Die GVT-Pläne

Bei der Problematik bezüglich der Rückenregeneration gebe ich Bloody Recht(bei Plan1 von bomba,der Rest geht.)
Könnte problematisch werde,muss es aber allerdings nicht.

@ Bloody

10 Sätze Bizeps?? Bei GVT sollen die Hilfsmuskeln in der Regel eigentlich mit 3 (max.5) Sätzen trainiert werden,da sie bei den Grundübungen mit 10x10 schon indirekt sehr stark mitbelastet werden.
Naja,aber man kann es ja versuchen... ;)
PS:Mir wäre es zu viel.

Mfg Del Piero

Nathans schrieb:
ich seh danach immer aus wie hulk :D )

das halte ich für leicht übertrieben :D
viele der alten stars wie vince gironda oder bill pearl, etc.. machten 10+10 bizeps und das bis zu 3x/woche. aber für uns/euch halte ich es für übertrieben.

10 sätze bizeps sind so nicht übertrieben viel, aber für 10+10 einfach zu heavy

Planänderung

Ich würde sagen wir machen nicht 2 Gruppen zu jeweils einem Plan sondern jeder sucht sich seinen Lieblingsplan raus und macht den. Während der Testphase postet dann jeder seine Trainingserfolge in den Thread den ich bis dahin geöffnet haben werde.

Gruß
Nathans

Nathans schrieb:
Ich würde sagen wir machen nicht 2 Gruppen zu jeweils einem Plan sondern jeder sucht sich seinen Lieblingsplan raus und macht den. Während der Testphase postet dann jeder seine Trainingserfolge in den Thread den ich bis dahin geöffnet haben werde.

...ja und jeder schreibt dann wieviel L Wasser er bei jeder TE getrunken hat, wie lange er danach duschen war und bei welchen Übungen er Handschuhe anhatte... :p

hey Nathans, man kanns auch übertreiben mit der Planung ;)
(nicht böse gemeint, der Post)

werde anfangen, wenn ich lust habe,
und werd dann posten, ob und inwiefern ich Erfolge hatte.

@10-Sätze-Für-Bizeps-Zuviel-Finder :p

naj mal schauen, werds dann 1-2 mal testen, und dann mal gucken

Gruß
BLOOD ;)

is bei mir ähnlich wie bei blood bang.
sehts ja zur zeit selbst dass ich fast nimmer zum schreiben komm. Hab nun an der uni angefangen und bestimmt schon nen monat nimmer richtig trainiert. Studio such ich mir nächste woche von daher muss ich mich erst mal wieder eingewöhen.Wenn alles glatt läuft mach ich eventuell noch mit.

grüße
Kidd

hallo? ich erwarte nicht von euch dass ihr jede über jede Wdh eine Hypothese aufstellt und anfangt mir euer Training im Sekundentakt mitzuteilen :rolleyes:
was ich meinte ist dass ihr vielleicht einmal die Woche oder vielleicht auch nur 14 tägig eure Feedback gebt. (ich hoffe ihr kriegt das zeitlich hin! :rolleyes: )

Gruß
Nathans

schon klar ;)

aber allein schon das Aufmachen von 4 Threads-..

reicht doch, z.B. HIER reinzuposten wies läuft,
welche Änderungen man gemacht hat,
was stört (Reg.) usw...

Gruß
BLOOD

das war nicht meine Idee sondern die von Benny und ich hab gefragt ob jemand was dagegen hat!! langsam kotzt mich das hier an :mad:

Ok ich fange morgen mit diesem (leicht veränderten) Plan von laBomba an:
BD
LH-R, 3x10 LH-Frontdrücken
KB/KH im wöchentlichen wechsel

Voraussichtlich 6 oder 4 Wochen lang.
Mit dem Gewicht in den Übungen werde ich wohl drastisch runter gehen müssen. Jo mei... wuascht
Poste meine Eindrücke morgen!
nacht

Kidd schrieb:
is bei mir ähnlich wie bei blood bang.
sehts ja zur zeit selbst dass ich fast nimmer zum schreiben komm. Hab nun an der uni angefangen und bestimmt schon nen monat nimmer richtig trainiert. Studio such ich mir nächste woche von daher muss ich mich erst mal wieder eingewöhen.Wenn alles glatt läuft mach ich eventuell noch mit.

grüße
Kidd

Geht mir genauso - das letzte Mal richtiges Training war vor 2 Wochen , und da habe ich auch nur nach Lust und Laune trainiert (BD,Curls...). Ich hoffe ich komm möglichst schnell wieder in den Trainingsrythmus rein.

