Doping für die Discomuskeln (Zeitungsartikel)

lol
naja, Bildzeitung eben. "Primobulan-Tabletten", "Kniescheiben rausgeflogen". Wie immer bei Bild: Journalismus für Idioten von Idioten. Drüber aufregen nützt nichts. Wer Bild liest, hat´s verdient.

sam

stimmt...bild putscht alles doppelt und dreifach auf... ohne Angaben von Namen und garnichts. Somit ein lustiges Märchen.

derlu

Original geschrieben von Sam Hain
lol
naja, Bildzeitung eben. "Primobulan-Tabletten", "Kniescheiben rausgeflogen". Wie immer bei Bild: Journalismus für Idioten von Idioten. Drüber aufregen nützt nichts. Wer Bild liest, hat´s verdient.

sam

Welch eine Aussage...

*no comment*

:rolleyes:

entweder zur Sache äußern, oder raushalten. Alles andere nennt sich Spam. Auch wenn´s "Dein" Thread ist.

sam

Es ist kein Spam.

Gut, es sah so aus...

Ich finde es nur nicht gut, dass die Bild Zeitung so übern Kamm gezogen wird.

Sie übertreibt immer ein wenig, trotzdem weiß ich, dass diese Zeitung auch nur von Berichten lebt. Wie es dann geschildert wird, bleibt denen überlassen. Pressefreiheit.
Es ist aber immer Wahr, was gesagt wurde, bzw. Es gibt Quellen, die so etwas sagen und irgendwo auch beweisen können. Darauf beziehen sich diese Leute.

Deine Meinung ist für mich nicht in Ordnung. Warum ist BILD Zeitung die größte Zeitung Deutschlands? Bestimmt, weil Sie immer, wie du zu behaupten versuchtest, von Idioten geschrieben wird.

Das nenne ich Vorurteil. Super.

Ich stimme dem "bösen Mod" völlig zu. Bin zwar Schweizer, aber die Bild ist in etwa mit unserem Blick zu vergleichen! Zudem, das mit dem von Idioten für Idioten find ich echt geil und entspricht der Wahrheit!

Und warum sind solche Zeitungen wohl die beliebtesten??

Erstens: Die Leute wollen aufgepuschte, verwässerte News und Promischeisse! Seriöse Berichte haben zuwenig Pfeffer

Zweitens: Der Grossteil der Leute sind Idioten, vollkommen beknackt! (Siehe den Erfolg eurer Sendungen wie Popstar, Starsearch, Big Brother usw.)

Mit "eurer" mein ich euch Deutschen (leider gibts auch viele behämmerte Schweizer, die sich den Scheiss, sprich Blick oder diese behinderten Sendungen, reinziehen!)

Und jetzt noch was speziell zu dem Artikel

------> Typisch Boulevard-Zeitung, unrealistisch und vollkommen daneben!

Wenn sogar Rammhof jetzt schon meiner Meinung ist...:D

Folgendes:
Ich habe durchaus Einblick in die Strukturen mehrerer großer Tageszeitungen aufgrund diverser Volontariate sowie freiberuflicher journalistischer Tätigkeiten.

Desweiteren habe ich detaillierte Einblicke in die Bevölkerungsstruktur im Rahmen von universitären Forschungsprojekten gewinnen können, an denen ich mitgewirkt habe. Sogar speziell hinsichtlich der Konsumenten von Massenmedien.

Also unterstell mir bitte keine Vorurteile. Ich bilde mir meine Urteile auf anderer Grundlage.

sam

Davon mal abgesehen, was ist an dem Artikel so besonders? Behindert geschrieben ist schon richtig, bild halt, aber das was drin steht hat mich jetzt gar nicht überrascht. Ist doch wirklich so, muss doch nur in sein heimisches Studio gucken und sieht lauter gedopte Leute und Leute denen mans nicht ansieht, dass sie gedopt sind! Aber jeder wie er will!

Mist, da habe ich einen Text geschreiben und er wurde nicht im Board angezeigt, Error...

Gut, das ganze in Kurzfassung.

Ich finde gut, Sam, dass du dich mit dem Thema der Massenmedien beschäftig hast. Dann sollte ein gewisser Wissenstand über so etwas vorhanden sein.
Aber auch, wenn ich deine Formulierung und Wortwahl eben sehr gut fand, ändert es nichts and deienr vorherriegen Aussage, dass alles Idioten sind, die dieses Blatt lesen.

