Dips oder BD ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteino5

New member
Angenommen ihr könntet nur eine von diesen beiden übungen machen, welche würdet ihr nehmen???

ich denke ,dass dips einen grösseren wachstumsreiz auslösen, da man dabei ja mit mehr gewicht trainiert(ist bei mir zumindest so )als beim BD .

MfGproteino

A

Anzeige

Re: Dips oder BD ????
Hallo proteino5,

schau mal hier:
im und .
HI,
ich nehm jetzt einfach mal an, daß Du das auf die Brustmuskulatur beziehst. Mit Dips trainierst Du höchstens die unteren Bereiche der Brustmuskeln. Beim Bankdrücken die ganze Brust.
CU
sam

Dips beanspruchen ALLE Drückmuskeln des Oberkörpers. Ist die allerbeste Übung. Nich umsonst bei Darden im Woche 1/2 Programm drin.

Hi

Also meines erachtens ist Bankdrücken die beste Übung zum Aufbau von Kraft und Masse der Brust, Dips kannst ja auch noch in dein Prog. aufnehmen aber mehr als 3 Übungen sind nicht notnwendig.

Ich bin der Meinung das Bankrücken die absolute Königsübung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Bankdrücken bekommst du doch nie ne geile voluminöse Brust!!!

@ sabom
Ich red nicht von "allen Drückmuskeln des Oberkörpers", sondern von der Brustmuskulatur!
sam

@ sabom
Da Du offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage bist sachlich zu argumentieren, kommt dazu von mir ab jetzt nichts mehr.
sam

also...um zur abwechslung mal wieder einen konstruktiven beitrag zu liefern:
bankdrücken ist eine grundübung, die nicht durch eine einzige übung ersetzt werden kann - also auch nicht durch dips.
keine übung beansprucht die brustmuskulatur in dem umfang wie bd! ich sag nicht, daß man ohne bd keine masse aufbauen kann - das ist natürlich falsch, aber man muß es, wenn man will, durch mehrere übungen ersetzen.
daher erübrigt sich eigentlich die frage nach der wahl der übung.

jep. und je schlechter das bd läuft, desto schlechter die motivation für das ganze tr...

Chi-Zanshin(was fürn name!) hat absolut recht!Bankdrücken ist die Krönung eines jeden trainings!Würd ich am liebsten jedes mal machen!:p

Tut mir echt leid, aber das kann doch nicht war sein. Mit euren Sprüchen. Wisst Ihr was ihr da anrichtet?
Warum haben alle Schüler/Kinder/junge und alte Erwachsene einen Rundrücken?

Wegen Büroarbeit, Konsolen, PC, Lesen, Rucksack tragen etc.

Und ihr ermuntert mal eben diese Klientel diesen noch weiter zu verschlimmern indem ihr die Industrieübung Bankdrücken vergöttert.

Ihr seid ja besonders helle.

was du gerade sagst, ist, das man vom bd einen runden rücken bekommt, und das ist vollkommener blödsinn!
die gründe liegen entweder in falscher technik (z.b. hüfte anheben) und/oder in der vernächlässigung des rückens.
das sind aber keine probs des bds, sondern allgemeine mängel!
falsche technik ist bei fast jeder übung schädlich und zu schwach ausgebildete rückenmuskulatur ist nie gut - was glaubst du wohl, was die häufigste ursache für rückenschmerzen ist?

außerdem hätte ichmal noch ne frage: was haben die rückenprobleme von 6jährigen schulkindern mit bd zu tun, du intelligenzbolzen? *hehe

p.s.: bist du das auf dem foto? *ggg

@sabom

also, im kopf nicht grad helle zu sein träfe ausgezeichnet auf dich zu....
rundrücken und sonstige rückenschäden bei bankdrücken können nur bei extrem falscher ausführung entstehen und die schuld liegt bei denen die sich vorher nicht ausreichend über diese übung informieren....

wenn ich mir manche andere posts heute von dir ansehe scheint sich mir die frage aufzudrängen was denn heute in dich gefahren ist....

A

Anzeige

Re: Dips oder BD ????
Hallo Chi-Zanshin,

schau mal hier:
im und .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben