Die GVT-Pläne

Nathans

Banned
Hier sind die drei Pläne:

2er 1,5x die Woche von La Bomba
Mo Bankdrücken/Kreuzheben
Die
Mit Kniebeugen/LH-Rudern vorgebeugt
Don
Fr Bankdrücken/Kreuzheben
Sam
Son

3er 1x die Woche von La Bomba
Mo Kreuzheben
Die
Mit Kniebeugen
Don
Fr Bankdrücken / LH-Rudern
Sam
Son
3er 1x die Woche von Benny
Mo BD/Rudern in der vorbeuge (lh oder t-hantel)
Die
Mit Kniebeugen
Don
Fr LH-Schulterdrücken + 3x French Press + 3x LH-Curl
Sam
Son
KB und KH im wöchentlichen Wechsel

so und jetzt melden sich bitte NUR diejenigen, die bei der GVT Testphase (siehe der Versuchsthread 2004) mitmachen und sagen welcher Plan ihnen am meisten zuspricht!!!

Gruß
Nathans

also jungs evtl. mache ich noch mit. bin aber noch net sicher. weil ich gehe noch ins internat und da kann ich nur mit lh und kh arbeiten und deswegen habe ich gerade überlegt, ob ich net mitmache. sage euch aber noch net zu.

also Ich mache mit!

ich nehme den 2er 1,5 mal die woche.

Muss aber schauen wie ich da mit der regeneration hinterherkomm. Wenn das nichts is, wechsle ich eben relativ früh zum 3er von benny2.

hoffe dass das nicht zu viel ist der 2er 1,5 mal die woche. aber interessieren würds mich schon, deshalb versuch ichs mal.

grüße
Kidd

ich rate euch es nich zu unterschätzen. wer es richtig macht, dem wird die 10x10 methode gute ergebnisse bringen. mal sehen wie es laufen wird. wünsche euch allen viel glück. wenn ihr noch en frage habt immer her damit

Benny2 schrieb:
wenn ihr noch en frage habt immer her damit

ich nehm dich beim Wort ;)
Also um nochmal alles klarzustellen:
1. Bei deinem 3er macht man ja nur alle 14 Tage KB bzw. KH??!! hab ich das richtig verstanden? ist das sinnvoll?
2. wieviele Sätze bis zum MV werden jetzt gemacht?

Gruß
Nathans

dann schieb ich gleich noch mal ne frage hinterher.

Kann man ungefähr das gewicht ermitteln mit dem ich die 10x10 sätze schaffe beim ersten training?

nehmen wir z.B bankdrücken. Drücke derzeit 90kg ca 10 mal. Wieviel könnte ich dann bei 10 sätze verwenden`? dass man das schon auch selbst ausprobieren kann ist mir klar, dennoch wärs nicht schlecht wenns da nen ungefähren richtwert gäbe.

danke schonmal!

Kidd

Sehr schön! Jetzt sind wir zu 8., oder evtl sogar zu 9. wenn Benny auch noch mitmacht :) Ich glaube es stellt sich schon jetzt raus, dass die eine Gruppe wahrscheinlich den 3er von benny machen wird. Jetzt brauchen wir noch einen Plan für die andere Gruppe... mir persönlich ist es egal welchen Plan ich mache, wobei ich aber noch zusätzlich zum Plan eine Minieinheit Bizeps machen werde. Vielleicht sollte die andere Gruppe besser den 2er 1,5mal die Woche machen, damit wir einen stärkeren Kontrast zwischen den beiden Plänen haben? Was meint ihr? der 2er ist natüclich ein gutes Stück härter, aber wir sind ja Männer :cool:

Gruß
Nathans

ich glaub wenn ichs mir recht überlege werde ich wohl doch eher den
3er von benny nehmen :D :)

der erscheint mir nach längerem überlegen eher machbar.

ich werde aber den Kniebeugen/Kreuzheben-tag doch nicht im ursprünglichen
14 tägigen wechseln gestalten, sondern in etwas so:

l Variante 1: 10x10Kniebeugen + 4x10 Kreuzheben und
Variante 2: 10x10 Kreuzheben + 4x10 Kniebeugen

und das dann im 14 tägigen wechsel. also einmal variante 1 und nächste woche dann variante 2.

was meint ihr?

grüße
Kidd

Variante 1: 10x10Kniebeugen + 4x10 Kreuzheben und
Variante 2: 10x10 Kreuzheben + 4x10 Kniebeugen

und das dann im 14 tägigen wechsel.

Die Idee finde ich nciht schlecht, würde den ursprünglichen Plan aber gern erst einmal ausprobiert haben um zu sehen, wie hart es ist und dann ggf. etwas verändern und mcih festlegen. :)

gruß mekz

@ all:
1.lest euch bitte mal den Text von merlitom durch und sagt mir um was es da geht *g, ich hab nach 10 Stunden Schule echt kein Bock mehr mich noch durch nen englischen Text zu graben :)

und 2. sollen bitte noch die andern sagen was für nen Plan sie machen sollen, ich wäre eigentlich auch lieber für den von Benny (wir müssen ja auch nicht unbedingt 2 Pläne durchziehen).

Gruß
Nathans

also, man nimmt ein gewicht was einem ca. 15 wdh erlaubt, macht aber immer nur zehn, auch wenn mehr gehen. und nach meiner erfahrung damals stößt man so ca. ab dem 5. satz ans MV. mal früher mal später.

schafft man in jedem satz 10 wdh, dann erhöht man das gewicht um 2,5-5%

Hi!
Ich werde nen 3er machen, der folgendermaßen aussieht:

Mo BD
Die
Mit LH-Rudern
Don
Fr KH bzw. KB (wöchentlicher Wechsel)

Die anderen Pläne wären mir momentan zu hart.

Ciao
laBomba

nun ja ich würde sagen das die schulter da etwas zu kurz kommt. wer die schulter nicht so heftig wie die anderen MG trainieren möchte, könnte auch einfach nur 5 sätze machen.

aber ich würde auf jeden fall davon abraten die schulter ganz außer acht zu lassen. die arme ist net soooo schlimm aber die schulter würde ich schon trainieren.

mrtom schrieb:
Hi,

ich weise noch einmal auf das GVT2000 hin.

Gruß

hi, fass doch bitte mal das Trainingsprinzip kurz in deinen eigenen Worten zusammen oder verschaff mir nen deutschsprachigen Link ;)

@Benny
dann nehm ich noch 3 Sätze aufrechtes Rudern rein (nach BD die geilste Übung überhaupt, ich seh danach immer aus wie hulk :D )

werde diesen Plan nehmen:

Mo Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Die FREI
Mit Kniebeugen/LH-Curls 10*10
Don FREI
Fr Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Sam FREI
Son FREI

naja so ungefähr, werd noch gucken was für Schultern u. Lat mit reinzubringen..

bei den anderen Plänen hauts doch hinten und vorne nich mit der Reg hin (Rücken) und der letzte is schon kein GVT-Plan mehr..

naja mal schauen

weiss aber noch nich wann ich loslege

Gruß
BLOOD

@Bloodbang
Sind 10 Sätze Bizeps nicht ein bisschen heavy??!!
Und warum ist der letzte Plan kein GVT Plan mehr?

Zurück
Oben