Die Brust!!!

@Samax

Sehr gut. WIrst dir aber nur Feinde damit machen, denn ab jetzt musst du JEDESMAL Rechenschaft ablegen warum.... und dann warum?.....

Das mit SBD, das predigt schon seit Ewigkeiten Hart+Champ+Panther+Deux+ (jetzt auch unser neuer) NBB. Zudem auch mit der selben Quelle.

Mal schauen wann du das erste mal derbe PNs bekommst....

:D

Überzüge lassen die Knochen und Knorpel wachsen, aha, jaja, schon klar, ne ;)

Bei mir isses so, daß ich fast NUR negatives oder normales Bankdrücken mache und erstaunlicherweise ist meine Brust oben am stärksten, unten am schwächsten! Was lernen wir daraus? Genau, Genetik ist Genetik. Der Körper entscheidet selbst, wo der die Muskelmasse am Muskel hinpackt, wenn er es für erforderlich hält, der nimmt da nicht groß rücksicht drauf, ob ihr nun schräg- oder flachbank-BD gemacht habt.
Heißt ergo, eine gute Form ergibt sich von alleine, wenn man nur genug Masse draufpackt, weil irgendwann mal die Masse dann dahin gepackt wird, wo noch keine oder nur wenig vorhanden ist.

C U

Original geschrieben von samax
Hier sind für Euch die laut EMG Aktivität ,mit Werten die effektivsten Übungen für den beliebten PEC!

(Xemg)
1.Bankdrücken:371
2.Cabel Cross:350
3.Butterfly:303
4.Bankdrück KH:293
5.Fliegende:238
6.Pullover:164
*Dips*:~338~

Kommentar:

Muss dazu natürlich noch was sagen

Also zu 1.
Am überlegensten ist eigentlich neg.Bank-jedoch wurde das normale Bankdrücken ausgewählt aufgrund Präv.gegen Kopfschmerzen wegen der Schräge.
Hier nun interessante Emg Werte im einzelnen für die diversen Schrägen beim Bankdrücken:
size=18]1[/size].Bankdrücken negativ:(pars abdominalis(untere Brust):xEMG 451 / pars sternocostalis(mittlere Brust) x EMG523 / pars clavicuralis (obere Brust)xEMG 764
Bankdrücken normal (EMG werte der Reihenfolge von oben übernommen):438,478,739

Die Messung wurde weiter vorgenommen wobei noch die Winkel 25,45 Grad erprobt wurden und zur Überraschung stellt sich das SCHRÄGBANKDRÜCKEN als optimale Stimulation der oberen Brust als absoluter Humbug heraus.
Die Aktivität des Pecs singt weiterhin mit steigender neigung,wobei hier lediglich die Intensität für die Schultermuskelatur zu nimmt-interessant wer hätte das gedacht?

Zu 2.
Am effektivsten für die mittlere und untere Brust ist die Ausführung wenn die Arme im 0GradWinkel zum Körper geführt werde eine gering erhöhte Aktivität für den oberen Brustmuskel kann man bei einem 90 Grad winkel feststellen (lediglich eine erhöhte Aktvierung um 1 Prozent)
Das Bankdrücken ist zwar dem Cross weit überlegen,jedoch macht es durchaus Sinn die Übung in das Porgramm zu nehmen,bei ev.zu schwachen Triz-wer kennt das nicht der Triz versagt und die Brust bleibt schwach...
Also interessante Kombi wäre hier Bankdrücken und anschliessender harter Supersatz Cabels

Zu3.
Durch die gute Fixierung des körpers kann die Brust gut trainiert werden--Tip bei unausgewogene Brust:bei innenrotation des oberarms,lässt sich der obere pec besonders intensiv trainieren.

Zu4.
Landete deswegen so weit unten aufgrund der nowendigen muskulär-neuralen Koordination,welches bei nicht behherschen der übung sich in einer Gewichtsreduktion manifestiert und jenes zu einem intensitätsabfall-aber wer die Khs bereits gut beherrscht-NUR ZU!

Zu5.
Fliegende-ja hier wirds nun interessant-Also die komplette Übungsausführung,aufgrund der kurzen Belastung un der sonstigen langen Amplitude,ist für die pecs nicht sehr intensiv-aber wie schaut es bei Teilwdh aus?
3 Teilbewegungen in Dehnstellung mit anschliesender normaler WH:546
und jetzt Vergleich:BANKDRÜCKEN mit 3 Teilbew.und anschliessender WH:423
Nicht schlecht ,da kommt man ins grübeln...-Wie wäre es dann wenn man nun Cabel Cross mit Teilwh ausführen würde???

zu6.
Ja Pullover-wie schon in einem anderen Thread erwähnt liegt die Belastung hauptsächlich auf den Serratusmsukeln leider NICHT das gelbe vom Ei-.

zu7.
Ja hier kommt es auf den Trainingszustand des Trainierenden an-das bestimmt den intensitätsgrad weil es bei der Studie als "freie" Übung bezeichnet worden war-es wurde streng differenziert zwischen freien und Gewichtsübungen.
Ja noch was wissenswertes VERLETZUNGSPROPHYLAXE:Es gibs KEINEN unterschied der Effektivität zwischen tiefen und nicht tiefen Dips-lediglich der Band und Kapsleapparat im Schultergellenk wird belastet. That´s it.

