Disbalance wird größer!!!

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich habe ein Problem mit der Balanc zwischen meiner rechten und linken Köroerhälfte, ganz besonders in den Armen. Ich weiss jetzt nicht wie groß der unterschied ist da ich immer nur rechts messe, aber man sieht es schon ziemlich.
Ich merke auch oft bei einigen Übungen die ich mit einer Lh ausführe das mein rechter Arm mehr Arbeit übernimmt, obwohl ich darauf achte das die Lh grade ist belaste ich ihn mehr.
Wie kann ich nun vermeiden das ich ein Arm mehr belaste als den anderen?
Und wie soll ich die disbalance zwischen den Armen wieder ausgleichen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ein probates Mittel wäre, auf Kurzhanteln umzusteigen. Auf beiden Seiten mit gleichem Gewicht gleich viele WDH machen.
Eine gewisse Dysbalance ist völlig normal. es gibt Keinen, bei dem rechte und linke Seite völlig gleich sind. Nur der Ausprägungsgrad der Dysbalance ist unterschiedlich. Ein völliger Angleich der schwächeren Seite ist aber schwierig, manchmal unmöglich.
Und ich würde mal auf beiden Seiten messen, um das Ganze zu objektivieren.

jeckyll

@jeckyll

also ich hab da auch so ein Problem mit der Symetrie, bei mir ist es so das die rechte Körperhälfte egal ob Lat, Brust oder Arm etwas stärker ausgeprägt ist als die Linke! Klar, ich hab eh kaum Masse aber mir persönlich fällt es eben auf! Das komische ist, das ich Linkshänder bin und eigentlich links mehr Kraft habe als Rechts! Aber beim Training ist dies irgendwie immer umgekehrt!

Bin auch schon auf KH umgestiegen! Der gewünschte Erfolg blieb aber aus!

Vorallem der Rücken macht mir Probleme den bei der rechten Hälfte ist wenigstens ansatzweise eine V-Form zu erkennen nur links tut sich eben gar nix da ist es einfach Gerade!!! Hoffe du weisst was ich meine.

Ich weiß, was Du meinst. Leider gibt´s da kein Geheimrezept. BEi insg. zunehmender Muskelmasse fällt der Seitenunterschied weniger auf. Aber bei Manchen hält er sich hartnäckig.

jeckyll

Und was kann man dagegen tun? Einfach damit leben oder lieber etwas langsamer tun, denn es schaut ja wirklich nicht gut aus, wenn man mal etwas mehr Muskelmasse hat!

Ich habe auch noch das Problem das meine Brust kaum wächst. In verhältniss zu den anderen Muskeln wächst die Brust am langsamsten. Na ja bis vor kurzem ist sie fast garnicht gewachsen. Erst seit dem ich Kh-Bd mit im Plan habe ist es ein bisschen besser geworden. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich muss aber irgendwas tun weil die disbalanz eben auch größer wird und irgendwann siehts dann scheisse aus wenn die Arme und der Rest dick sind und die Brust nicht.

@zeratul
das üproblem mit der brust ahtte ich auch.
nimm mal ne übung rein, die du schon lange nicht mehr drin hattest.

@jeckyll
das mit dem gleich vile wdh zu machen hatte ich auch schon und kam mit dem rechten arm nie bis zum MV. trotzdem ist der rechte bizeps ohne MV mehr gewachsen als der linke mit MV. deshalb würd eich sagen, beide arme bis zum MV.
greetz

Original geschrieben von Benny2
@zeratul
das üproblem mit der brust ahtte ich auch.
nimm mal ne übung rein, die du schon lange nicht mehr drin hattest.
greetz

Hmm...na ja häh :(
ich mache eigentlich schon alle Brustübungen in einer TE die ich mit meinem equipment machen kann.

Ich mache:
4 Sätze Bd
3 Sätze Kh-Bd
3 Sätze Fliegende
2 Sätze Liegestütz

nächsten Monate hol ich mir nen tower dann kann ich Butterfly machen.

