Mist, da habe ich einen Text geschreiben und er wurde nicht im Board angezeigt, Error...
Gut, das ganze in Kurzfassung.
Ich finde gut, Sam, dass du dich mit dem Thema der Massenmedien beschäftig hast. Dann sollte ein gewisser Wissenstand über so etwas vorhanden sein.
Aber auch, wenn ich deine Formulierung und Wortwahl eben sehr gut fand, ändert es nichts and deienr vorherriegen Aussage, dass alles Idioten sind, die dieses Blatt lesen.
Die Bild Zeitung...
Es ist Thema, über welches ich des öfteren diskutieren mußte, da ich auch persönlich betroffen war. Mein Vater war Chefredakteur, Stellvertr.
Ich hatte oft die Möglichekit, alle Abteilungen dieser Zeitung kennen zu lernen. Was die für Mittel haben, ist atemberaubend. Ihnen gelingt einfach manch eien Storry, die sonst nicht ans Licht kommen würde.
Gut, wenn man mehr in die Wirtschaft, usw will, sollte man sich Die Welt, o.a. kaufen.
Da wird dann aber trocken und ohne viel zu tun, einfach das geschrieben, was alle anderen auch zu wissen scheinen. Der Dollar auf Talfahrt. Es knallt in der Wirtschaft. Vertrauen der Verbraucher ist weg.., den ganzen Scheiß.
Soll es aber darüber hinaus um etwas gehen, was nicht jedem zugänglich ist, berichtet die Bild darüber. Irgendwas decken die immer auf. Für die einen uninteressant, für die anderen dann eher mehr, usw.
Gut, nehmen wir Sams behauptungen und sagen, dass alles diese Leute Idioten sind. o.k., alle BBler haben nichts im Kopf. Jetzt mag es niemenaden stören, wenn es in diesem Zusammenhang erwähnt, behauptet wird...
Wie oft leißt man hier, dass behaupten wurde, BBler seinen Stumpf im Hirn, wollen Pumpen, achten nicht auf die Gesundheit... bla, bla, bla... Die natürliche Reaktion eines Menschen ist es sich dagen zu wehren.
Man versucht es klar zustellen.
Gut, der andere sieht es vielleicht ein.
Übertragt das jetzt mal auf die Journalisten, Sam. Du sagst denen, etwas, von dem du nicht möchtest, dass es dir angetan wird.
Mag sein, dass es aus meiner jetzigen Laune herraus ist, aber so etwas als Mod. Schwach, unbegründet, Behauptungen...
Es tut mir leid, dass ich dich jetzt gerade wohl damit persönlich angreife, toll finde ich es auch nicht, aber es mußte mal sein.
Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass du dich mit den Menschen beschäftigt hast, die dort arbeiten.
Ich belasse es erstmal hiermit. Nicht ganz fair, gebe ich zu. Aber mein Gemützustand ist nicht gerade ausgeglichen...
In hoffnung, eine ordentliche Diskussion führen zu können,
Jan