Dickere Finger durch BB

federballer

New member
Wenn man BB trainiert und dementsprechend mit der Zeit auch stärker wird, müssen ja auch die Hände immer mehr Gewicht bewältigen bzw. immer stärker zu greifen können! Werden dadurch auch die Finger mit der Zeit dicker bzw "muskulöser" wenn man das überhaupt so formulieren kann oder passiert da gar nichts?

Hab seit einiger Zeit das Gefühl daß es mir früher leichter viel die Finger zu ner Faust zu schließen als heute...

lg

A

Anzeige

Re: Dickere Finger durch BB
solange du dir keine hanteln draufhaust werden dir finger gleichdick bleiben, die dicke der finge ist genetisch festgelegt, der testosterontyp wird eher sehr starke und *dicke* finger haben, und dann gibts halt männer die eher so frauenfinger haben so dünn und knochig, da kann man nix dran ändern, ausser du wirst eine fette sau, dann werden deine finger mit der zeit auch fett ansetzen

du widersprichst dir ja selbst...

Zuerst sagst du es wäre genetik und dann sagst du der testosterontyp hat dicke finger.

also einmal hats mit genetik und dann doch wieder mit hormonen zu tun :confused:

Hier braucht man keinen grossen wissenschaftlichen hintergrund um die antwort zu geben: logisch werden die hände / finger dicker.

Man schaue sich nur mal die hände von handwerkern und bauarbeitern an im vergleich zu bürohänden. die viel benutzten schwer arbeitenden hände passen sich wie andere körperteile auch der herrschenden belastung an.

der hormonhaushalt ist bedingt durch die genetik ... irgendwie logisch oder wenn man mal bischen drüber nachdenkt =))

und dass die finger dicker werden ist nicht mehr als ein gerücht, ich selber hab 2 jahre wirklich schwere körperliche arbeiten ala bau gemacht und pumpe und hab dennoch knochige finger, mein vater ist musiker und künstler und hat wirklich mächtig dicke und kräftige finger !!!! finde es ein haltloses argument was soll sich da auch schon gross anpassen ? muskeln ? sind da so gut wie kaum würd ich mal sagen, knochen wird dicker, naja das geht so nicht *hehe* und sonst ? ja wennde das erklären könntest wie das von statten geht bzw. was sich da verdicken soll dann wären wir hier schon ein stück weiter =)

also 1. der testospiegel ist nicht genetisch bedingt. wie wir alle wissen, lässt sich diese sehr leicht erhöhen und ist von der genetik nicht einfach auf einen bestimmten wert fixiert.

Was sich verdicken soll???

hmm muskeln? sehnen?

Also bei mir ( vieleicht bin ich auch eine ausnahme) sind die hände deutlich (auch optisch) kräftiger geworden, seit ich bb betreibe.

Und jeder handwerker (der richtige knochenarbeit verrichtet) und dies seit mehr als nur 2 jährchen (ich rede hier von 10-30 jahren) hat hände, denen man die arbeit deutlich ansieht, während bürolisten, welche sonst auch keinen sport treiben typische gummifingerchen aufweisen.

hey, der testospiegel ist ganz klar genetisch bedingt, von natur aus haben manche leute mehr und andere leute weniger, das ist doch offensichtlich, ich hab jeze aber keen bock mehr mit dir altem sturkopp rumzudiskutieren *hehe* =)

ich würd eher sagen dass gewisse leute für bestimmte berufe predestiniert sind

Ich mußte hier einigen Müll entfernen.

Bleibt sachlich! Persönliche Differenzen könnt Ihr anderswo austragen.

ist wahrscheinlich genauso genetisch bedingt wie die muskelmasse? ich mein da kommts ja auch drauf an, dass man trainiert, aber durch die genetik is halt schnelligkeit des wachstums und potenzial vorgegeben.

Zurück
Oben