Diverse Fragen zum Training für Masseaufbau

Leon1997

New member
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Erstmal meine Daten: Ich bin ein Hardgainer (75 Kilo, 1,95 Groß und trainiere seit fast 2 Monaten)
Bevor ich angefangen habe zu Trainieren, hab ich 72 Kilo ca gewogen, also habe 3 Kilo zugenommen, und sehe schon Fortschritte.
Nun meine Fragen:

1.| Bizeps | Wie baut man richtig Masse auf? Ich habe meinen Trainingsplan für die Grundmuskeln durch und will jetzt auf Masse gehen. Ist die Theorie so richtig? : 3 Sätze -> 10 Wiederholungen -> Viel Gewicht?
Bei mir ist es so, dass ich nicht der stärkste bin. Wenn ich viele Wiederholungen mache, schaffe ich bei der Kurzhantel für den Bizeps 10 Kilo. Mit 12,5 Kilo würde ich denke ich mal höchstens 10 Wiederholungen schaffen. Kann mir dann jemand sagen, wie ich hier mit der Kurzhantel für den Bizeps am besten mit dieser Übung Masse aufbaue? Bizeps Curls -> 1. Satz = 7,5 Kilo (10WDH) | 2. Satz : 10Kilo (8WDH ) | 3. Satz : 12,5 Kilo (6WDH) | Ist das so richtig? bitte aufklären. Oder wie ist das mit einer Langhantel? Maximum schaffe ich dort 15 Kilo wenn ich auf Anzahl der Wiederholungen gehen (Stange ausgenommen)

2. Brust | Bankdrücken = Dort schaffe ich wenn ich auf Wiederholungen gehe (Stange ausgenommen (denke mal sie wiegt 20Kilo))
10 Kilo, also mit Stange 35.. Wie trainiere ich dort am besten auf Masse?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

A

Anzeige

Re: Diverse Fragen zum Training für Masseaufbau
Hardgainer glaub ich kaum ... Du isst einfach nicht richtig und zu wenig mit ziemlicher Sicherheit.
Wenn du massig sein willst musst du viel essen ganz simpel :D, ob das jedoch zielführend ist nur massig zu sein sei dahingestellt.

Von deinem Text geht man aus du trainierst nur Brust und Arme ... Wenn das so ist beschäftige dich mal mit Trainingslehre ... Such dir einen passenden GKP oder 2er Split.

Lies dich allgemein einfach mal ein dann sind die meisten Fragen vermutlich nicht mehr offen.

LG

Ich habe mit 12 Kilo Kurzhanteln angefangen jetzt mach ich 33 Kilo und das in 4 Jahren .Um richtig Masse im Bizeps aufzubauen brauchst du das Muskelversagen ,ich trainiere den Bizeps immer im Wiederholungsbereich vom 4-8 .Habe ihn schon immer schwer belastet und bei mir klappt das ,hab mittlerweile 48 Ärmel (Bizeps und die Beine wurden von Gott gesegnet ). Hier mal meine Übungen :Hammercurls im sitzen ,Langhantel beider ich mich von Außen nach Innen arbeite, Scottcurls und zum Schluss Konzentrationscurls .

und trainiere seit fast 2 Monaten)

1.| Bizeps | Wie baut man richtig Masse auf? Ich habe meinen Trainingsplan für die Grundmuskeln durch und will jetzt auf Masse gehen. Ist die Theorie so richtig? : 3 Sätze -> 10 Wiederholungen -> Viel Gewicht?
Bei mir ist es so, dass ich nicht der stärkste bin. Wenn ich viele Wiederholungen mache, schaffe ich bei der Kurzhantel für den Bizeps 10 Kilo. Mit 12,5 Kilo würde ich denke ich mal höchstens 10 Wiederholungen schaffen. Kann mir dann jemand sagen, wie ich hier mit der Kurzhantel für den Bizeps am besten mit dieser Übung Masse aufbaue? Bizeps Curls -> 1. Satz = 7,5 Kilo (10WDH) | 2. Satz : 10Kilo (8WDH ) | 3. Satz : 12,5 Kilo (6WDH) | Ist das so richtig? bitte aufklären. Oder wie ist das mit einer Langhantel? Maximum schaffe ich dort 15 Kilo wenn ich auf Anzahl der Wiederholungen gehen (Stange ausgenommen)
Du trainierst seit 2 Monaten, was im Himmel erwartest du dir denn? Dass das Ding explodiert und du sofort über 40er Ärmel hast? Dann würden wohl mehr Muskelberge rumlaufen meinst du nicht?

Lass dir doch Zeit...mach deinen Ganzkörperplan mal zumindest ein paar Monate, wenn nicht über ein Jahr oder noch länger, steiger dich in jedem Training (langsam!!) und schau dass du immer stärker wirst. Schau dir mal den Link in meiner Signatur an und such unter "train" nach den Basic-Artikeln, da wirst du ein paar Tipps finden.

A

Anzeige

Re: Diverse Fragen zum Training für Masseaufbau
Zurück
Oben