Die Top 10 der schlechtesten Übungen

A

Anzeige

Re: Die Top 10 der schlechtesten Übungen
Bin zwar bei weitem nicht so erfahren in dem Bereich, denke aber das sowas jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn man mit einer gewissen Übung auch Ergebnisse erziehlt, ist doch alles im Lot. Variieren oder ändern kann man dann irgendwann immer noch.
Der Part über Belastung für Knie, Schultern usw. lass ich mal einfach so stehen.

das sind ja alles isos.

und die sind ja dann sowieso sinnlos weil ich durch kH und KB rücken und beine trainiere und durch rudern,klimmkis, FD und BD den oberkörper.. wozu dann noch isos???

genau, wenn man gewisse muskeln nicht richtig mit den grundübungen trifft, oder wenn man genetisch einfach manche stellen nicht so gut aufbaut. (z.b. brust)
eifnach um den muskel mehr zu erschöpfen, und das wachstum anzuregen.
also manches ist für den einen sinnlos und ein anderer braucht es.

ich finde man kann nciht eine allgemeine top 10 darüber machen, nur für sich persönlich!!

Die Liste ist einfach zu weit hergeholt und darüber streiten sich viele. So gesehen gibt es keine besten Übungen, aber auch keine extrem schlechte Übungen.

Dieser herrliche Sportart ist - zum Glück - sehr individuell. Es ist halt die große Kunst nach jahrelangem Training herauszufinden, auf welche Übung der eigene Körper am besten anspringt...da wird es sicher auch die eine oder andere Iso-Übung geben.

Dennoch sind sicherlich die BESTEN Übunge GRUNDÜBUNGEN. Im Allgemeinen kommen danach logischerweise ein Großteil der Isolationsübungen, die oben angefochten werden...

ohne jetzt alle posts gelesen zu haben finde ich es eher bedenklich,solche äußerungen zu tätigen!vor allem,wenn man dann in seinem traingslog überzüge mit reinschreibt,aber das hier die fast schlechteste übung ist.

die einzige übung,die in keiner weise dem körper schadet ,ist das gesunde essen,normales einfaches spazieren gehen und gesund schlafen.
schach ist vlt. noch gut für den körper und geist.:?

frag physiothera´s und die sagen dir,dass bankdrücken,kreuzheben und lh-rudern mega schlecht für gelenke und co sind,in diesen gewichtsklassen,wo wir es betreiben.

ich halte von dem ganzen hier eher weniger.jeder muss merken und wissen,was bei ihm funktioniert und was nicht.

mfg greg

A

Anzeige

Re: Die Top 10 der schlechtesten Übungen
Zurück
Oben