Die Qual der Wahl des richtigen Studios

Jetzt was von mir und mal was ganz anderes!
Ich würde nicht in ein Studio gehen, in dem du dich nicht wirklich wohlfühlst (wie es in Studio A eben der Fall zu sein scheint)! Denn immerhin musst du dreimal die Woche mindestens dort auftauchen und das auch in Zeiten, wo du mal gar keinen Bock aufs training hast. Wenn dann noch die Leute in deinem Studio scheisse sind und du sogar (wie beschrieben) Stress mit ihnen hast, wird es schwer sein für dich, dich aufzuraffen und hinzugehen. Und wenn dann noch einer dich zusammenpöbelt und du beim Training nur schauen musst, keinen dumm anzugucken, wird das alles nix werden. In das Studio B würde ich auch nicht gehen, höchstens als Übergangslösung und zum Einstieg. Und Studio C... naja
biggrin.gif
.
Mein Tipp: entweder weitersuchen oder mit dem kumpel zusammen ein homeGym aufbauen. Nur da ist das Risiko, das es dann bei einem von beiden steht und wenn einer mal wegzieht oder ihr euch streitet oder so ist das ein guter Grund sich ordentlich zu zoffen. wenn du genug Geld hast, baus alleine auf. Aber natürlich: am besten wärs, du findest ein wriklich gutes Studio. Viel Glück weiterhin.

@ Redman:
Diese Gedanken bezüglich wohlfühlen hab' ich mir nämlich auch schon gemacht. Momentan trainieren wir ja wie schon erwähnt in so einem kleinen Kraftraum eines Sportvereins. Das ist schon fast wie unser homegym. Da können wir unsere musik hören, rumlaufen wie wir bock haben, und jeder kommt mit dem anderen super aus. Andererseits bietet ein Studio halt mehr abwechslung und durch neue leute kann man sicher auch ne menge lernen. Aber nicht umsonst legen sich viele ein homegym zu, damit sie nicht mehr in so ein Studio müssen. Und nur als Ergänzung wäre mir diese lösung zu teuer!

Mal schauen, Mittwoch ist Besichtigung im (bislang noch nicht erwähnten) Studio D!

Was hast Du denn in Göttingen für einen Tipp? Kommst Du aus Göttingen und trainierst dort?

Gruß, newcomer

@newcomer

Wenns so weiter geht mit dir, dann wirst dich zum Schluss noch für Studio E entscheiden
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Bin heute in neues Studio gegangen (weils eben dichter ist) war grad fertig mit aufwärmen, wollte mit LH-Benchpress anfangen... verdammt, die hatten doch früher mal ne Langhantelbank... he, wo sind eigentlich die Kurzhanteln hin?!?!
Waren halt nur noch so Laufbänder, Räder, Stepper und so Glump da wo früher die "richtigen" Geräte standen...
Mist, war schon drauf und dran zu gehen, aber erstmal fragen... und was bekomm ich da zu hören? Die haben doch glatt die ganzen freien Gewichte in einem Kellerraum untergebracht, also ich nix wie runter und da war es dann: Der Traum eines jeden Kraftsportlers.
Ein Raum voll mit Geräten, niemand war drinnen, man kann machen was man will, da diese ganzen Aerobic Fetischisten eh da nicht aufkreuzen
biggrin.gif

Zwar sind die Gerätschaften nicht ganz die neuesten aber Bankdrücken ist noch Bankdrücken und Hantelscheiben halten ja lang
smile.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

@ Redman: Wo trianierst Du denn jetzt in GÖ ???

@ The Freak: Da hast Du ja mal richtig Schwein gehabt.
smile.gif

@ all:
Hab' mir heute Studio D angeschaut. Nicht allzu groß (ca. 90m²), aber es ist alles da, was man braucht(denke ich). Es ist recht leer, so daß man fast immer an alle Geräte kann und der Beitrag von 27,-- € (1/2 Jahresvertrag) ist auch akzeptabel. Durchschnittsalter der Besucher: ca 30 Jahre.

Da werd' ich mich dann wohl die Tage mal anmelden.

