Die uhr zurück drehen :D

Liest sich wie ein angebot zu einem rollenspiel zu dem ich nicht bereit bin xD

Hab grad meine kindischen 5 minuten ^_^

Frau fragt sich auch immer warum ich immer lachend vorm Handy Sitz meint immer ich mach was verbotenes :)

also bis auf premutos mit dem Unfall möchte ich keinem eine möglichkeit geben in die Vgh zu gehen - man weiß nie, was sich dadurch alles verändern würde, was scheinbar gar nichts mit dem zu tun hat, was man ändern will...

Ach schön dass du mir meine millionen nicht gönnst xD

was ich eigentlich möglich für zb einen 30ig jährigen der erst mit bb anfängt?
allgmein je älter desto viel weniger chance auf muskelwachstum ect?

@premutos; was für einen unfall?:?

Ach, ich bin einiges über 30 und des klappt schon. Ich werde niemals aussehen wie Arnold, aber das ist auch nicht mein Ziel, wobei das auch schon wieder der springende Punkt ist, nämlich einfach sein persönliches Ziel zu erarbeiten und zu erreichen. Dabei spielt aber das Alter, so denke ich, keine grosse Rolle.

und zum Topic: Um keine Millionenbeträge wollte ich die Zeit zurückdrehen, sonst tät ich jetzt immer noch mit fast 130 Kilo und Fettleibigkeit hier am PC sitzen und das 7. Bounty oder Mars in die Rübe drücken...nieeeemals :D

da gibt es viele gründe. einige davon eher persönlicher natur (die ich hier nicht erörtern werde), andere eher allgemeiner natur.

aber wenn ich die letzten 14 jahre resümiere, hat mich BB in keinster weise weitergebracht. die letzten 4 jahre hab ich mich schon des öfteren gefragt: wozu das ganze? wo und wann hör ich auf? kann ich die 6 h/woche besser investieren? ich frag mich immer öfter, wozu. hätte ich wieder 63 kilo, wem würde es außer mir auffallen? was bringt es mir, 200 kg heben zu können, 130 kg drücken, 150 beugen? (hier kann man beliebige werte einsetzen)

ich hab auf 171 cm etwa 82 kg körpergewicht. ich schlepp den scheiß immer mit. bin schnell außer atem. beim klettern bringen mcih meine ringbänder und die gelenkskapseln um. generell macht einen BB nur bedingt leistungsfähiger. ständig hunger, also viel essen, das macht mich wiederrum träge. in der arbeit bring ich keine 100% leistung. ständig verletzungen, egal wie sehr du aufwärmst.

das kotzt mich alles schon so an. und oft seh ich den sinn nicht mehr. ich denke, ich hätte die zeit wesentlich besser nützen können.

vor allem wenn ich an die verpassten chancen gehen: andere gehen in den park chillen, ich ging ins fitnesscenter. rechnet mal die zeit die ihr für BB aufbringt mal hoch. in der zeit lerne ich andere sprachen, nutze ich zum sozializen, lern ich ein neues musikinstrument, was auch immer. jeder der drei punkte bringt mehr als muskeln zu haben.

und das waren nur die eher allgemeinen punkte!

vor allem wenn ich an die verpassten chancen gehen: andere gehen in den park chillen, ich ging ins fitnesscenter. rechnet mal die zeit die ihr für BB aufbringt mal hoch. in der zeit lerne ich andere sprachen, nutze ich zum sozializen, lern ich ein neues musikinstrument, was auch immer. jeder der drei punkte bringt mehr als muskeln zu haben.

Jein - ich denk mir unter der Woche - gerade jetzt in der Prüfungszeit "wenn ich nur nicht ständig ins Studio müsste, könnte ich viel besser lernen". Blödsinn - wenn ich mir meine Freunde ansehe, die nicht trainieren. Die nützen die Zeit nicht wirklich weise - die lümmeln vorm TV, essen Chips oder sonst was.

Grundsätzlich finde ich hast du durchaus recht - deshalb will ich auch weder zu massiv werden, noch mein leben lang Bodybuilding betreiben. Ab einer gewissen Gewichtsklasse möchte ich lieber richtung Bodyweight übungen alla Flags etc gehen.

Wie gesagt - ganz so einfach runterrechnen kann man es nicht "wenn ich nicht ins Studio gehe, würde ich was anderes machen". hast du denn vor deiner Trainingskarriere die zeit wirklich effektiver genützt?

Das einzige was mich nervt, ist dieses ständige KCAL-Zählen und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen, sowie das man nie mit sich selbst zufrieden ist - wenn ich mir meine Freunde ansehe, sind sie wesentlich stolzer auf ihre Figur als ich es bin.

da stellt sich natürlich die frage, warum du dann angefangen hast. grundsätzlich ist aber Sport immer etwas positives für den körper und beugt auch etwaigen Zivilisationskrankheiten vor.
wenn du nicht irgendeinen sinn hinterm BB sehen würdest, hättest du wohl nie die 6h die Woche aufgebracht.
persönlich sehe ich da die zeit, die du im park chillen würdest, eher als vergeudet an, als zu trainieren.
und sein wir uns mal ehrlich, die 6h könntest du auch anderswo, sinnvoller wieder reinholen.
z.B. kein fernsehen, kein ewig langes internet-surfen, oder im notfall einfach jeden tag 1h früher aufstehen.
was die Ernährung usw. angeht- klar die kostet auch ein wenig zeit, aber man tut ja auch seinen körper dadurch etwas gutes.
ich verstehe aber auf was du hinaus willst- hätte ich nicht mit dem BB angefangen, wäre ich jetzt wahscheinlich auch jedes WE besoffen auf irgendeiner Party, was ja auch seinen reiz hat :D

aber ich finde es einfach gut, ein ständiges ziel, bzw. ständig neue ziele vor augen zu haben, die mir unglaubliche Freude bereiten und spaß machen (z.b. nächstes mal pack ich 2kg mehr drauf etc.), was andere (in meinem alter) in meinen augen nicht haben.

