Die volle Ladung

"Angel"

New member
Hallo meine lieben,
nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder was dummes fragen.
Nun ich bin jetzt denke ich nach vielen Jahren des natural Trainings
an einem Punkt gekommen wo es an der Zeit ist auch mal in die Supplemente
Kiste zu greifen. In Errinerung habe ich da den online shop bb depot.

Die Frage ist nur was man so alles nützliches kaufen kann. Ich denke alles
was natural ist würde ich mal Testweise versuchen, bis auf Kreatin.
Mineralien und Vitamine will ich mir auch sparen, da esse ich liebe Obst und
Trink Vulkangestein Wasser. :wink:

Jetzt würde ich gerne mal überlegen was auf meiner Einkaufsliste stehen sollte.

Ich denke mal ein Whey Protein nach dem aufstehen und nach dem Training,
wäre ein guter Anfang. In Frage kommen also S.U. Whey Surprise oder S.U. Royal Whey.
Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit Aminosäuren wie BCAAs und EAAs aus? Diese sind ja schon teilweise
im Whey drin, braucht man da noch mehr? Welche Mengen allgemein?
Finde beim depot kein Produkt was alle Aminosäuren in einem vereint, wollte aber keine
tausen Packungen kaufen. Habt Ihr eine Empfehlung?

Was hat es mit dem Glutamin auf sich, ist das nochmal was spezielles?
Ich höre öfter mal den Begriff Eiweiß Isolat, sind die genannten Whey Proteine
keine Isolate?

Gibt es noch mehr Dinge die man benötigt?

Wäre super wenn Ihr euch die Mühe macht mir zu antworten.

MfG Angel

hei, zu allererst mal ne Frage an dich zurück warum kein Kreatin? Ist meiner Meinung nach eines der wenigen sinnvollen Supps.
Whey würde ich lieber nach dem Training nehmen zusammen mit Malto oder Dextrose.

Soweit ichs mal richtig gehört habe sind die EAA's die Essentiellen Aminos die der Mensch zuführen muss, da der Körper sie nicht selbst "herstellen" kann. Die BCAA's besten aus 3 Essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. D.h die EAA's sind hald alle Essentiellen Aminos wohingegen Die BCAA's aus 3 Aminos der Essentiellen Amnios bestehen.

Was die restlichen EAA'S in Sachen BB mehr bringen als die 3 EAA's aus den BCAA's kann ich dir nicht sagen, findest sicher auf google was dazu.

Glutamin ist eine nicht essentielle Aminosäure d.h sie kann aus den Essentiellen synthetisiert werden. Außerdem Ist es in Lebensmitteln wie Quark oÄ enthalten und fördert die Regeneration.

Whey Isolate sind außerhalb der Defi-Phase unnötig da sie sich nur in Herstellungsart und dem meist geringeren KH Anteil unterscheiden.

Bei der Trainingsdauer könntest du vllt auch mal Beta-Alanin ausprobieren.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

MFG

Ich denke mal ein Whey Protein nach dem aufstehen und nach dem Training,
wäre ein guter Anfang. In Frage kommen also S.U. Whey Surprise oder S.U. Royal Whey.
Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Das whey surprise ist reines whey konzentrat, beim royal whey handelt es sich um whey GRANULAT (selbes wie isolat, nur feineres pulver). Das whey surprise ist natürlich kostengünstiger, der einzige nachteil besteht darin dass es ein paar g mehr an kohlenhydraten mit sich bringt, was aber, wenn du nicht grade in wettkampf vorbereitung bist seeeeeeehr egal ist!

Wie sieht es mit Aminosäuren wie BCAAs und EAAs aus? Diese sind ja schon teilweise
im Whey drin, braucht man da noch mehr? Welche Mengen allgemein?
Finde beim depot kein Produkt was alle Aminosäuren in einem vereint, wollte aber keine
tausen Packungen kaufen. Habt Ihr eine Empfehlung?

Hat mein vorredner schon beantwortet, ich für meinen teil supplementiere beides!

Was hat es mit dem Glutamin auf sich, ist das nochmal was spezielles?

Glutamin ist eine nicht essentielle aminosäure, das heißt der körper kann sie selber herstellen. Übrigens bestehen 60% deines körpereigenen amino pools aus glutamin. Da dein Körper aber meist nicht genug glutamin herstellen kann um mit den strapazen eines kraftsportlers zurecht zu kommen kann man glutamin supplementieren (und natürlich mit der nahrung aufnehmen). Glutamin ist sehr wichtig für die regeneration!

Ich höre öfter mal den Begriff Eiweiß Isolat, sind die genannten Whey Proteine
keine Isolate?

Wie oben schon gesagt handelt es sich nur beim royal whey um ein isolat, was aber wie schon gesagt wirklich nur teuer und außerhalb wettkampfdieten ziemlich überflüssig ist.

ps: du bist seit 4 jahren hier und fragst nach den basics, würde an deiner stelle ein wenig lesen!

Das whey surprise ist reines whey konzentrat, beim royal whey handelt es sich um whey GRANULAT (selbes wie isolat, nur feineres pulver). Das whey surprise ist natürlich kostengünstiger, der einzige nachteil besteht darin dass es ein paar g mehr an kohlenhydraten mit sich bringt, was aber, wenn du nicht grade in wettkampf vorbereitung bist seeeeeeehr egal ist!

