diese Kniebeugen... ;)

die geräte taugen meiner meinung nach nur was, wenn man sie mit dem spiegel und gesundem menschenverstand kombiniert.
gibt bestimmt leute die sich angezogen wiegen und dann denken, sie hätten 30% körperfett obwohl sie spindeldürr sind^^

kann mir aber vorstellen, dass man so eine waage eventuell auch gut benutzen könnte um veränderungen zu erkennen.. wenn man sich jeden tag mehrere male im spiegel sieht, merkt man nicht immer sofort wenn der kfa etwas steigt. wenn man aber zB jeden sonntag morgen nüchtern auf die waage steht, müssten die werte eigentlich einen guten anhaltspunkt geben. ob der angegebene kfa stimmt oder nicht wär ja dann wurst..

wieiviel hast du für deine waage bezahlt? hab mir auch schon überlegt so ein ding zu kaufen.

lol das ist eine vom studio, glaube die war schweine teuer! billig sieht sie nicht aus^^
also kann dir da nichts zu sagen

Also prinzipiell ist keine Messung, abgesehen von einer hydrostatischen Messung, in der Lage, den Körperfettanteil präzise zu messen. Allerdings muss das auch nicht sein, denn es kommt meiner Meinung nach eher auf eine individuelle Entwicklung an. Zuerst entscheidet man anhand des Spiegels, dass man Körperfett abbauen will, anschließend braucht man ein zuverlässiges Werkzeug, das einem objektiv eine Entwicklung oder Stagnation aufzeigen kann. Der Caliper ist das geeignete Werkzeug, natürlich nur, wenn er richtig bedient wird. Egal, ob du nun laut Formel 12 oder 14% KF hast, wenn sich Falte X um Y mm verringert ist das ein guter Anhaltspunkt und eine große Hilfe. So setze ich den Caliper jedenfalls ein, von Körperfettanteilen in Zahlen spreche ich kaum - weil er als rein theoretischer Wert, da keine normale Messmethode zuverlässig ist, keinen echten Wert hat.

Ich habe heute beim Body-Attack Stand auf der FIBO meinen KFA messen lassen.
Bei mir kam 13,5% raus, was auch sehr realistisch ist.
Bei einem Kollegen von mir sagte das GErät 5,6% was definitiv NICHT zutrifft :D

Ab einem bestimmten Prozentsatz sind die Organe nicht mehr genügend mit Fett bedeckt...Richtig?? ;-)

Das erklärt sicherlich auch die Kolabierungen auf den BB-Wettkämpfen, wenn man liest,
dass der KFA bei Einigen bei 5% liegt ;-)

Das erklärt sicherlich auch die Kolabierungen auf den BB-Wettkämpfen, wenn man liest,
dass der KFA bei Einigen bei 5% liegt ;-)
es liegt meist an dehydration, weil sie nichts mehr trinken, und oft noch mit skianzug cardio machen und in die sauna gehen, um sich auszutrocknen.

8% ist voll okay!

ein Körperfettanteil <= 5% ist deshalb gefährlich, weil der Körper im Falle einer Krankheit praktisch keine Reserven mehr hat. Wenn man bei einem Körperfettanteil von 5% eine etwas stärkere Darminfektion bekommt kann diese unter Umständen tödlich verlaufen.

es wird vorm wettkampf vor allem nochmal aufs rad gestiegen mit x schichten klamotten und nochmal alles ausgeschwitzt... da erreicht die körpertemperatur gut und gerne mal um die 40° ... das ist vor allem das gefährliche! die gehn da echt ans limit...

@gehobene: Mach nochmal vllt ein Technik-Video. Wenn ich an das letzte Kniebeuge-Video von dir denke muss ich immernoch schmunzeln ;)

mh ok es sit doch nicht so schlimm wie ich dachte, hab hetu statt 62,5 kg 55 kg gebeugft 5 sätze je 10 wh ohne eine einzige atemkniebeuge. Dachte schon in meinem preworkoutshake waren 10 g reines testo :D. Anscheinend machen die 7,5 kg wirklich den unterschied von superleicht zu unmöglich 5 mal ohne atemkniebeugen zu beugen...

Wollt schon sagen, du musst ja irgendwas falsch machen wen ndu bei 62,5kg so wenig WDH schaffst.
Ich bin 16 und mach auch so viel Gewicht aber eben 3x 12wdh.

Von den Waagen halte ich auch nix, die Waage bei uns im Studio zeigt mir oft 2 total verschiedene Werte an.
z.B. vorm trainieren 19% und nachm trainieren 11% ?!
SPiegel ist die beste Methode um den KFA zu ermitteln.

mh ok wie hoch würdest du meinen schäätzen wenn du dir meine neuesten bilder anschaust? hab da leider garkeine erfahrungs/vergleichswerte... Ich würde so um die 20 denken.

bringts eig. uns normal sportlern auch was wenn man mit x schichten gewand sich zu tode schwitzt? oder ist das ganze wasser wieder im körper wenn man n liter wasser trinkt?

SPiegel ist die beste Methode um den KFA zu ermitteln.
schwachsinn. man kann zwar beurteilen, aber eine nummer kannst du dadurch nicht bekommen. ein caliper ist de beste methode.
mh ok wie hoch würdest du meinen schäätzen wenn du dir meine neuesten bilder anschaust? hab da leider garkeine erfahrungs/vergleichswerte... Ich würde so um die 20 denken.
(http://www.team-andro.com/kann-jemand-meinen-kfa-schaetzen.html)

Zurück
Oben