Dann danke ich noch einmal allen, die mich in jeglicher Weise bei meiner Suche unterstützt haben!
wink.gif

Gruß, newcomer

HILFE !!!!!!!!!!!!

Da dachte ich doch echt, Studio D wäre ganz okay fürs erste. Bis gestern. Es war mega voll für die kleine Hütte, und nicht einer hat dabei wirklich vernünftig trainiert. Man hatte schon fast das Gefühl, die würden sich an dem einen Geräten nur ausruhen, um dann überhaupt den schweren weiten Weg bis zum nächsten Gerät zu schaffen. Mein Kumpel und ich waren echt :mad: !!!

Aber der Hammer kam ja noch. Wir haben gerade so eine Übung am Zugturm gemacht, da meinte so eine 40jährige Mutti zu 'ner anderen: "Guck mal, der macht das total falsch! Die Übung wurde uns ganz anders gezeigt. Die haben ja keine Ahnung. Und viel zu viel Gewicht. Warum nimmt der denn nicht weniger, dann würde es doch viel leichter gehen!" Mein Kumpel dazu nur: "ECHT :eek: ?! Die andere dann natürlich: " In dem Alter muß man noch zeigen, wie stark man ist. Und später merken sie, daß sie sich damit kaputt gemacht haben."
Ich hätte echt ausrasten können. Abgesehen davon, das ein gewisses Gewicht (bzw. Intensität) nun einmal wichtig ist, um überhaupt erfolgreich trainieren zu können, habe ich in dem ganzen Studio auch nicht nur eine Person gesehen, der ich hätte imponieren wollen.

Die Muttis sind dann weiter gegangen und haben sich dann später auf dem Stepper nocheimal ein paar Geanken über uns gemacht. Da hörten wir die ganze Zeit solche Dinge wie "schmeißen die sich heutzutage doch alle so ein Kram rein, bis die Muskeln total aufgequollen sind, und gehen dann hierher zum Training :eek: Haste mal gesehen, was die für ein Gesicht beim Training machen? Das kommt bestimmt von den ganzen Aufputschmitteln! Das ist doch auch nicht gesund!"

Sicherlich könnten wir jetzt sagen: Was interessieren uns die anderen Leute. Stimmt. Auf der anderen Seite haben wir aber auch gemerkt, das wir wirklich die einzigen sind, die unserer Meinung nach wirklich trainieren. Und das wir auch nicht gerade gern dort gesehen sind. Aber was uns am meißten geärgert hat:
Die Frau des Studiobesitzers (Physiotherapeutin) hat den beiden Tussen noch voll zugestimmt. Wie soll die mir denn dann einen vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen, wenn sie scheinbar selbst keine Ahnung von unserer Art des Trainings hat?

Das hat uns letztlich zu folgendem Entschluß gebracht: Das war doch das falsche Studio!!! Somit sind wir direkt von dort ins - und jetzt haltet Euch fest- Studio A gefahren, um uns das mal näher anzuschauen. Kenne dort doch mehr als ich dachte. Werden da ab nächster Woche ein 14 tägiges Training starten. Das ganze ist sogar kostenlos, weil jedes Mitglied 2 Wochen lang 1 Person mitbringen kann und dann mal Trainer spielen darf.
Der Monatsbeitrag beläuft sich für Azubis auf 37,50,-- € im Falle eines Halbjahresvertrags. Außerdem gibts keine Aufnahmegebühr oä. Ernährungs- und Trainingsberatung sind kostenlos, solange sich der Umfang in Grenzen hält.