Hat mein vorredner schon beantwortet, ich für meinen teil supplementiere beides!

Glutamin ist eine nicht essentielle aminosäure, das heißt der körper kann sie selber herstellen. Übrigens bestehen 60% deines körpereigenen amino pools aus glutamin. Da dein Körper aber meist nicht genug glutamin herstellen kann um mit den strapazen eines kraftsportlers zurecht zu kommen kann man glutamin supplementieren (und natürlich mit der nahrung aufnehmen). Glutamin ist sehr wichtig für die regeneration!

Wie oben schon gesagt handelt es sich nur beim royal whey um ein isolat, was aber wie schon gesagt wirklich nur teuer und außerhalb wettkampfdieten ziemlich überflüssig ist.

ps: du bist seit 4 jahren hier und fragst nach den basics, würde an deiner stelle ein wenig lesen!

Also schonmal danke für eure beiden Antworten. Habt mir da schonmal sehr weiter geholfen. Ich möchte auf Kreatin
verzichten weil ich mein Körper nicht mit zu viel Chemie auf einmal umhauen möchte.

So wie du schreibst Kurzhantel, sagst du auch das aus was ich mir gedacht habe, das whey surprise wird dann woll meine
erste Wahl sein. Die paar Gramm Fett und KH kann ich mir sparen.

Also das mit den Aminos ist mir ja noch ein kleines Rätsel. Ich bräuchte also eigentlich BCAA und EAA, gibt es kein Produkt was
diese in sich vereint? Auf dem depot finde ich auch nichts wo Glutamin dran steht.

Zu guter letzt würde ich gerne nochmal ins Detail gehen, wie viel mg von den Aminos und Glutamin braucht man den auf knappen 100Kg Körpergewicht und 1,97m?

Würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet.

na ja, wenn du auf creatin verzichten willst, deine sache. creatin ist halt nach wie vor das am besten untersuchte und wirkungsvollste supp. damit haust deinen körper auch nicht gleich um. wenn das deine meinung ist, solltest vielleicht in zukunft auch einfach auf fleisch verzichten.

du brauchst weder bcaa noch eaa, wenn du trotzdem sowas nutzen möchtest dann nimm bcaa weil diese die wichtigsten aminos sind. (leucin, isoleucin und valin)

glutamin heißt im depot G-anabol

ich nehm am tag 15g bcaa, 30g eaa, und 30g glutamin, soll aber für dich kein beispiel sein weil ich mich dieses jahr auf nen wk vorbereite. Dir würden 15g bcaa (5 morgens, 5 vorm training, 5 nachm training) und 20g glutamin (10 nachm aufstehen, 10 vorm schlafen) sicher reichen.

2014 anbf wenn sie da schon so weit sind, ich hoffe aufs beste^^ weil zur nabba will ich auf keinen fall... da kann man nur verlieren als ungestoffter ^^

2014 anbf wenn sie da schon so weit sind, ich hoffe aufs beste^^ weil zur nabba will ich auf keinen fall... da kann man nur verlieren als ungestoffter ^^

ja, voraussichtlich ist die ANBF sogar schon im herbst/spätsommer 2013 so weit. ich hab die nämlich mal vor ein paar monaten aus interesse per mail angeschrieben und das ist dann als antwort gekommen. hab ich ganz vergessen im forum zu erwähnen.

Wie der Zufall so will, hab ich erst vorgestern beim Depot bestellt.

Durchgehend supplementiere ich eigentlich nur Proteinpulver und Malto. Whey Suprise + Malto nehm ich direkt nach dem Training. (man kann das Whey auch mit dem Aqua Whey ersetzen) Und wenn ich zwischendurch einen Shake zu mir nehme, dann trinke ich immer ein Mehrkomponenten-Protein, in dem Fall das Professional Protein final version.
Als ich vorletztes Jahr meine Diät gemacht habe, habe ich auch BCAAs genommen. Grundsätzlich würde ich aber Kreatin BCAAs und EAAs vorziehen - der Nutzen von Kreatin ist bei weitem höher.
Eine Dose Syn-Force Kapseln hab ich auch immer daheim. Da ich selber keinen Kaffee trinke, fährt das hoch-dosierte Koffein voll ein und ich bin sofort munter. xD

boaaah ja pat von den syn force kann ich dir n lied singen xD
Hab mir damals gleich 1200 kapseln bestellt, ich glaub die halten bei mir noch 5 jahre her ^^ eine davon und ich zitter den halben tag :D

LOL ... wofür hast du dir bitte 1200 Kapseln gekauft?!?

Ich nehm die auch für die Arbeit bzw generell wenn ich müde bin und nicht müde sein sollte. Man kann die Kapseln eh öffnen und nur eine Halbe nehmen.

Ich nehm die auch für die Arbeit bzw generell wenn ich müde bin und nicht müde sein sollte. Man kann die Kapseln eh öffnen und nur eine Halbe nehmen.

Sollte man langsam wissen, dass er bei allem etwas übertreibt :D Erstmal ne kleine Diät mit 4500 kcal starten.

Weil die damals sau billig waren im einführungspreis ^^

Sollte man langsam wissen, dass er bei allem etwas übertreibt :D Erstmal ne kleine Diät mit 4500 kcal starten.

4000... :D

Zurück
Oben