Dicke rote Streifen

Henne

New member
Hi Leute bin ganz neu hier weil ich ein grosses Problem wie ich finde habe.
Ich bin 15 Jahe alt wiege 105kilo bin ca.176m gross und trainiere seit ungefähr einem Jahr.
Ich habe mittlerweile einen Armnumfang von 39cm bekommen wo ich eigentlich auch ziemlich Stolz drauf bin!Wären da nicht diese roten dicken streifen.
Ich habe schon im internet gelesen und herrausgefunden das es hierbei um Gewebe risse handelt wobei die Haut zu weit ausgedehnt wird.
Die Risse sind mir schon vor 1nem monat aufgefallen habe sie aber nicht beachtet.Jetz habe ich einen richtig dicken roten streifen mitten auf dem Bizeps.

Meine frage ist jetz einfach soll ich mein training einstellen oder weiter trainieren.Kriege ich wenn ich weitermache nicht noch mehr streifen weil wenn ja würde ich glaube ich nciht weiter machen da es schon nocht mehr gut aussieht.
MFG Henne
Danke für Jede Hilfe

1 Sind Hautrisse
2 Eincremen eincremen eincremen. Das is das einzige was du tun kannst. Zink soll auch helfen.
3 Training aufgeben.. überlegs dir.
Abspecken wär sicher nich falsch.
4 Irreversibel, ich hab die auch und die gehn sicher nichmehr weg.

cremen wird auch nichts bringen, oder wenn nur minimal.
versuch halt langsam abzuspecken, das wird dir noch am meisten helfen. wobei du dies wirklich langsam angehen lassen solltest, denn die hautrisse sind ein zeichen dafuer, das du bei schneller gewichtsabnahme hautlappen kriegen wirst.

Okay danke.
Ja abspecken hab ich sowieso vor 105 kilo sind schon echt viel vorallem für meine grösse und alter!
Also langsamabnehmen und ich habe mir gedacht das training mal mehr auf andere Teile des Körpers zu intensivieren wie auf Waden,Oberschenkeln Bauch und Ausdauer.Vorallem wegen Fussball.
Vielen dank für die tipps

Der Hautarzt kann einem eine zinkhaltige Creme verschreiben, die die Streifen verblassen lässt. Ich war mal ein dickes Kind und habe diese Streifen auch überall gehabt, sie verblassen mit den Jahren, gehen aber nie mehr ganz weg. Man sieht sie halt nicht mehr wenn sie blass sind, nur von sehr nah dran.

Also unbedingt abnehmen, damit nicht noch mehr kommen!

Gut werde mich dann doch wohl mal direkt beim Arzt melden da ich sie auch am Bauch bekommen habe und damit ins Freibad! Nein danke!!

ja, es ist ein problem deines bindegewebes
solche dehungsstreifen sind ein zeichen dafür, dass dein bindegewebe recht wenig kollagen hat und dadurch auch wenig elastisch ist, wie jimbo schon sagte, bedeutet dies auch, dass sie nicht zurückschrumpft, sondern eben hautlappen bildet, falls das abnehmen zu schnell geht ... die streifen welche du besitzt. Sie sind genau das gegenteil ... zu rapide gewichtszunahme lässt das bindegewebe reissen

ich befürchte leider auch, dass so ziemlich alle (vor allem nicht vom arzt verschriebene) kollagenprodukte hier nicht weiterhelfen

am besten für dich wäre natürlich ein langsames abnehmen mit anschliesendem muskelaufbau um die haut wieder aufzufüllen

Hab das auch. Besonders am Rücken und an den Hüften. Bin jetzt 184 groß und hab 75kg. Streigfen hab ich durch extrem schnelle Gewichtszunahme bekommen.

Fazit: Streifen gehen nicht mehr weg -> Salbe nützt nichts Streifen verblassen mit der zeit werden weiß hat zumindest meine Ärztin gesagt.

LG Max

Das ist doch im prinizp das gleiche wie schwangerschaftsstreifen bei frauen oder?
die gehn doch auch wieder weg?!

das heißt orangenhaut ^^ hab ich beim knie auch seit ein paar jahren... es ist wie ihr alles schon gesagt habt, blass geworden, aber man sieht sie immer noch...

lg

orangenhaut ist was anderes.

Zurück
Oben