sich von Party zu Party zu saufen und irgendwann mal ein Studium abzuschließen und irgendwann mal einen guten Job zu haben, sind so 0815 ziele, die jeder haben möchte und die sind so weit entfernt, dass man sich nicht ständig darauf konzentrieren kann.
im grunde genommen kann man überall zeit einsparen und es bringt nichts darüber nachzudenken.

da ich am arsch der welt wohne, hatte ich täglich fast 2h an Bahnhöfen und in zügen und busse verbracht, als ich noch in die schule ging. jetzt könnte ich der zeit auch nachtrauern und sagen, dass ich, wenn ich die zeit sinnvoll genutzt hätte, jetzt wahrscheinlich perfekt russisch sprechen könnte...

im grunde genommen meine ich ja nur, dass man nicht etwas freiwillig macht, wenn man keinen gefallen daran findet.

versteht mich bitte nicht falsch leute, ich mache BB seit 14 jahren, ich kenne auch die benefits des sports

gesteigertes selbstbewusstsein
stärker
man fühlt sich straffer
relativ geseehen steigt das wohlbefinden (im vergleich zu vorm fernseher rumlümmeln)
man entwickelt ein stärkeres bewusstsein und verständnis für seinen körper und seine ernährung
diverse zivilisationskrankheiten werden vorgebeugt

ich kenn die argumente alle, und ich weiß nicht, wie oft ich die in meinem bekanntenkreis runtergebetet habe.

aber darum geht es mir gar nicht und bei gott, ich will hier echt niemandem BB madig machen. ich für mich habe allerdings
a) das gefühl, durch BB in einer sackgasse gelandet zu sein, in der reversieren nur schwer möglich ist
b) in den letzten jahren meine zeit immer wertvoller geworden ist.
c) mich beschleicht auch immer öfters das gefühl, chancen verpasst zu haben. darum schrillen bei mir immer die alarmglocken, wenn ich im forum lese "ein paar wochen thailand, was soll ich tun" (ich glaub, der thread war von blubber) bitte mach es! ihr werdet nicht ewig BB machen oder irgendwann realisieren, dass der höhepunkt vorbei ist. ob ihr dann ein paar wochen mehr oder weniger trainiert habt, ist dann völlig irrelevant.

zu punkt b möchte ich noch kurz was loswerden, da zeitmanagement sowohl von blubber als auch FOG thematisiert wurde: zu meinen studienzeiten habe ich es weniger kritisch gesehen, und das war es auch. aber die letzten 8 jahre 40 h/woche arbeit, diversen anderen hobbies (davon habe ich einige), freundInnen und freundinnen ... ich verplempere mMn nicht viel zeit. fernsehen beispielsweise ist ein no go für mich. wenn geht ist mein computer abgedreht. auf fb ist mein profil deaktiviert. also BB (inkl. kochen) ist schon ein großer posten in meinem zeitplan. wenn der wegfiele, wäre vieles einfacher.

Das klingt echt als hättest du jeglichen Spass verloren und das Training und alles was dazugehört ist nur eine Belastung.

Ich hätte gerne mit 6 oder so Kampfsport gemacht ,aber naha immerhin bb mit 15. zum Thema ausleben : wenn ihr eben trinken wollt tut es Disco pumper bauen auch auf trotz allen und warum sie trainieren hart und denken net immer über jede katabole scheiśe nach

ohne den ganzen Post gelesen zu haben.... alles im Leben hat seinen Sinn .. aus Fehlern , Erfahrungen muss man nur die richtigen Schlüsse ziehen ... wenn alles immer perfekt wäre, gäbs ja nichts zu klagen .. und das wär ja auch langweilig ;)

...und man wird am Ende niemals zufrieden sein mit dem was man hat, das ist Fakt. Wenn du ein Musikinstrument erlernt hättest, würdest du dich nach 14 Jahren auch fragen, was es dir gebracht hat, wenn du die Freude daran verlierst. Wenn du Fremdprachen gelernt hättest, das selbe... Man ist nur so lange zufrieden mit dem was man hat oder kann, solange es einem Spass macht. Wenn man den Spass daran verloren hat, macht einem NICHTS mehr glücklich.
Und wenn ich dir einen persönlichen Rat geben darf: Nimm es doch einfach nicht mehr so ernst, wenn du den Spass dran verloren hast, eigne dir eine Funsportart an oder sonstiges... Entweder kommmt die Lust auf BB irgendwann zurück, oder auch nicht. Wenn nicht, dann kannst ja in ein paar Jahren Bilder anschauen, wie du mal ausgesehen hast und des ganze als Lebensabschnitt abstempeln.

Ich glaube, NIEMAND weiss, wie lange er das machen will oder kann. Man macht es doch nicht, um sich selber was zu beweisen, sondern weil es einem etwas gibt. Anderen gibt es was, stundenlang Games zu zocken, andere wiederum gehen Paragleiten oder Motorrad fahren oder oder oder .... Am Ende ergibt gar nichts von all dem einen Sinn oder bringt einem weiter, ausser dass derjenige, der des macht, sich gut fühlen soll dabei.

Zurück
Oben