Tja, Jungs, hätte ich doch gleichauf Euch gehört! :rolleyes:

Jetzt gibts nur noch ein Problem: Habe in dem anderen Studio für Dienstag einen Einweisungs- und Beratungstermin (20,-- €). Da sollte dann eigentlich auch der Vertrag gemacht werden, zurückdatiert auf den 23.Januar, meinem 1. Besuch. Jetzt meine Frage: Wenn ich diesen Termin absage, können die mir dann irgendwie die bislang erfolgte Studiobenutzung in Rechnung stellen? Der Typ hat nämlich schon immer auf einen Vertragsabschluß gedrängt, weil er "keine Lust hat, noch irgendwelche Leute wegen irgendwelchem Geld hinter uns her schicken zu müssen" Aber schleißlich hab' ich ja nie was unterschrieben. Und nur weil er mir mal 'ne Preisliste ausgehändigt hat, auf der irgendwo auch ne Tageskarte für 4,50 € stand, kann er doch nicht davon ausgehen, daß ich mit dem Preis einverstanden bin, nur wiel ich beim nächsten Mal wieder da bin. Also, Jura-Studenten und alle, die noch davon Ahnung haben oder vielleicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht haben: Wie soll ich mich verhalten? Mit welchen Konsequenzen muß ich dabei rechnen?

soweit, so gut

Gruß, newcomer

PS: Eine Klage würde sich meiner Meinung nach niemals lohnen, schleißlich beliefe sich der Streitwert auf 20-30 €!

@newcomer: einen Einweisungs- und Beratungstermin für 20 EUR finde ich eh ne Frechheit. Das sind Grundleistungen, die für mich in die Gebühr reingehören. Ruf da an und sag denen, dass du nicht kommen wirst und nicht bei ihnen trainieren wirst. Ob die es so akzeptieren wird sich dann zeigen. Wenn gefragt wird weshalb kannst du ja darauf hinweisen, dass du bei den "Probetrainings" bemerkt hast, dass es nicht das richtige für dich sei. Musst ihnen ja nicht direkt auf die Nase binden, dass du woanders hin willst.

Gruss Skyguide

@newcomer

Leider dumm gelaufen !!!
Hättest mal lieber doch auf uns (mich :D ) gehört.
Und zu deiner Frage, natürlich musst du nichts mehr zahlen. Hast doch nichts Unterschrieben. Also kann sich der Studiobesitzer doch den A..... aufreissen ;)

Wünsch dir jetzt zumindest mal viel Spass und Freude im neuen Studio :)

Gruss
C4E

@ Sam Hain: Geiler Text :D
Nur wo gibts noch diese Studios? Kenn in München gar keins, dass auch nur annährend so ist...

@the Freak
tja solche Läden sind selten. Der in dem in angefangen hab war so, aber damals hat mich das genervt. Heute bin ich in nem mittelmässigen Studio. Das heißt: Zwar gute Gewichte und so, aber jede Menge Handtuch-Furzer und Lachnummern auf zwei Beinen. Muß man wohl mit leben können für 15 € im Monat. :D
CU
sam

@ Sam Hain:

Ja, echt klasse Tipps in Deinem Link! Kann dem echt nur zustimmen!

@ Skyguide:

Die 20,- € waren schon ermäßigt, weil ich das ganze mit 'nem Kumpel zusammen durchziehen wollte, und wir auf den "Fitness-Test" gleich verzichtet haben. Normalerweise bezahlt man da für zusätzlich ein bißchen Puls-messen etc. insgesammt 40,-€ !!! DER HAMMER!

@ champ4ever:

Ja, hätt' ich bloß. Wie so oft schon, was? :rolleyes:
Kohle sieht der von mir freiwillig jedenfalls nicht. Und wie ein Killer sah er auch nicht gerade aus ;) !!!

Gruß, newcomer

PS: Ich halt' Euch auf dem Laufenden! :)

Leute, ich danke Euch!!!

Ich danke Euch für all' die Tipps, die ihr mir in diesem thread (und in den anderen natürlich auch) gegeben habt. Alleine hätte ich mich wahrscheinlich nie dazu durchgerungen, ins Studio zu gehen!

Aber mit Studio A bin ich echt total zufrieden. Und die Jungs dort sind doch ganz okay. Haben wohl selbst mittlerweile auch ein besseres Bild von mir. (Vor allem diejenigen "Möchte-gern-Arnies", die mit ansehen mußten, daß auch ich Ihre Gewichte bewegen kann :p )

Also, nochmals tausend Dank an Euch!

Gruß, newcomer

PS: Nein, ich möchte mich nicht einschleimen. Aber es mußte halt mal gesagt werden!

Zurück
Oben