Die Bild Zeitung...

Es ist Thema, über welches ich des öfteren diskutieren mußte, da ich auch persönlich betroffen war. Mein Vater war Chefredakteur, Stellvertr.
Ich hatte oft die Möglichekit, alle Abteilungen dieser Zeitung kennen zu lernen. Was die für Mittel haben, ist atemberaubend. Ihnen gelingt einfach manch eien Storry, die sonst nicht ans Licht kommen würde.
Gut, wenn man mehr in die Wirtschaft, usw will, sollte man sich Die Welt, o.a. kaufen.

Da wird dann aber trocken und ohne viel zu tun, einfach das geschrieben, was alle anderen auch zu wissen scheinen. Der Dollar auf Talfahrt. Es knallt in der Wirtschaft. Vertrauen der Verbraucher ist weg.., den ganzen Scheiß.
Soll es aber darüber hinaus um etwas gehen, was nicht jedem zugänglich ist, berichtet die Bild darüber. Irgendwas decken die immer auf. Für die einen uninteressant, für die anderen dann eher mehr, usw.

Gut, nehmen wir Sams behauptungen und sagen, dass alles diese Leute Idioten sind. o.k., alle BBler haben nichts im Kopf. Jetzt mag es niemenaden stören, wenn es in diesem Zusammenhang erwähnt, behauptet wird...

Wie oft leißt man hier, dass behaupten wurde, BBler seinen Stumpf im Hirn, wollen Pumpen, achten nicht auf die Gesundheit... bla, bla, bla... Die natürliche Reaktion eines Menschen ist es sich dagen zu wehren.
Man versucht es klar zustellen.
Gut, der andere sieht es vielleicht ein.

Übertragt das jetzt mal auf die Journalisten, Sam. Du sagst denen, etwas, von dem du nicht möchtest, dass es dir angetan wird.

Mag sein, dass es aus meiner jetzigen Laune herraus ist, aber so etwas als Mod. Schwach, unbegründet, Behauptungen...
Es tut mir leid, dass ich dich jetzt gerade wohl damit persönlich angreife, toll finde ich es auch nicht, aber es mußte mal sein.

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass du dich mit den Menschen beschäftigt hast, die dort arbeiten.

Ich belasse es erstmal hiermit. Nicht ganz fair, gebe ich zu. Aber mein Gemützustand ist nicht gerade ausgeglichen...

In hoffnung, eine ordentliche Diskussion führen zu können,

Jan

@jcmartin
gut geschrieben !

Ich bin der Meinung das hier ein wenig überreagiert wird. Denn vergleicht man die Schlagzeilen der Pressemitteilungen nehmen sich die Tagesblätter rein gar nichts. Die 5 % mehr Übehrtreibung der Bildzeitung nehme ich als Leser gerne in Kauf, da mich diese Zeitung schnell und unkompliziert über alle Geschehnisse informiert. Ich lese selbst in der Früh den Münchener Merkur sowie die Bildzeitung und beide nehmen sich in der Informationsstatistik nichts. Bis auf das dass der Merkur reicher an Werbung ist !

Zu dem Artikel kann ich nur sagen Bullshit. Informationen über derartige Wirkungsweise von Drogen auf Jugendliche war und ist schon immer gegenwärtig und wird es auch immer bleiben. Solange es Konsumenten gibt wird die Beschaffungskriminalität auch nicht ruhen.

LG
Lion

Vorsicht!

Journalismus für Idioten von Idioten
Für Idioten heißt schlicht und einfach, daß die Artikel auf eine Zielgruppe abgerichtet sind, die nicht bis drei zählen kann.

Daraus jedoch im Umkehrschluß abzuleiten, daß auch alle Leser Idioten sind, das habe ich nicht getan. Das unterstellst Du mir. Also hast letztlich diese Schlußfolgerung Du gezogen, nicht ich.

Wenn Du mich schon persönlich angreifen willst, dann überleg es Dir genau wie Du´s anstellst.

Und wie gesagt: Meine Erfahrungen mit der Boulevardpresse sind eindeutig und umfangreich genug, um mir diese Meinung erlauben zu können. Deine ist eher befangen.

sam

Für Idioten heißt schlicht und einfach, daß die Artikel auf eine Zielgruppe abgerichtet sind, die nicht bis drei zählen kann.