@Nathans:

Dein Engagement und Interesse will ich an dieser Stelle mal öffentlich würdigen.

@knipex:
Bin grad am überlegen ob ich net auch noch Frontdrücken mit reinnehmen soll.

Ciao
laBomba

@knipex
hau rein!! ;) bin echt mal gespannt!
aber poste deine Berichte bitte ins Succesforum ich werde jetzt da einen neuenThread aufmachen, da Trainingslogs und Erfahrungsberichte ect. ja da rein gehören.

ich werd auch mit bennys dreier demnächstr zu starten .

konnt mich jetzt erst melden , weil ich 2 wochen surfen war :)

Nathans schrieb:
hi, fass doch bitte mal das Trainingsprinzip kurz in deinen eigenen Worten zusammen oder verschaff mir nen deutschsprachigen Link ;)

Du willst mir doch jetzt nicht etwa sagen, daß du kein Englisch kannst? Selbst den simplen Text verstehst du nicht, und machst stattdessen lieber das veraltete GVT als Versuch? Na denn, das kann ja heiter werden. Beim nächsten Versuch solltet du dann mal untersuchen, ob eine Dampfmaschine mehr Druck erzeugt als ein Autoreifen.

also, wir wollen doch mal nicht sakastisch werden :mad:

wenn er kein englisch kann, dann ist es doch kein ding. es gibt schulen die unterrichten nunmal kein englisch sondern latein oder italenisch.

also werd mal nicht abfallend. du bist ja auch unproduktiv, sonst würdest du es ihm einfach mal kurz zusammenfassen ;)

Benny2 schrieb:
also, wir wollen doch mal nicht sakastisch werden :mad:

wenn er kein englisch kann, dann ist es doch kein ding. es gibt schulen die unterrichten nunmal kein englisch sondern latein oder italenisch.

also werd mal nicht abfallend. du bist ja auch unproduktiv, sonst würdest du es ihm einfach mal kurz zusammenfassen ;)

PISA, wo kommt das wohl her? Kein Englisch, heutzutage? Wie bedient der denn seinen Videorekorder, oder schließt DVB-T an? Macht das sein Zivi?
Übersetzen werde ich den Kram mitnichten, die Aufgabe kannst du ja übernehmen. Dann kann die Übersetzung ja auch in den Wissensbereich gehen, und du hast ein tolles Werk für das Forum getan. Dann kriegst du auch einen Cookie von mir. Weil du im Forum viel antwortest, wirst du auch viel viel Zeit haben, die mir z.B. fehlt, also tu den anderen einen Gefallen, und zeige was du drauf hast. GVT 2000. Wir schreiben das Jahr 2004. Ist da das GVT old skool noch aktuell? (Old skool, wieder so englische Wörter. Du kannst es für die anderen ja ins italienische übersetzen)

Wenn man nur einige Jahre Schulenglisch hatte, kann es sehr gut sein, daß man Schwierigkeiten beim Lesen von Fachliteratur bekommt. Besonders wenn die Englischstunde schon etwas länger her ist. Außerdem arbeitet nicht jeder in der technischen Sparte o.ä. und kommt so gar nicht mehr mit der Sprache in Berührung.

PS: old school, wa? ;)

SUPERDIM schrieb:
Wenn man nur einige Jahre Schulenglisch hatte, kann es sehr gut sein, daß man Schwierigkeiten beim Lesen von Fachliteratur bekommt. Besonders wenn die Englischstunde schon etwas länger her ist. Außerdem arbeitet nicht jeder in der technischen Sparte o.ä. und kommt so gar nicht mehr mit der Sprache in Berührung.

PS: old school, wa? ;)

Also den Text, den kann doch wirklich jeder lesen. Und wenn nicht, dann muß man das Annäherungsverfahren/Kontextlesen anwenden.

Nachteile vom GVT:

First of all, doing 10 sets of 10 of the same exercise caused people to overuse/overstress certain joint angles.

-10 mal 10 Sätze derselben Übung schädigen.

