dip-improvisation ok? und HIT-frage!

push up-junkie

New member
meine stühle für die dips werden mir zu klein und zu wackelig, deswegen kommt als improvisation nur ein geländer infrage, das um ca. eine 90°-Ecke läuft. ich kann mich nicht ganz vorbeugen aber das ist der einzige nachteil. oder ist das auch ein nachteil, dass die "holme nicht parallel sind und ich so meine ellenbogen nach außen ausstelle? geht ja eigentlich dann mehr auf die brust. wenn ich da dips mach, schaff ich keine zehn. lange rede kurzer sinn: findet ihr diese neue dip-möglichkeit passend? jetzt kommt die HIT-frage :wink:: kann ich HIT schon machen, also mit BWE's? beispiel: ein satz dips, gleich danach 1 satz liegestütze (eventuell erschwert), gleich danach knieliegestütze (also im supersatz). war nur ein beispiel, mit den druckübungen kann man nämlich gut den schwierigkeitsgrad variieren. oder ist HIT noch nichts für mich? ich trainiere seit januar letzten jahres.
LG, push up-junkie!

A

Anzeige

Re: dip-improvisation ok? und HIT-frage!
Dipsbarren kosten keine 20€...
Bezüglich HIT: Bei BWE kannst du es doch so machen, dass du gaaanz langsam runter gehst, unten laaange bleibst und laaaangsam wieder hoch gehst.
Das gleiche bei den Klimmzügen...

Ein bisschen mehr Informationen wären sinnvoll (aktueller Trainingsplan, Körperdaten, Equipment usw.)

Das was du da beschreibst ist aber kein HIT Training.

Zum Thema Dips: Guck mal im Baumarkt, ob du Gerüstböcke o.ä. findest. (Kann man auch im Internet bestellen).

zurzeit mach ich en gk plan. rücken, brust, beine, schultern, arme ist die reihenfolge. drei sätze pro MG. klimmzüge, vorg. rudern, kreuzheben, liegestütze (hab aber in ca. 2 wochen geburtstag und da krieg ich ne hantelbank und mach dann bankdrücken), dips, einbeinige kniebeugen, einb. wandsitzen, schulterdrücken, curls und trizepsdrücken sind die übungen, die ich mach(was nicht heißt, dass ich sie alle in einer TE mach). wieg 73,5 kilo, bin 1,76 cm groß und fast 17 jahre alt. hab zwei KH's, theraband, push up bars und klimmzugstange und bald LH und hantelbank. @ das ist doch heavy duty training, ein-drei sätze und der richtig intensiv. außerdem weiß ich immer noch nicht, ob diese dip-improvisation ok ist. ich krieg net von heute auf morgen en dip-barren.

A

Anzeige

Re: dip-improvisation ok? und HIT-frage!
Zurück
Oben