@Sam

ich finde trotzdem das deine Äußerung sehr gewagt ist, denn wenn ich solch einen Artikel in der Zeitung sehe dann lese ich ihn auch, Du etwa nicht ?! Allein deswegen schon weil mich interessiert was nun wieder Negatives über unseren Sport berichtet wird !

LG
Lion

@ Lion

Dann laß es mich nochmal so formulieren: Die Macher gehen davon aus, daß der Artikel eh nur von Leuten gelesen wird, die die wahren Fakten nicht kennen (wofür sie nur in begrenzetem Maße was können), die sich nicht die Mühe machen den Text zu hinterfragen, und die auch nicht groß drüber nachdenken (bzw. gar nicht). Kurz: Trottel. Davon gehen die wie gesagt aus. Das heißt natürlich nicht, daß automatisch jeder der´s liest ein Idiot IST. Aber die Trefferquote ist hoch. Angebot und Nachfrage, verstehst Du? Ich würd das nicht behaupten, wenn ichs nicht oft genug erlebt hätte. Ich war schon in mehr als einer Redaktion tätig.

sam

@Sam

Ich akzeptiere und respektiere dein Meinung, auch wenn ich sie nur begrenzt nachvollziehen kann.

LG
Lion

Danke, sehr freundlich. Aber nachvollziehen kann man das ohnehin nur, wenn man entsprechende Einblicke in die Materie hat.

Diesbezüglich schrieb der Threadersteller ja was:
Original geschrieben von jcmartin
Mag sein, dass es aus meiner jetzigen Laune herraus ist, aber so etwas als Mod. Schwach, unbegründet, Behauptungen...
Dazu möchte ich nochmal erwähnen, daß ich ausdrücklich meine Meinung begründet habe. Und "Behauptungen" sind es auch nicht. Bitte meine Postings sorgfältiger lesen, bevor man sowas schreibt. Was daran "Schwach" sein soll, kann ich nicht erkennen. Was an einem derartigen Angriff schwach ist, hingegen schon...

sam

Sorry, aber der Artikel ist doch echt schlecht.

Und von 70kg auf 160kg im Bankdrücken in 4 Monaten? Auch mit Steroiden. Da habe ich doch auch etwas Zweifel daran. Und vorallem mit einem 43er-Arm(chen) :rolleyes:

Nun, Fakt ist doch das dieser Artikel BS ist, darüber sind sich wohl alle einig.

Gesehen – Gelesen – Vergessen !

Denn wer diesen unseren Sport aus profilierungs- Gründen missbraucht um damit den großen vor manch einem Mädel zu markieren, sollte sich überlegen ob dies der wahre weg ist ein Frauenherz zu gewinnen !?

Und sollte es der Weg der Aggression sein den diese Burschen einschlagen, ist jedes weitere Wort überflüssig !!!

LG
Lion

Original geschrieben von VK1
Sorry, aber der Artikel ist doch echt schlecht.

Und von 70kg auf 160kg im Bankdrücken in 4 Monaten? Auch mit Steroiden. Da habe ich doch auch etwas Zweifel daran. Und vorallem mit einem 43er-Arm(chen) :rolleyes:

Und von 70kg auf 160kg im Bankdrücken in 4 Monaten?

hierüber brauchen wir wohl nicht Diskutieren !

Und vorallem mit einem 43er-Arm(chen)

VORSICHT ! Masse ist nicht gleich Kraft !

LG
Lion

Also, ich denke, es wurde genügend "rumgestürmt". Fakt ist, dass die Boulevard-Presse viel Scheiss schreibt, sei es über gewagte Themen oder über Promis (mir ehrlich gesagt geht die ganze Promi-Scheisse am Arsch vorbei!).

Und auch wenn "der böse Mod" jetzt versucht, etwas zu beschwichtigen und zu sagen, er hab mit der Aeusserung "von Idioten für Idioten" nicht gemeint, die Leute, die die Zeitung lesen, seinen Idioten, dann sag ichs jetzt.

Vielleicht sollte man nicht gerade das Wort Idiot benutzen, denn es ist eine Beleidigung, ich würde eher naives Dummerchen benutzen! Denn wenn man so eine Scheisszeitung liest, dann lässt man sich auch davon beeinflussen und dann ist man selber Schuld!

@ VK1

Also, ein 43-Arm find ich nicht Aermchen!

Zurück
Oben