Furthermore, the volume, considering that you were advised to add on a couple of other sets for the same body part using more traditional rep schemes, was just too great for most people, unless they had the advantage of training with a pharmaceutical warehouse in their gym bags.

-Das Volumen ist zu hoch.

Thirdly, the program, because of its dependence on doing essentially one exercise per body part wasn't that much of a bodybuilding program. Furthermore, doing one exercise for each body part isn't that great an idea. Say, for instance, your goal is to do 10 sets of leg curls for 10 reps each. Well, the hamstrings don't just flex the lower leg; they also act as hip extensors, and the way you target those muscles is through good mornings and straight-leg deadlifts. Just doing the leg curls completely ignores the other function of the hamstrings.

-Eine Übung pro Muskel hat nicht mehr viel mit Bodybuilding zu tun. Die Hamstrings beugen nicht nur die Beine, sondern *act* auch als Hüftstrecker, wie z.B. bei Good Mornings, oder steifbeinigen Deadlifts.

And lastly, the original German Volume Training program was boring as hell.

-GVT ist langweilig wie hölle, hölle, hölle.

Here's an example of a chest workout:

Incline Bench Press? 3 sets of 10
Decline Bench Press? 3 sets of 10
Bench Press? 3 sets of 10
Dumbbell Flies? 1 set of 10

3+3+3+1=10 Sätze.

What I've done is put the "weakest" position first, and the strongest position third.

-Schwächste Übung zuerst, stärkste am Schluß.

Then, since pressing movements aren't, by the strictest definition, pure chest movements, I've thrown in another movement that works the chest in a way that duplicates one of the physiological functions of the chest, which is to adduct the arms (the dumbbell flies).

-Die Brust drückt nicht nur, sie macht auch fliegende, deshalb noch der eine Satz Fliegende.

Back
Wide Grip Pull-ups? 3 sets of 10
Medium Grip Pull-ups? 3 sets of 10
Narrow Grip, Semi-Supinated Pull-ups? 3 sets of 10
Barbell Rows? 1 set of 10

3+3+3+1 = 10

Quads
Front Squats? 3 sets of 10
High Bar, Narrow Stance, 1 and 1/3 Squats (bar high on back)? 3 sets of 10
High Bar, Medium Stance Squats? 3 sets of 10
Leg Extensions? 1 set of 10

Hamstrings
Good Mornings? 3 sets of 10
Straight leg deadlifts off box? 3 sets of 10
Straight Leg Deadlifts (from floor)? 3 sets of 10
Leg Curls? 1 set of 10

Shoulders
Medium Grip Presses (in front of neck)? 3 sets of 10
Medium Grip Presses (behind the neck)? 3 sets of 10
Very Wide Grip Presses (in front of neck)? 3 sets of 10
Lateral Raises (using dumbbells)? 1 set of 10

Biceps (using dumbbells)
Preacher Curls? 3 sets of 10
Incline Curls? 3 sets of 10
Standing Curls? 3 sets of 10
Reverse Curls? 1 set of 10

Triceps (using EZ curl bar)
Lying Extensions (to top of head)? 3 sets of 10
Lying Extensions (to chin)? 3 sets of 10
Seated Overhead Extensions? 3 sets of 10
Reverse Grip Pushdowns (on pulldown machine)? 1 set of 10

Day One? Quads
Day Two? Chest and Triceps
Day Three? Off
Day Four? Hamstrings and Shoulders
Day Five? Back and Biceps
Day Six? Off
Day Seven? Repeat

Zusammenfassung:
? Ten sets of ten, albeit using 4 exercises that stress the muscles from different angles

? The weight you use for the first 9 sets stays the same.

? When you can actually do 10 sets of 10, it's time to add more weight.

? Rest 60 to 90 seconds between sets.

? Pay strict attention to tempo, using 402 for chest, back, and leg movements; and 302 for shoulder, bicep, and tricep movement.

10 Sätze, aber nicht einer Übung, sondern 4 aus unterschiedlichen Winkeln.
Gewicht ist für alle Übungen und Sätze gleich
Schafft man 10*10 dann erhöht man das Gewicht.
60-90 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
Aufpassen beim Tempo.

Und das war jetzt wirklich so schwer? Über ein Monat hat keiner die paar Hauptsätze übersetzen können?

Zurück
Oben