Doping für die Discomuskeln (Zeitungsartikel)

Original geschrieben von Rammhof
Und auch wenn "der böse Mod" jetzt versucht, etwas zu beschwichtigen und zu sagen, er hab mit der Aeusserung "von Idioten für Idioten" nicht gemeint, die Leute, die die Zeitung lesen, seinen Idioten, dann sag ichs jetzt.
Da muß ich mal was klarstellen: Ich versuche nicht zu beschwichtigen. Ich kanns nur nicht leiden wenn man mir was unterstellt. Ich habe NICHT gesagt, daß alle Bildzeitungsleser Idioten sind. Das war alles worums mir ging. Allerdings sind sehr sehr viele von ihnen welche. Das weiß ich.

sam

Original geschrieben von jcmartin
Ich hatte oft die Möglichekit, alle Abteilungen dieser Zeitung kennen zu lernen. Was die für Mittel haben, ist atemberaubend. Ihnen gelingt einfach manch eien Storry, die sonst nicht ans Licht kommen würde.
..wenn du einen einblick in dieses steckenpferd von a. springer hattest, dann dürftest du ja auch wissen, wie so manche stories (und "story" ist ein sehr vorzüglicher begriff in diesem zusammenhang ;) ) überhaupt ins licht kommen ;)

Gut, wenn man mehr in die Wirtschaft, usw will, sollte man sich Die Welt, o.a. kaufen.

Da wird dann aber trocken und ohne viel zu tun, einfach das geschrieben, was alle anderen auch zu wissen scheinen. Der Dollar auf Talfahrt. Es knallt in der Wirtschaft. Vertrauen der Verbraucher ist weg.., den ganzen Scheiß.
na ja, wenn man in die wirtschaft will, dann sollte man vielleicht vorher sein auto zu hause stehen lassen ;)
wer rationale entscheidungen treffen muss und pure infos braucht (weil er schlüsse selbst ableiten kann und entscheidungen unter zeitdruck treffen muss), will nur nackte fakten und zwar so kurz wie möglich. die tatsache, dass dies auch "alle anderen zu wissen scheinen" zeugt doch (zumeist) nur vom wahrheitsgehalt und von der relevanz der infos.. weil es unterschiedliche präferenzen gibt (z.b. ftd/handelsblatt gibt es die infos nun einmal auch doppelt, aber wenige lesen alle unterschiedlichen berichte zu einem thema (zeitnot + sinnlosigkeit)

du gehörst anscheinend einer anderen zielgruppe an und magst lieber sensationsjournalismus, der keine nackten fakten, sondern schöne, pittoreske stories bietet.

Soll es aber darüber hinaus um etwas gehen, was nicht jedem zugänglich ist, berichtet die Bild darüber. Irgendwas decken die immer auf. Für die einen uninteressant, für die anderen dann eher mehr, usw.
that's it. passt einfach nicht in jedes journalistische konzept hinein (s.o.) und "aufklärstories" werden demnach auch nicht mit der brechstange erzwungen (und damit sollten wir nicht weiter auf das thema zugang zu infos bei besagter tageszeitung eingehen)

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass du dich mit den Menschen beschäftigt hast, die dort arbeiten.
doch, persönliche kontakte :) es ist jedem offensichtlich, was dort abläuft, jeder außenstehende weiß es auch (interne wissen dann logischerweise noch mehr) und trotzdem befriedigt es eine bestimmte zielgruppe, die ganz sicherlich nicht zu den denkern und lenkern dieser gesellschaft gehört (um Sam Hainm*nns aussage einmal nett zu umschreiben ;) ) [gründe= s.o.]... deswegen mag die zielgruppe auch so groß sein und die auflage der BILD alle anderen in den schatten stellen..

p.s.: leider kann ich nichts zu dem artikel sagen, weil ich ihn nicht gelesen habe; grund: desinteresse und quelle :D

Hallo Sam.

Gut, ich werde deine Meinung über "die Macher" dieser Zeitung respektieren.

Ich wollte auch nicht, das da so ein großes Theater darum gemacht wird.

Nur nochmal was zu:Ö

"Von Idioten für Idioten"

Das war eine klare Ansage von dir. Mag sein, dass sich das jetzt ein wenig geändert hat,

siehe:

Ich habe NICHT gesagt, daß alle Bildzeitungsleser Idioten sind. Das war alles worums mir ging. Allerdings sind sehr sehr viele von ihnen welche. Das weiß ich.

Da sieht es schon anders aus.

Vielleicht kennst du ja folgenden Ökonomen:

Paul C. Martin

Hinweis:
LINK
LINK 1
LINK 2
LINK 3
LINK 4

Da du dich auskennst, wäre es ja wirklich möglich, dir über diesen Herrn auch eine Meinung mit deinem jetzigen Wissenstand über diese Zeitung, zu bilden.

Daher kam auch von mir Antworten, wie, dass ich es schwach und unbegründet finde.

Laßt uns dieses Thema abschließen.
Jeder hat eine andere Meinung über Sachen. Man sollte nur nicht jmd. persönlich damit treffen; ganz gleich, ob eine person es lesen kann, oder auch nicht.

Es wäre auch nie soweit auch von mir gekommen, wenn es nicht gleich die erste Antwort gewesen ist.
Ich dachte, es interessiere vielleicht jmd., was in dem Kopf der Jugendlichne heute vor sich geht, die auch dann hier im Forum mal ab und an nachfragen.

Es sollte doch nur zum nachdenken anregen...

Ich finde den Artikel auch mehr als lächerlich, aber dennoch, er passt zur BILD-Zeitung.
Rutscht ein Kind im Freibad aus, is es gleich das Horror-Freibad usw..
Und nun sind es eben mal wieder die BBs, die als primitiv und unsportlich (ZITAT "Fünf, sechs Jugendliche stehen um ein paar reichlich ramponierte Kraftgeräte herum und rauchen Marlboro-Lights.") dargestellt werden.

Aber mich juckt das wenig, von Leuten, die keine Ahnung haben und sich nicht auskennen, brauch ich mich nich in ne Ecke stellen lassen.
Wer seine Meinung nur über die BILD-Zeitung bildet, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Zum Artikel:
"Eine „Kur“ mit Testosteronpropionat-Ampullen und Primobulan-Tabletten kostet rund 500 Euro"

Wo haben die denn die Preise her? :rolleyes:
Da zockt wohl jemand gut ab... :p

ich erinner da nur mal an den super wahrheitsgehalt einer gewissen story über einen gewissen badeunfall in sebnitz. unter dieser gut recharchierten geschichte leiden die leute dort jetzt noch. ebenso etliche andere sachen die von der blödzeitung einfach mal so in die runde geworfen werden um den absatz zu erhöhen. wobei gilt: je mehr gepusht und übertrieben umso grösser sind die auflagen. das doch geil oder? ich würd mir damit nich mal den arsch abwischen!

Gebe Rastahunter Recht!

Ich kenn noch die Überschrift: " 50 Skinnheads ersaufen kleinen Jungen im Freibad - Das Dorf schaut zu!"

Weder waren die drei Hauptverdächtigen zu diesem Zeitpunkt in dem Freibad, noch waren diese Skinnheads.

Aber Bildzeitung heisst halt Bildzeitung, weil die Redakteure sich was einBILDen um ihren Arbeitsplatz zu rechtfertigen.

Regards

Vio :cool:

Ich muss Sam recht geben!

Mit "von Idioten für Idioten" wollte er sicherlich nicht die Leser der Zeitung direkt angreifen, sondern eher die Zielgruppe der Bild einkreisen:

Die Zielgruppe der Zeitung sind nunmal sensationsgeile Menschen, die sich nicht im geringsten für Hintergründe interessieren und in ihrer sensationsgeilheit alle Infos der Zeitung in sich aufnehmen (das ist natürlich stark pauschalisiert). In dem Sinne ist Idiot auch nicht als Affront aufzufassen, sondern als Umschreibung für die Naivität und Leichtgläubigkeit des durchschnittlichen Bild-Lesers.

