Diskussionsgrund Bodybuilding

R0X

New member
Ich möchte gerne mal ein Thema aufgreifen welches wahrscheinlich die Mehrheit der Nutzer betrifft: Diskussionen mit Freunden/ Familie/ PartnerInn übers BB.

In letzter Zeit werde ich von mir nahestehenden Personen immer öfters gefragt wie "org" ich "DAS" noch betreiben will und was ich den nicht alles für krasse Substanzen nehm, da dass ja sonst nicht mehr möglich ist und ob ich eh weiß das es gesundheitsschädlich ist. ( <= *LOL)

Mich nerven die Diskussionen langsam und reagiere auch schon entsprechende genervt und gereizt darauf. Wie geht es euch? Erzählt eure Geschichten/ Erfahrungen/ Meinungen dazu!!

von meiner mutter werde ich 100%ig unterstützt, meine großmutter ist ein anderes kaliber.
kommentare wie: du drückst dir im training noch das gehirn raus, du hast doch gar kein leben mehr, dadurch wird man impotent etc. sind alltag. anfang hat es mich wirklich amüsiert, aber jetzt gehts mir schon löangsam aufn sack :roll:

Da in meiner Familie/Freundeskreis fast jeder sportlich ist, gibts das bei uns nicht, wir unterstützen uns nur gegenseitig ;) Aber in der Arbeit gibts fast jeden Tag dumme Sprüche.. :/

Witzig, das das auch andere kennen.

Meine Freundin hat es akzeptiert. Sie sagt manchmal sie liebt mich -trotz- meines Hobbys. Das ist so der einzige "Spruch" der von ihr kommt. Ich habe einen Kumpel der ebenfalls trainiert, da unterstützen wir uns natürlich gegenseitig. Eltern kann man getrost vergessen, die werden es nie verstehen. Wir schweigen es tot. Ist halt so.

Auf der Arbeit ist es manchmal in Thema, aber das hält sich in Grenzen und ich schätze das wird auch vorbei gehen. Man muss ja im Hinterkopf haben, dass ich das Hobby erst seit letztem Jahr mache, da ist der Unterschied natürlich noch sehr deutlich, das wird sich aber geben schätze ich.

Bei blöden Sprüchen hat sich Humor als sehr gute Strategie bewährt.

Bei mir ist auch nur im Arbeitsumfeld Konfliktpotenzial vorhanden. Der Rest akzeptiert mein "Hobby". Aber ich zieh mein Ding durch, fertig -> Leben und leben lassen.

Aye, einfach nicht ernst nehmen und gut ist.
Ich hab meinem Dad nun schon zig Mal erklärt, dass Proteinpulver nichts schädliches und keine Chemiescheisse ist, das will der nicht verstehen.
Meine Mum dagegen findets gut, das ich was für den Körper tu.

Auf der Arbeit kommen hald viele Sprüche nach dem Motto: "Willst mal Rambo werden oder wie?"
Nichts ernst zu nehmendes - was erwartet man von Leuten dies nicht verstehen?

Ist doch mit jedem Hobby und jeder Einstellung so.
Ich leb ganz gut mit dem Satz: "Verstehs, oder verstehs eben nicht. Dir muss es nicht gefallen - das ist schließlich meine Sache."

Hab schon gemerkt das es mehr bringt den Leuten zu erklären um was es sich bei Eiweißpulver usw handelt.. und was da im Körper passiert und vor allem wo es in natürlicher Nahrung vorkommt... dann verstehen die Leute auch... aber wenn man nur sagt "ja das ist halt so" dann sagen sie halt negative Dinge weil sie´s nicht verstehen..

Ja hab in der Arbeit auch schon oft genug den Spruch zu hören bekommen, dass es nicht mehr menschliche aussehe und weit entfernt von schön ist blablub....

Naja...

Ich versuche das Thema zu vermeiden meine Eltern halten es für ein Spleen was bald wieder enden wird ^^

Ansonsten halt Thema vermeiden aber wenn dich zb jemand fragt wiso esst du jetzt thon oder so dann sagste halt das ist halt mein lebensstil :D

Ne, ne. Von Eiweißpulver rede ich lieber gar nicht erst. Creatin nehme ich noch nicht, aber auch das würde ich dann nicht vor Laien thematisieren. Das ist dann eher was für hier, oder im Studio.

Ich habe ja schon mal geschrieben, das bei mir die Entscheidung gefallen ist, ich versuche mal raus zu holen was (natural) geht. Diese Entscheidung habe ich ja erst bewusst treffen müssen, als mir mein Umfeld "gewisse Auffälligkeiten" zurückgemeldet hat. Höre ich jetzt auf und bleibe unauffällig oder mache ich soweit ich komme?

Hat ja damals als Ausgleich zum Bürojob angefangen. Ich hatte Rückenprobleme. Har, har, heute brauche ich fast keine Rückenlehne mehr. Spaß beiseite- als ich meine Entscheidung traf war mir klar, dass sich das auf den Alltag auswirkt. Anders und viel mehr Essen, andere Zeitstruktur (verbindlich dreimal die Woche Training vor/nach der Arbeit- keine/wenig Zeit für anderes an diesen Tagen), keine Zigaretten mehr und anders von anderen wahrgenommen werden(evtl. blöde Sprüche/Neid).

Ganz ehrlich: Ich freue mich ja auch über blöde Sprüche. Denn sie zeigen mir, dass meine Art zu trainieren etwas sichtbares bewirkt. Je mehr es dem Umfeld auffällt, desto bestätigter fühle ich mich. Ich habe mich ja so entschieden.

Zurück
Oben