Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das mit der Schulterverteilung ist selbstverständlich NICHT der Grund, warum das Training schief läuft. War nur ne kleine Bemerkung nebenbei.

MfG

sorry hab ich übersehen.

is aber tatsächlich eine komsiche Sache, wenn die Angaben soweit stimmen würd ich mich auf jeden Fall mal beim Arzt durchchecken lassen

Moin moin,

vlt. einfach mal den "gesunden" Kram ein wenig zur Seite legen, ne gute Runde "abessen" und erst einmal ein paar Kilos auf die Wage hauen. Dabei vernünftig trainieren und runter mit dem "Schwartakus" und rauf mit die Massels (Muskeln).

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ein Äthiopier auch nicht zum Muscle-Män wird bei dieser Ernährung. Höre auf deinen Körper. Du scheinst aber für Kardio bestens gerüstet zu sein. Also guter Marathon-Man oder so etwas.

Gruß
AKA

ich muss sagen es fällt mir wirklich schwer das alles zu glauben .. ich mein allein wenn du sagst du isst genug zweifel ich schon daran .. viele sagen das sie viel essen .. ja vl 2 x 800kcal und dann nichts mehr .. bzw kann man nicht abschätzen wie du trainierst .. aber ich will dich ja nicht runtermachen ich sag nur das es schwer is zu glauben das du alles richtig machst ..

daki.91 ich verstehe deine Zweifel sehr gut. In meinem Umfeld gibt es etliche Jungs, welche mit wöchentlichem Vollsuff, schlechter Ernährung und unregelmässigem, unstrukturiertem Training massig aufbauen. Das einzige was meine Motivation noch einigermassen am Leben hält, ist die Angst, noch dünner zu werden sowie das unbeschreibliche Gefühl nach einer harten Trainingseinheit.

In einem Post habe ich bereits einen Ernährungsplan von mir gepostet. Ich esse mind. 7 kleine bis grosse Mahlzeiten am Tag und achte mich sehr auf die Nährwerte. 3000kcal schaffe ich problemlos. In meinem näheren Umfeld (insbesondere Freundin) werde ich sowieso als geistesgestört abgestempelt, da ich den halben Tag mit Futtern verbringe. Meistens verspühre ich den ganzen Tag effektiv nicht mal annähernd ein Hungergefühl.

Ich werde nun mal einen Termin beim Arzt vereinbaren und euch dann berichten.
In der Zwischenzeit, wie gesagt, werde ich das Trainingsvolumen, -dauer und frequenz runterschrauben sowie die kcal noch höher schrauben.

Danke nochmals für die Posts.

ja mach das mal .. meine genetik ist auch nicht die beste und ich hab in 2 jahren fortschritte gemacht .. muss aber auch zugeben das ich mich schämen müsste würd ich fortschritte von kraft und so hier reinschreiben .. hab nämlich nie drauf geachtet

Guten Abend,

ich habe zu diesem Thema gleich mal eine Frage. Und zwar, wenn man 3000-4000 kcal am Tag zu sich nimmt, besteht da nicht extrem die Gefahr das man stark zunimmt? ich würde gern die muskeln schön definieren und ein wenig masse aufbauen! Ich mache 6 mal in der Woche sport, davon 3x Cardio (laufen, Fussball), 3x Fitnesscenter! Sollte ich da auch so viel Kcal zu mir nehmen, auch wenn ich die Muskeln definiert haben will?

Guten Abend,

ich habe zu diesem Thema gleich mal eine Frage. Und zwar, wenn man 3000-4000 kcal am Tag zu sich nimmt, besteht da nicht extrem die Gefahr das man stark zunimmt? ich würde gern die muskeln schön definieren und ein wenig masse aufbauen! Ich mache 6 mal in der Woche sport, davon 3x Cardio (laufen, Fussball), 3x Fitnesscenter! Sollte ich da auch so viel Kcal zu mir nehmen, auch wenn ich die Muskeln definiert haben will?
kann man so nicht sagen.hängt davon ab was du so verbrennst, aber 4000 sind wahrscheinlich zu viel dafür.
Lg

@XXKunXX: wie schon gesagt das kann man nicht pauschal sagen .. die geläufigste variante ist deinen "tagesgrundumsatz" auszurechnen mit hilfe von deinen kilos und täglichen tätigkeiten ..

dannach rechnest du 200-500kcal (bei jedem funktioniert das anders => verschiedene körpertypen .. zB ektomorph wird schwer zunehmen) dazu wenn du zunehmen willst

so nimmst du langsam, aber saubere muskeln zu ..

du kannst aber auch die (ich sag mal) "typische bodybuildervariante" nehmen und erst massephase und dann defiphase .. so baust du besser und schneller auf und musst nicht so diszipliniert sein .. dafür bekommst dann auch bissl fett rauf .. deshalb wird dannach definiert :D

danke für die hilfe, aber ich muss sagen, da ist mir die erste variante lieber, da bei mir fett ein absolutes no go is, da ich ws gleich zu viel fett um die hüften habe werde. also tagesumsatz + 200-500 kcal für definierten aufbau! wie oft sollte man da wöchentlich ca. cardio machen?

könnte wer mir nochmal bitte sagen wie machn den benötigten Tagesumsatz ausrechnet?

Energiebedarf
ich würds ca so machen (wochentage sind "egal" es geht um die reihenfolge)

MO: Kraft
DI: Cardio
MI: Frei
DO: Kraft
FR: Cardio
SA: Kraft
SO: Frei

glaub so is gut .. aber da gibts verschiedene möglichkeiten

Gib als Suchkriterium mal "5x5-System" ein und lies Dir die sehr guten Beiträge von "Eisenfresser" (sind u.a. von ca. 2003) durch. Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du zu oft bis zum Muskelversagen trainierst (Übertraining?). Viel Glück!

Guten Abend!

War letzte Woche beim Doc und hab mir Blut entnehmen lassen. Am Donnerstag habe ich noch einen Termin, um die Ergebnisse zu besprechen. Werde mich allenfalls zu einem Endokrinologen überweisen lassen!

TSH-Wert: 1.0
Testosteron: 9nmol/l

Beides normal gemäss Arzt.
Fazit des Docs: Ich habe zu wenig Fast Twitch Muskelfasern und habe mein genetisches Limit bzgl. Kraft erreicht. Die letzten Jahre habe ich verschwendet und ich soll auf was anderes umstellen...
Frustration pur.. am liebsten würde ich die ganze Sache hinschmeissen und was anderes machen, doch ich kann nicht. Deshalb werde ich eine Testosteron Kur starten. Höchstwahrscheinlich werde ich es schwer bereuen in der Zukunft, doch ich kann mich mit meiner beschissenen Genetik einfach nicht abfinden.

Zurück
Oben