Ich meine: wer sich - wie zB ich - bei Bild-Artikeln ständig denkt "Oh mann, was für eine übertriebene Scheisse", der wird das Blatt sicher nicht lange weiter lesen - trotzdem bleibt die Auflage hoch !

Lustig ist es BTW auch, in zB der U-Bahn zu beobachten, welche Leute welche Zeitung lesen :D

jaja, Bildzeitung hin oder her. Aber mal zurück zum Topic.

Ich denke das wirklich sehr viel jugendliche Steroide nehmen ohne zu wissen was sie da tun. Sie wollen einfach nur mehr Musklen um Mädels beeindrucken zu wollen , ihren Vorbildern nachzueifern, um einfach einen Körper zu haben den andere nicht haben, usw. Aber nicht um bei Wettkämpfen teilzunehmen, wozu der konsum von dem zeug ja normal verwendet wird.(denk ich mal)
Es ist nunmal Fakt, das sich wirklcih immer mehr Freizeitsportler dopen.

"Von Idioten für Idioten"
Kann dem weitgehenst zustimmen.
Schaut euch doch mal in der Welt um? 80% der Leute sind dumm und leichtgläubig. Schaut euch mal die primitiven Verhaltensmuster an, die viele Menschen an den Tag legen. Ich schau "ausversehen" nen Türken an und der reagiert wie ein Tier "hasch Prpblem, ich hol Brüder!"
Zu junge Menschen und alte Menschen sind meistens ebenfalls dumm! Vielleicht werden sie mal intelligent oder waren es mal, aber ein kleines Kind hat das geistige Niveau von einem Affen. Ich habe absolut nichts gegen die, aber sie sind geistig einfach (noch)nicht(mehr) so weit. 14 jährige glauben oft noch alles, was die Medien verbreiten, Renter oft genau so.

Die Schreiber der Bild Artikel wissen das. Sie wissen, dass sie übertreiben und schamlos lügen dürfen und dass 80% dumm genug sind, das aufs Wort zu glauben. Sie sind in sofern auch intelligent, da sie es ausnutzen und wissen, wie sie es machen müssen. Sind aber auch wieder Idioten, weil sie es tun! Sie verbreiten schamlos irgend einen Dreck dermaßlos übertrieben ist, aber die Leute glaubens. Sie glauben auch diesem Artikel, sie denken jetzt, dass jeder BB Stoft. Und mit 43er Ärmchen können sie erst garnichts anfangen.

Es ist gut, wenn man nur die Hälfte von dem glaubt, was in der Bild steht.
Aber nur wer sich auskennt weiß, welche Hälfte er glauben muss...

Und die meisten kennen sich nicht aus. Kaum jemand weiß, wie man richtig trainieren muss. Sieht man an dem Anfängersyndrom "viel bringt viel"

so long

Die Redakteure der BILD-Zeitung als dumm zu betiteln zeugt ja ansich nicht von besonderem Verständniss. Diese Leute sind sogar mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klüger als die meisten hier in diesem Forum - einschließlich derer, die sich zumuten sie hier zu deffamieren.
Die deutsche Bevölkerung im allgemeinen ist hingegen wirklich dumm bzw. "falsch motiviert" :). Wenn sich das einige geschickte Leute zu Nutze machen, bedeutet das nicht, dass sie, weil sie für Dumme produzieren und an Dumme verkaufen, selber dumm sind.

-ec.

Ne, nicht dumm, Idioten!

Vielleicht ist der Satz: Für Dumme von Idioten "richtiger"

Z.B. Dieter Bohlen ist für mich ein Idiot, aber er ist clever, weil er weiss, wie man Idioten ausnutzt! Er selber ist sicherlich ziemlich intelligent, wohl gleich wie die Bild-Redakteure, aber Idioten sind sie trotzdem alle

Original geschrieben von Rammhof
Ne, nicht dumm, Idioten!

