Die täglichen Probleme eines Bodybuilders....^^

Eazy E

New member
Einige hier kennen es sicher auch schon, zu kleine Sitze, zu enge Durchgänge, schlechtes Essen an öffentlichen Orten...die Liste ist ewig. Daher möchte ich von euch ein paar Beispiele hören, wieso ihr euch im Alltag zum Teil "benachteiligt" vorkommt^^

Ich fange gleich mal mit einem Bild aus den Ferien an. Ich habe dort 2 Tage lang getaucht, und mir das erste Prevet (Scoba Diver) geholt, da mir das Tauchen extrem spass gemacht hat, und ich das weiterhin betreiben will. Die einzige Hürde dabei war der Neopren Anzug, es war ein richtiger Alptraum mich in den scheinbar grösten Anzug den sie hatten reinzuquetschten, besonders bie den Beinen war es anstrengender als so manche TE's im Studio...aber seht doch selbst, denke mein Gesichtsausdruck spricht bereits für sich :lol:

222128_101502004089133zjvn.jpg

A

Anzeige

Re: Die täglichen Probleme eines Bodybuilders....^^
Hehe, gut die Dinger müssen aber auch eng anliegen sonst bringt das nichts^^

Aber ich kenne das Problem, zB Sitze im Bus und ähnliches

Tja, als ich noch aktiv tauchen war (Eistauchen, Höhlentauechen, Wracktauchen), hatte ich einen Trockentauchanzug. Der ist groß geschnitten, und da kommt man ohne Probleme rein;-) Auch wenn man körperlich vom Standardmaß abweicht.

Da kenne ich auch einiges.
Wenn ich mal wieder im Bus unterwegs bin und neben dem Durchgang sitze, werde ich sehr oft angerempelt, da ich ja schon etwas breiter bin.
Oder wenn ich im Bus unterwegs bin und am Fenster sitze, sich jemand neben mich setzt, meckern besonders die alten Leute, das ich Plalz machen soll. Dabei eckt meine Schulter dann schon am Fenster an :)
Sowie dass diverse T-Shirts im Sommer, merke es jetzt schon, sobald man etwas schwitzt garnicht mehr gehen wollen^^
Also, entweder schweiß trocknen lassen, oder das T-Shirt ausleihern...

das die meisten klamotten einfach scheiße geschnitten sind nervt zb oder wie eazy e schon sagt das es nichts gescheites zu essen gibt unterwegs

Ok, da ich ja nur 172cm groß- und erst seit 10 Monaten dabei bin, habe ich keine Schwierigkeiten was Busse und Bahnen angeht. Ich habe halt bemerkt das ich mich entscheiden kann ob ich eine Kleidergröße größer nehme (was dann sehr lapprig wirkt) oder meine alte Größe verwende und das dann aussieht wie eingelaufen. Also die Standard- Konfektionsgröße ist so langsam raus. Wenns bequem sein soll, dann muss es L sein. Es ist noch genügend Raum nach oben, aber wenn man bedenkt dass ich kein Übergewicht habe.. Vor allem ist das blöd wenn ich Rüstungsteile fürs Schaukämpfen möchte. Eine Kettenrüstung dehnt sich keinen Millimeter. Da muss es dann eine Spezialanfertigung sein. Das ist echt doof. Aber wie Kraftsport sagte: Es ist ja nicht so das das ncijt freiwillig ist. Ich könnte ja auch einfach mal weider aufhören mit dem Training und wieder anfangen zu rauchen und dann statt Essen Kaffee und Zigaretten... *grusel*
Nee, ne. Das ist schon alles gut so wies ist!

Im Krav Maga merk ich auch, dass ich in keinem Fall so schnell und gewandt bin wie jemand der schon sehr lange Zeit seine Schnellkraft trainiert. Das ist eben die Konsequenz.

Edit: Wobei nur die Schwierigkeiten der Konfektionsgröße und im Krav Maga alltag sind. Rüstungsteile hole ich ja nun wirklich nicht jeden Monat. -Aber da ist es mir auch extrem aufgefallen.

Mich ärgern v.a. die Voruteile gegen BB. Die meisten setzen das mit Steroidverwendung gleich. (Neulich hatte ein Kollege ein Proteindose im Büro und die Putzfrau hat gleich gemeint das sind Anabolika.)
Nervig ist es auch, wenn man anderen Leuten immer erklären muß warum man bestimmte Dinge nicht ißt.

DAS HOSENPROBLEM!!! xD

Taillie würde reinpassen aber die oberschenkel nicht! Zudem noch das proteinpulver = anabolika.... Nervt auch gewaltig :)

Mich stört eigentlich am meisten, dass man 'unterwegs' nicht wirklich gutes Essen bekommt. Ständig muss ich 2-3 Mahlzeiten bei mir führen und an den unmöglichsten Orten (U-Bahn, Tram etc.) zu den abartigsten Zeiten einnehmen. Vom permanenten Platzproblem ganz zu schweigen, hatte ich erst letzten Freitag, als ich mit meiner Frau zum Hochzeitstag in der Oper war. Links neben mir meine Liebste, die durchaus Verständnis hat, wenn ich Körperkontakt aufnehme (ist meist sogar erwünscht!:clap:), rechts neben mir ein Hering mit Streichholzarmen, der sich beschwert, weil er keinen Platz hat. Was soll ich da sagen?? Und dann die schmalen Scheiß-Lehnen bei diesen Theatersitzen, Beschränkungen durch meinen Anzug außen vor gelassen. Immerhin hat mich das Stück entschädigt! Es ist eben nicht leicht, ein Fitness-Gott zu sein!

