Die Apfel- und die Birnentypen

hob i heut geburtstag?

soooo viele blumen an einem tag!
merci, herzi! XXX

..... oder wollt´s ihr alle in 2 wochen wos gscheits zum essen?
:winke: :):):lol:

A

Anzeige

Re: Die Apfel- und die Birnentypen
oje

klaus hat sich wieder was für dich ausgedacht. da musst du durch.schummeln gibts ja (leider) nicht. das gestrenge auge des herrn sieht (fast) alles. :winke:

lamm is notiert

Re: hob i heut geburtstag?

wir wollen immer was gscheits essen! herzi,schau mi aun,morgen training und da klausi is af an montog ned on the road!nou dazua,wo mei liebling grod orbeitn gaungan is..i bin a streba:)!
xxx
ps:eek:ba a 6pack hob i ma zum sörfn mitgnumman:)

i bin stolz auf di!

hehehe!! hob grod gsechn, dass du a scho a ioda hos bist :):lol::lol:*schenkelklopfprust*

Re: i bin solz auf di!

i bemüh mi!wia di emerikans sogn,wenn de leit ba uns so schwoch san,daun ghearns gwetzt!
XXX

waist-hip-ratio (WHR)

beim verhältnis taillen-/hüftumfang geht's um eine risikostratifizierung bzgl. des cardiovaskulären risikos und nicht um den optischen-ästhetischen aspekt der "figur". wie schon gesagt, geht die stammfettsucht ("apfeltyp" der fettverteilung) mit einem gesteigerten risiko für das metabolische syndrom und in weiterer folge mit einem erhöhten risiko für herz-kreislauferkrankungen einher.
die WHR sollte beim mann unter 1, bei der frau unter 0.85 sein.
heute verwendet man diese waist-hip-ratio eigentlich nicht mehr, sondern nimmt einfach den bauchumfang als kriterium: dieser sollte beim mann nicht über 100cm, bei der frau nicht über 90cm liegen. das ist einfacher als die bestimmung der WHR und als risikoparameter gleichwertig.
lg, kurt

Re: schlechte tage....

Na kapierst Du noch immer nicht, warum ich gelegentlich "einsinke"? Mensch, ein paar Komplexerln darf ich doch haben, wenn Du wüßtest, was Frau manchmal erleben kann.........
Nur, wenn ich mich rundum wohl fühl, oder wo auf Wichtig tu, dann steh ich grad!

Meni bricht sich nicht das Kreuz, das ist empirisch erwiesen, also lieber so, als wenn Du mir das leere Stangerl umhängen willst!

Schön, dass Du an mich denkst! :winke:

apropos...

...nachträglich alles gute zum geburtstag!
cu in vienna,
kurt (der alles isst und dem alles schmeckt:winke:)

A

Anzeige

Re: Die Apfel- und die Birnentypen
Zurück
Oben