Die Linke Seite...

GanjaFarmer

New member
ist bei mir ein ziemlicher Schwachpunkt. Die linke Brust ist sichtlich kleiner, was mich eigentlich nicht soooo stört. Bloß bei den KH Curls ist der Linke Arm voll schnell ausgepowert im Gegensatz zum rechten. Der Bizeps kommt dort auf voll deutlich raus beim trainieren und sieht ganz gut aus, bloß links eben nicht. Mich regt das irgendwie auf weil ich immer ziemlich früh aufhören muss obwohl mit rechts noch viel mehr ginge. Wie kann ich dem entgegenwirken oder gleicht sich das mit der Zeit aus ?

A

Anzeige

Re: Die Linke Seite...
Bei mir ist auch der linke Teil meines Körpers der schwächere. Mache am besten Übungen wo du nur eine Seite des Körpers trainierst und damit kannst du das wieder ausgleichen. Also Kurzhantel Bankdrücken usw.

Es müsste sich ausgleichen, weil du ja "beidseitig" gleich trainierst! Ich habe das gleiche Problem, denn mein linker Oberarm ist dicker als mein rechter. Die linke Rückenmuskulatur ist stärker ausgeprägt, wodurch ich eine krumme Wirbelsäule bekommen habe, da die Muskeln auf die Wirbelsäule drücken!
frown.gif
Deswegen muss ich jetzt auch jede Woche zu Krankengymnastik...

Hi,

@RefleX

Ich will mich ja nicht als Oberlehrer hier aufspielen
wink.gif
aber denkst du nicht auch das das was damit zu tun hatt das du noch ziemlich jung bist, und schon relativ schwer Trainierst?

Ich meine mit schweren Gewichten in der Wachstumsfase!
Fals es nicht so ist, berichtige mich bitte.

MFG
KleinerFreund

Ich hatte auch das gleiche Problem. Doch mit der Zeit pendelt sich das irgendwie schon ein. Ist bei mir zwar auch immer noch etwas unsymethrisch, aber nicht mehr so stark wie zuvor.
Wie schon gesagt, mach besonders KH-Übungen anstatt mit der LH. So übernimmt nämlich die stärkere Seite nicht noch einen Teil der schwächeren beim Ausführen der Übungen...

Liegt das vielleicht daran das ihr rechtshänder seit? Physiotherapeut hat mich auch gefragt was ich denn mache, weil meine Rückenmuskulatur rechts viel stärker als links ist...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

freak.gif

@the freak:

Genau das ist meiner Ärztin letztens auch aufgefallen, seitdem versuch ich die linke Seite etwas härter zu trainieren...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Hallo,
vielleicht weniger H. rauchen, daß brigt wieder Gleichgewicht ins Eisentraining ! Ehrlich !
Ansonnsten mach LH-curls und Scottbank und Maschine, daß bringt beie Arme wieder ins Gleichgewicht. Es ist aber normal das eine Seite etwas Stärker ist als die andere......

------------------
und ab dafür......! ! !

Bei mir is das genau umgekehrt
ich bin rechts voll schwach obwohl ich rechtshänder bin !

ich drücke bei den meisten übungen mit links mehr und das geht halt ned anders

ich hab auch oft bei der linken seite viel mehr muskelkater als rechts

echt kacke!

------------------
cya RAVEN

vielleicht kann man das ausgleichen indem man auf der linken seite zuhause oder im alltag eine zeitlang gewichtsmanschetten trägt ... noch nicht ausprobiert

A

Anzeige

Re: Die Linke Seite...
Zurück
Oben