Das Hosen-Problem.
Nichts bei mir will so schnell wachsen wie die Beine (was mich ja freut irgendwie), aber ich habe gradenoch 2 Hosen die mir passen, den Rest durfte ich loswerden.
Bin nun schon in 3 Läden gewesen, und habe nichts, aber auch garnichts gefundend as annähernd gepasst hätte. Dabei hab' ich noch keine Monsterhaxen. Die sind nur größer als der Durchschnitt eben^^

Was mir auch aufgefallen ist, nach dem Training wenn der Pump noch da ist wird das Duschen zur Akrobatiknummer, weil ich mit dem linken Arm (hab ja keinen rechten in dem Sinne) nichtmehr an gewisse Stellen komm :D
Da muss ich mir echt was überlegen, wenn der Ärmel mal dauerhaft die Größe hat...

Jaa! Stimmt das "Hosenproblem" ist echt zum kotzen. Hatte ich ganz vergessen. Witzig. Genau deswegen muss ich auch immer wieder nach Hosen kucken.. Stimmt.

Das Hosenproblem betrifft mich auch, statt 32 Breite muss ich auf 38 hoch.....

Das gleiche Problem nur nicht so krass wie bei Eazy ausgeprägt, habe ich auch bei Motorrad-Einteilern -.-. Wer jemals in so einem Ding steckte, weiß, was ich meine ^^

Mich ärgern v.a. die Voruteile gegen BB. Die meisten setzen das mit Steroidverwendung gleich. (Neulich hatte ein Kollege ein Proteindose im Büro und die Putzfrau hat gleich gemeint das sind Anabolika.)
Nervig ist es auch, wenn man anderen Leuten immer erklären muß warum man bestimmte Dinge nicht ißt.

Stimmt!
Sogar meine eigene Schwester hat mir vor kurzem, da ich so gute Fortschritte mache, unterstellt, dass ich Steroide nehmen würde.
Im allgemeinen wird es eigentlich jedem BB unterstellt, sobald man einen Oberarm Umfang ab 45cm aufwärts hat...

Meine Meinung dazu:

Wenn die Leute keine Ahnung haben, entweder den Mund halten oder nachfragen.
Aber immer dieses dumme gerede, vonwegen unsportlich, doping, trallala, dummschwätz, nervt...

Das ist echt furchtbar.

das größte problem ist das Schwitzen :O. Ich gehörte schon immer zu denen die ab 25 grad aussentemperatur beim normalen gehen angefangen haben zu schwitzen wie nochmal was ;). Aber seit ich etwas an Muckis aufgebaut hab ists extrem schlimm. 23 grad im zimmer sitze vorm pc in unterhose und bin nur am schwitzen. Selbst im winter wenn ich im vorlesungssaal sitze und aufstehe ist hinten meine hose nass.... total peinlich, im sommer natürlich komplett nass bis unter die kniekehlen und mein ganzes shirt und von der stirn tropfts permanent. So fühl ich mich dann im Sommer nie richtig wohl. Das alles bei 25-27 grad aussentemp wohlgemerkt. wies bei 35 grad ist will ich mir garnicht vorstellen. Da verkrieche ich mich im nächsten Kühlschrank. Deshalb kann ich die in Warme länder in Urlaubfahrer niee nachvollziehen, und machs auch selbst nie. Ich fahre lieber nach Sibirien ;). Ausserdem laufe ich komplett in weiss rum damit man den schweiß nicht sieht ;). Bei Cardio ohne Gegenwind verrecke ich sofort. Deshalb nur drausen joggen und wenns nicht zu heiß ist. Das ist vermutlich uach der grund wie meine 12 l Trinkwasser am tag im Sommer an trainingstagen zusammen kommen.

GEhts jemand von euch ähnlich?

ich denke schon. Muskeln erzeugen schließlich bei jeder bewegung zusätzliche wärme. Warum zittern wir sonst wenns uns Kalt ist.

"Übermäßiges Schwitzen deutet immer auf eine Störung im Organismus hin. Ursachen können sein: Überanstrengung, Erschöpfung, Eiweißmangel, Mineralstoff-Störungen, Schilddrüsen-Überfunktion, Kreislaufstörungen, Stoffwechselstörungen, Fettleibigkeit, Erkrankungen des Lymphsystems, ein Lungenleiden. Starkes Schwitzen ist ein typisches Symptom für Wechseljahrbeschwerden. Man kann aber auch durch bestimmte Medikamente ins starke Schwitzen kommen. Als Nebenwirkung bei Kortikoiden und Salizylsäure."

Ich schwitze sogar bei leichten Arbeiten, weniger wie vorher als ich noch nicht so viel Ausdauer Sport betrieben habe(bzw als ich noch weniger Muskeln hatte) also von daher..

edit: und wenn du bei 23 Grad im Sitzen zum schwitzen anfangst dann ist das kann das nicht Gesund sein.....kannst sagen was du willst, das ist nicht normal

A

Anzeige

Re: Die täglichen Probleme eines Bodybuilders....^^
Zurück
Oben