonders die Gynäkologen) --> Neue Dinge ohne Stempel der Fachgesellschaften sind riskant. Das dauert aber sehr lange.
2. Das Krähen-Prinzip scheint in dieser Zunft eher umgekehrt: Jede Krähe versucht der anderen eins zu hacken. Da gibt es regelrechte (gut bezahlte) "Schlecht"-achter, die jeden Fehler ausschlachten.
3. Das autoritäre Prinzip (während der Ausbildung im KH) ist dominant, so daß regelrecht Duckmäuser erzogen werden. Wer sich nicht anpaßt, schafft die Abschlüsse nicht. Deshalb meine Fußnote mit den zwei Generationen.
4. Ärzte sind durch die Pharma (egal ob Drittmittel oder niedergelassen in die eigene Tasche) sehr in Arzneitest-Projekte eingebunden. Für neues, was nicht direkt Kohle bringt, haben viele gar keine Zeit.
5. Viele Ärzte müssen ihre hohen Investiionen für Praxis.. wieder reinholen und sind deshalb sehr bankabhängig (statistisch jeder dritte hat (war 19997)in der BRD keine direkte Konto-Hohheit mehr und muß wegen jeder Kartennutzung bei der Bank anfragen - geben natürlich die wenigsten wegen Status-Fragen..zu). Scheint eher schlechter geworden zu sein.
6. Die zahllosen Gesundheitsreformen verunsichern viele Ärzte derart, daß sie am Ende gar nicht so recht wissen, was abrechnungstechnisch.. Masse ist (ich habe mal 2 Tage versucht, bei einem befreundeten Arzt zu helfen und bin entnervt von dannen) Unsicherheit erzeugt laut Verhaltensbiologie aber immer Passivität bzw. hemmt aktive Prozesse. Indirekt damit auch neue Dinge. Ärzte sind schließlich nicht als Paragraphenreiter und Buchhalter ausgebildet - machen aber viel Arbeit auf diesen Sektor.
7. Überlastung sorgt bei vielen Ärzten dafür, daß nur das aktuell Notwendige gemacht wird. Neuerungen sind nicht aktuell notwendig.....Wäre ein abend füllendes Programm.
Jeder der Punkte ist belegbar. Nun könnt ihr wieder wettern, ignorieren.. - es wird euch nichts nützen, da es Insider-Antworten/Klage-Meinungen von Ärzten selber sind. Ich kann da schon vieles nachvollziehen und nehme deshalb selbst Kurt seine Arroganz nicht ganz so übel.

MFG Siggi

danke im voraus!

auch der kunstrasen - artikel würde mich interessieren (zumal das neue fußballstadion in salzburg einen aufweist, was die salzburger mannschaft für den UEFA-cup nach linz verbannt).

gruß, kurt (der über siggis "weisheit" und "durchblick" in sachen ärzte nur staunen kann. stell dir vor, er wäre selbst einer geworden... gott wäre auferstanden:winke:)

Mensch Kurt - drei Kreuze am Kalender

Kurt war mal nur ironisch und nicht direkt beleidigend (na fast). Dafür gibt es doch gleich eine Diagnostik-Leuchte für den Durchblick außer der Reihe. Soll ich sie dir gleich rüberbeamen oder warten?

MFG Siggi

PS: es gibt schon viel zu viele solcher kleinen und großen Götter in weiß - sieh in den Spiegel!

Re: Mensch Kurt - drei Kreuze am Kalender

>PS: es gibt schon viel zu viele solcher kleinen
>und großen Götter in weiß - sieh in den Spiegel!

und zu viele pseudos wie dich

Mr. Oberschlau,

etwas mehr Einfälle hätte ich dir schon zugetraut - armselig!

Wenn du keine sachlichen Beiträge zu bieten hast, dann stellst du dir selber ein Armutszeugnis aus (= brownnosing Kurt)

MFG siggi

>etwas mehr Einfälle hätte ich dir schon zugetraut - armselig!

wozu? das bist du ohnehin nicht wert!

>Wenn du keine sachlichen Beiträge zu
>bieten hast, dann stellst du dir selber
>ein Armutszeugnis aus

wie kommst du auf den schwachsinn? ach ja stimmt, du hast ja selber nichts zu bieten (außer viel körpermasse, leider nicht in form von gehirn sondern von fett) - armselig!

an den sich für Oberschlau haltenden,

da fühlt man sich doch gleich besser: Kommt in ein Forum und wird dort von offensichtlich insuffizienten Grünschnäbeln (steht ja drunter) angemacht. Wenn diese Art von Kurt-Klon wenigstens ein Minimum an Kompetentz vorweisen würde! Leider wurde da nur der Ton von Kurt geklont (bei der Kurtschen Kompetenz war die Energie wohl alle - doch negative Energiebilanz?) Lach!

Mit freundlichen Grüßen Siggi

(selten so gelacht)

na hauptsache unser beliebter siegfried ist kompetent, glaubt er zumindest! die wahrheit sieht jedoch anders aus, predigt uns immer seine ätkins-diät und ist selber ein f***** s******
irgendwas stimmt dann wohl nicht mit dir, aber keine angst, irgendwann wird man sogar dir helfen können, auf dass du nicht mehr leiden und deinen frust hier im forum ablassen musst!

Oberschlauer,

Frust - wer hat hier Frust? Ich nicht. Ich möchte nur informieren über Alternativen, die Kurt, du und andere entweder nicht kennen, oder nicht verstehen oder einfach nicht wahrhaben wollen. Nur so erklärt sich der Gegenwind mir gegenüber und den Ideen, die ihr nicht begreift. "Dumm sterben" nennt man das im Volkmund.

MFG siggi

der gleich nochmal lachen muß

>der gleich nochmal lachen muß

über deine grenzenlose dummheit kann man ja nur lachen! schön dass du das eingesehen hast :winke:

Oberschauer,

hoffentlich kriegst keinen pötzlichen Herztod, wenn das wenige Hirn bei deinem Lachen von anderen Körperteilen Blut "abzieht" - das würde ich dir nicht wünschen wollen. (hätte dann deutlich weniger zu lachen in diesem Forum)

MFG Siggi

Zurück
Oben