Pressatmung -> Kopschmerzen -> Wie lange pausieren??

drAgO_on

New member
Hab mich eben durch die Suche gewühlt, weil ich seit ner Weile (etwa 2 Wochen) etwas Kopfschmerzen beim Training habe und auch bei andren größeren Anstrengungen. Hab rausgefunden, dass es nur durch Pressatmung kommen kann (bei Kniebeugen und LH-Curls merk ichs ganz deutlich, plötzlich auftretender drückend-stechender Schmerz in der Schläfengegend)...
Nun meine Frage...sollte ich erstma ne Pause machen mit dem Training, um quasi meinen Adern etwas Regeneration zu gönnen und wenn ja, wie lange? Oder kann ich auch einfach weitertrainieren, wenn ich dabei genau auf die Atmung achte?
Will nämlich trainiiiieren!! ;), aber mir auf der andren Seite ned meinen Körper kaputt machen...

thx :)

A

Anzeige

Re: Pressatmung -> Kopschmerzen -> Wie lange pausieren??
Lass doch mal Deinen Blutdruck (im Ruhezustand) kontrollieren. Bei Pressatmung schnellt er zusätzlich in ungeahnte Höhen... und falls er bei Ruhe sonst schon im oberen Bereich sein sollte, ist das alles andere als vorteilhaft...

Ja das is mir eh klar, dass ich die Scheiße jetz weglasse jeckyll ;) Wollte nur wissen, ob ich trotzdem ne Pause machen soll (?) ...

Wenn die Ursache lediglich in der Pressatmung liegt und du sonst keine Probleme hast, brauchst Du nicht zu pausieren.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Wenn die Ursache lediglich in der Pressatmung liegt und du sonst keine Probleme hast, brauchst Du nicht zu pausieren.

jeckyll
Wenn es allerdings wiederkommt, auch ohne Pressatmung, dann würde ich eine Pause machen. Ich hatte das auch mal und hab dann ca. etwas über nen monat pausiert, dann wars ganz weg.
mfg
Benni

A

Anzeige

Re: Pressatmung -> Kopschmerzen -> Wie lange pausieren??
Zurück
Oben