Aber ich verstehe das nicht, ich habe zwar nie einen richtigen Pump in der Brust, aber am nächsten Tag habe ich Muskelkater also heisst das ja das ich sie belaste. Nur warum wächst sie nicht :confused:

wieviele wiederholungen machst bei den liegestützen.. weil ich denk nicht das du nur 12 schaffst..

ich würd die weglassen..

Original geschrieben von Zeratul
4 Sätze Bd
3 Sätze Kh-Bd
3 Sätze Fliegende
2 Sätze Liegestütz

wie soll die denn wachsen bei 12 sätzen???????

Mach es so:
3 Sätze BD
3 Sätze butterfly

durch das weniger an sätzen wird deine brust zu 1000......000 % wachsen;)

Original geschrieben von xtremly noob
wieviele wiederholungen machst bei den liegestützen.. weil ich denk nicht das du nur 12 schaffst..

ich würd die weglassen..

Ich mache die zum Schluss und schaffe im ersten Satz 12 und im zweitem Satz 6-8.

wie soll die denn wachsen bei 12 sätzen???????

Mach es so:
3 Sätze BD
3 Sätze butterfly

durch das weniger an sätzen wird deine brust zu 1000......000 % wachsen;)

Ok, aber ich habe nach 3 Sätzen Bd kein Pump in der Brust und es geht auch viel mehr auf meine Arme und Schultern.
Würde auch
3 Sätze Bd
3 Sätze Kh-Bd
3 Sätze Fliegende/ Butterfly
gehen?

Es kommt drauf an, wieviel Tage Pause du dazwischen machst!! Wenn du einen Woche dazwischen Pause hast, sind 9 Sätze kein Problem! Dann gehen sogar 12, aber wenn du dazwischen nur 3 oder 4 Tage Pause hast, isses zu wenig und vielleicht kommst du dann sogar ins Übertaining...

Da ich einen 2`er Split im 2 Wochenzyklus mache habe ich immer 4-5 tage Reg.
Wenn man diese Faustregel "Nach dem Muskelkater noch 2 Tage hinzu rechnen" anwendet komm ich mit der Reg ja genau hin oder?
Es ist nur so das das Bd bei mir Primär auf Arme und schultern geht. Son richtigen Brustpump hatte ich noch nicht. Habe meistens am nächsten Tag nen leichten bis mittleren Muskelkater. Ich kann mich aber trotzdem im Bd jede TE steigern, im Gewicht oder in den Wh`s.
Woher kommt das, dass Gewicht kann ich immer steigern aber die Brust kommt einfach nicht:confused:
Bezieht sich das Übertraining nur auf Masse oder auch auf Kraft?

Wennde n Pump willst dann mach erstmal 2 harte Sätze Cable Cross und dann 3 schwere BD dann hab ich immer angeschwollene Titten und se wachsen :)

@jeckyll
das mit dem gleich vile wdh zu machen hatte ich auch schon und kam mit dem rechten arm nie bis zum MV. trotzdem ist der rechte bizeps ohne MV mehr gewachsen als der linke mit MV. deshalb würd eich sagen, beide arme bis zum MV.
greetz

Was sagst du denn dazu Jeckyll?

@zeratul
wie lange trainierst du schon?
9 sätze langen dicke!!!!!
scheiß auf den pump der ist nicht wichtig!!!!!!

@jeckyll

wie sieht es aus???

wenn die arme vorher schlapp machen, heißt die lösung ja eine iso-übung, zb flies machen und sofort - ohne pause - (susa) bdr hinterher; 2-3 sätze;

man kann das noch steigern, wenn man beim bdr ein gewicht anpeilt, mit dem man ca 12 reps normal schaffen würde und stattdessen das gewicht zwar bis knapp auf die brust runter nimmt, aber nicht ganz hoch drückt mind. mit einer kadenz von 3-3 bis 5-5; dabei müssen die brustmuskeln was abkriegen!

so long

Zurück
Oben