So nach dieser gute Nachtgschichte wünsche ich eine angenehme Bettruhe-schlaft schön und träumt von Megabrüsten!
:D ;)

ich fühle mich durchaus als neuling wenn ich mir hier eure posts durchlese. aber nun muss ich doch mal fragen :D

-was ist die EMG aktivität?
-was ist der unterschied zwischen normalen WH und Teilwdh. Ok der Name sagt es schon ein wenig, aber wie darf ich mir das genau vorstellen.

und zu den überzügen noch eine frage (ich hatte nämlich vor ab dieser woche damit anzufangen), wie ist da die erfolgsbilanz ?
bitte auf diese frage nur antworten wer wirklich genügend erfahrung gemacht hat. die meinung so mancher die lauthals "bring gar nichts" geschriehen haben habe ich schon gelesen, aber ich könnte wetten ihr habt nicht wirklich erfahrung damit.

thx schonmal

-Emg ist die bezeichung der Messung des Elektrischen Impuls der ind den Muskel geschickt wird.

Normale WH schliesen den gesamten Bewegungsbereich einer Übung ein. Teilewhs eben nurneinen Teilweisen bsp fliegende, sind als Teilwh effektiver( Laut emg).
Wenn Du überzüge Machen willst dum ein Brustkorb zu vergrössern, kannst du die Übung getrost weglassen. Knochen und Knorpel werden auch durch diese Übung nicht angeregt weiter zuwachsen.

Original geschrieben von Chr0m

Wenn Du überzüge Machen willst dum ein Brustkorb zu vergrössern, kannst du die Übung getrost weglassen. Knochen und Knorpel werden auch durch diese Übung nicht angeregt weiter zuwachsen.

ja was denn nun? weiter oben behauptest du das gegenteil.

Original geschrieben von bone-breaker
@Panther

Was ist daran so witzig???
Nur weil du keine Ahnung hast.

Geiles Posting. Lies dir mal seine Beiträge durch, und dann behaupte das Ganze noch einmal.

Falls du nicht über Überzüge und Brustkorberweiterung lachen kannst, dann tipp mal in die Suchfunktion selbiges ein.

Sorry!! mein fehler!!!

;)

Habe gerade noch mal die suchfunktion benutzt, so wie ich es oft mache bevor ich scheiss laber, und da habe ich ganz klar lesen können das Überzüge den Brustkorb massiv erweitern, da sie den Knochen (in diesem fall die rippen) zum wachsen stimulieren.

Gruss mr. P
;)

Analog zu Überzügen.

Was passiert denn wenn ich sone Zugbewegung im Lendenbereich mache? Also z.B. Beineheben? Krieg ich dann ne Riesenkiste?

Und wenn ich Überzüge in die andere Richtung mache, krieg ich dann nen Buckel? Wenn ich täglich meine Füsse beuge, werden die dann grösser?

Wenn ihr euch mal auf der Site bei "Training" anschaut was dort über Überzüge steht...dann werdert ihr sehen das es Die Brust erweitert!!!
Aber es ist ja keiner Schlauer als euch ne...ihr seid am schlausten.
Sogar die Profis haben keine Ahnung,die machen ja die Übung.Aber ihr habt ja ne Viel bessere Brust als die!!
Da ihr die Übung ja nicht macht.

Mann, bone-breaker, geh wieder zurück in den Kindergarten!

Durch die Übung Überzüge wird nachweißlich ein kleiner Muskel unter der Brust trainiert, wodurch der Brustkorb dann im laufe der Zeit voluminöser erscheint.
Profis trainieren teilweise seit mehr als 20 Jahren! Wenn du so lange Überzüge machst, wird dieser Muskel ebenso austrainiert wie alle anderen, was sich dann durchaus auf die Optik auswirkt.

ABER, Überzüge vergrößeren WEDER KNOCHEN NOCH KNORPEL!!

Und hör endlich damit auf als einziges Argument das Training eines PROFIS zu bringen!

C U

Original geschrieben von bone-breaker
Wenn ihr euch mal auf der Site bei "Training" anschaut was dort über Überzüge steht...dann werdert ihr sehen das es Die Brust erweitert!!!
Aber es ist ja keiner Schlauer als euch ne...ihr seid am schlausten.
Sogar die Profis haben keine Ahnung,die machen ja die Übung.Aber ihr habt ja ne Viel bessere Brust als die!!
Da ihr die Übung ja nicht macht.

Benutzt du immer nur eine Quelle? Ohne zu hinterfragen, ob das Gebotene stimmt, oder nicht? Interessiert dich nich, was mehrere Erfahrungen per Live-Forum so sagen? Eher eine greifbare Quelle nutzen, als noch ein paar zu suchen, welche eventuell mehr zu sagen haben? www.gugel.de <- die solltest du mal nutzen!

@Benny2

Hier ist wieder ein sehr gutes Beispiel von dummer Jugend

Zurück
Oben