Dicke Menschen - Meinung eines "Dünnen"

Medium

New member
hallo,
täglich sieht man dicke Menschen, sei es in Talk-Shows ... .
Mein Grundprinzip (sicher nicht nur meines) ist, dass ich alle Menschen gleich akzeptiere unabhängig von seinem äußeren Erscheinungsbild. Jedoch was ich nicht akzeptiere ist,(entschuldingung dass ich nun ausschweifend werde) wenn ein/e Mann/Frau z.B. in irgendeiner idiotischen Talkshow im Fernehen sitzt, dem/der das Fett schon förmlich aus den Augen trifft und dessen/deren A*sch kaum mehr in den Stuhl passt, und von sich dann dreisst behauptet:" ich bin zufrieden mit meinem Körper und fühle mich wohl." Ahhh ich könnte jedesmal meinen Fernseher aus Wut zerlegen wenn ich dies sehe. Natürlich geht es immer darum ob man sich in seinem Körper wohl fühlt, jedoch ist Ehrlichkeit zu sich selbst dabei ein sehr entscheidender Faktor. Wie kann man sich nur mit immensem Übergewicht wohlfühlen, wenn schon einfache Tätigkeiten wie Treppensteigen ... schwerfallen ? Ich denke, dass sich diese Menschen selbst belügen, da sie zu faul sind etwas an ihrem Körper zu ändern und sie davor Angst haben sich einzugestehen dass sie z.B. stark Übergewicht haben. Ein anderer Grund mag sein, dass sie geistig nicht ganz auf der Höhe sind (das kennen wir alle ja von so einigen Menschen (Nein nun unterlasst die böse Antwort darauf : "Ja von dir z.B." :) )). Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eingestehen müssen, dass ich zu dünn bin (männlich, 18 Jahre, 57 kg). Ich fing daraufhin mit Krafttraining an (heute: m, 18j, 65 kg), was sehr zu meinem allgemeinem Wohlbefinden beigetragen hat. Nein, nun bitte nicht mit "körperdismorpher Störung" oder "Zwangsneurose" anfangen, ich finde es völlig in Ordnung wenn man an seinem Körper "arbeitet", solang es das körperliche und geistige Wohlbefinden steigert und man es nicht zum Narzissmus übersteigert (siehe BB....).
So und nun regt euch über diese Posting auf oder schreibt was nettes dazu :winke: .
P.S.: Warum wird in den letzten Tagen so verdammt wenig gepostet? ---LANG LEBE DAS FORUM--- :winke:

Los fangt schon an auf das Posting zu reagieren *hechel* *hechel* :winke:. ICh will die Fakten sehen :winke: .
Hab ich es denn nicht provokant genug geschrieben oder kommt nun gleich die "Kurt´sche Keule"? :winke: :) *G* :winke:

Re: Meinung einen "Dicken"

Liebe Dünne! Ich bin jetzt 48 Jahre jung, 1,75 m (-1 cm) groß, weil die Bandscheiben schrumpfen. Mein Gewicht ist 108 KG. Eindeutig zu viel. Dank Sport klappt das Treppensteigen. Ich bin fitter als jedes Model !! Meine Riskofaktoren bei Übergewicht zwingen mich zu vernünftigerer Ernährung. Ich möchte weder Schlaganfall noch Diabetes.

Die Damen und Herren, die sich in den nachmittäglichen Talkshows präsentieren, sind entweder bezahlte Schauspieler oder "gestört". Ich finde mich zwar ganz O.K., aber dort würde ich mich nie zur Schau stellen. Das hat was von den mittelalterlichen Schaustellern, die Krüppel vorführten. Ob diese Menschen mit sich im Reinen sind? Niemals!!

mit den talkshowdicken gebe ich dir absolut recht, aber mal ehrlich ob dick oder dünn in talkshows sitzen eh nur menschen mit einem iq unter 60. mein persönliches schönheitsideal ist auch eher das dünn-durchtrainierte (selbst die schiffer finde ich zu fett), aber trotzdem sollte man dicke nicht in der öffentlichkeit minderwertig behandeln und sie spüren lassen das man sich über sie lustig macht. und es gibt auch dicke, die ich super sympatisch finde die richtige kumpeltypen sind, schönheit kommt von innen und wer WIRKLICH mit sich zufrieden ist, strahlt auch eine persönlichkeit aus und muß nicht perfekt aussehen um anerkennung zu bekommen. ich finde so manch dicken sympatischer, als all diese tuschkasten-ladys die angeblich ja so toll sind, aber leider nur oberflächlich sind und absolut uniteressante wesen sind. ich könnte mir aber sei ein dicker noch so nett, nie eine beziehung mit so jemanden vorstellen, mein freund sieht gut aus ist schlank und interessant hab halt glück alles in einer person gefunden zu haben was mir gefällt.

was zum

... Geier willst Du damit nun sagen ? Dass Dich dicke Menschen aufregen ? Das doch bitte jeder gefälligst so unglaublich toll zu sein hat wie Du ? Das es Dich aufregt wenn jemand nicht ehrlich ist ? Hast Du keinen Friseur ?