Vielleicht ist der Satz: Für Dumme von Idioten "richtiger"
....
wohl gleich wie die Bild-Redakteure, aber Idioten sind sie trotzdem alle

Toll, das ist auch deine Meinung, die du weder beweisen noch in irgendeiner Weise so stehen lassen kannst, denn es sind alles schlaue Köpfe da.

Warum redet man denn von Idioten?
Sind die schlausten Menschen Deutschland Idioten?

Also sind alle Bauarbeiter(nur ein Beispiel!!), die mit dem hellen Köpfchen? Die sind ja auch alle in führenden Positionen?

Nach dieser Aussage, die du da getätigt hast, und nachdem, was ich daraus schlisse, bist du ein schlaues Köpfchen!
Bravo.

Grüße.

Ein Idiot ist nicht zwangsläufig dumm. Wenn Einstein mich auf der Autobahn abdrängt ist er auch ein Idiot.
Wenn man die Leichtgläubigkeit und Sensationsgier der Menschen ausnutzt auch

Genau, so in etwa, ein Idiot, das hat nichts mit der Intelligenz zu tun, aber ich würde aus moraltechnischen Gründen nicht besonders stolz auf mich sein, wenn ich mein Geld mit der Dummheit oder Naivität der andern verdienen müsste, für mich ist so einer ein Idiot!

Und dein Vergleich mit den Bauarbeitern hinkt, eigentlich hast du nur Sätze von mir rauskopiert und wieder hinzugefügt, dass es für dich passt. Eigentlich machst du dasselbe wie die Zeitungsfritzen, die schreiben auch nur den Teil aus den Interviews, was ihnen passt!

Euere Argumentationen sind nicht nachvollziehbar. Ihr solltet definierte Begriffe auch als solche ansehen und benutzen, wenn ihr kommunizieren wollt. Und definitionsmäßig mangelt es idiotischen oder debilen Menschen erheblich an Intelligenz. Was bedeutet, dass sie als dumm betitelt werden dürfen. Wie nun Intelligenz ansich definiert wird - darüber lässt sich sicher streiten.
Jedoch kann man getrost behaupten, dass die Redakteure und Macher der BILD-Zeitung keine Idioten sind.

@ Rammhof:
Was soll daran verwerflich sein sein Geld damit zu verdienen, die Dummheit und die Sensationsgeilheit der Menschen zu nutzen? Es ist nicht nur die Bildzeitung die das tut.

Ich persönlich würde soweit gehen, allen, die die "BILD-Zeitung" (Die Zeitung in dem Fall als Symbol fuer die Leser, Redakteure usw... gesehen) als dumm bezeichnen, ein recht eingeschränktes Denkvermögen zu unterstellen. Denn die BILD-Zeitung stellt an sich selbst keinesfalls die Ansprüche eines seriös recherchierenden und argumentierenden Wirtschaftsblattes sondern dient ganz einfach der Unterhaltung derer, die soetwas gerne lesen und sich davon unterhalten lassen.
Somit könnte man der gesamten Filmindustrie Dummheit unterstellen, deren Ausmaße die Dummheit der BILD-Zeitung um ein Vielfaches übersteigen würden.

-ec.

moooment. die bildzeitung sieht sich aber glaube nicht als unterhaltungsblatt zumindest nicht vorrangig. sie meint vielmehr zu informieren und genau das tut sie mangelhaft und falsch. denn information ist jenseits von emotionen. wer es schaft in der bildzeitung einen artikel zu finden der informiert ohne zu polarisieren bzw eine meinung zu vertreten kriegt n daumen von mir. sie nutzt ihre mediale macht und ihre auflagenstärke um in bestimmte richtungen zu lenken und das ist verwerflich!

Zurück
Oben