Re: was zum

ihr versteht mich da falsch, ich will weder sagen will toll ich bin (knie gefälligst vor mir nieder boerdy, wenn du mit mir sprichst *G* :winke: ), noch hab ich was gegen dicke Menschen. Ich dachte lediglich eure Gehirne könnten das auf andere Sachen übertragen :) :winke: (nein boerdy ich will damit auch nicht sagen wie intelligent ich bin :)) . Ich meine es kommt ja nicht nur in Talkshows vor, dass sich offenbar übergewichtige Menschen selbst belügen. Ich meine man soll einfach ehrlich zu sich selber sein (so nun hab ich endlich wieder nen Satz hingeknallt, der das ganze wieder politisch korrekt macht, ins rechte Licht rückt *G* und mit Etiquette versehrt :) ). Übrigends, das Kritisieren und Anfechten von bestimmen Meinungen nur aus dem Grund damit man politisch korrekt handelt und selber als Moralengel dasteht finde ich zum *Böseswort* :). (stimmts boerdy ? :winke: hehe )

ich habe weder Grund, noch Lust noch Motivation, die Meinung eines Anderen anzuprangern.

Du könntest Dir dazu ein Urteil erlauben, wenn Dein Posting eine Meinung enthalten hätte.

Ob meine Ansichten politisch korrekt sind oder nicht ist mir absolut wurscht.

Andere anzuprangern nur um sich selbst toll aussehen zu lassen und/oder sich einen Spass daraus zu machen, dass andere nicht perfekt sind finde ICH zum kotzen...

Der einzige Selbstbetrug den Du mit Deinem Posting aufdeckst ist der, dass Du selbst ein besserer Mensch wärest als die von dir angeprangerten.

Hey boerdy, in deiner Signatur steht : "Ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht. " Dieser Satz trifft genau auf dein davoriges, unsinniges Posting zu :winke: . Also: sei weiterhin jeden Tag glücklich, denk nicht darüber nach was du hier schreibst und sei damit weiterhin im Unrecht. Und jetzt lass mich bitte mit diesen kontraproduktiven Wortgefechten in Ruhe. Die führen zu nix, solang du es nicht in deinen Kopf bekommst, dass ich weder Leute anprangere noch mich selbst auf ein höheres Niveau damit heben will. Wenn du nicht den Sinn kapierst dann sei bitte ruhig und geh wieder Lego spielen. :)

Talkshows und Toleranz

Also. ich gucke auch Talkshows. Beim Bügeln zum Beispiel. Deshalb schaffe ich es auch nie, länger als eine halbe Stunde lang zu bügeln.

Ich habe, egal ob in Talkshows oder im real life, schon eine ganze Menge
blöde
ungebildete
dämliche
provozierende
intolerante
machtgeile
wichtigtuerische
eingebildete

Menschen gesehen oder kennegelernt. Und ? Soll ich mich über alle aufregen?

Wirklich aufregen tun mich nur die, die so begabt und nicht offensichtlich bescheuert sind, daß sie anderen suggerieren, es könnte recht und billig sein, was sie so von sich geben.

Weil die wirklich gefährlich sind. Und weil sie mir ihren Begabungen und Fähigkeiten Besseres anstellen könnten.

Gute Nacht.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Talkshows

sind schonmal ganz amüsant, aber nicht wirklich ernstzunehmen. Den Leuten werden doch die Worte in den Mund gelegt, um genau DIE Reaktionen hervorzurufen, die der Strangeröffner hier gezeigt hat.

Natürlich möchte niemand wirklich dick sein. Übergewicht ist letzten Endes GEWICHT, das man mit sich herumschleppt. Man würde sich ja auch nicht freiwillig dazu bereiterklären, einen 10 oder 20 Kilo schweren Rucksack mit sich herumzuschleppen.

Claudia Schiffer

"selbst Claudia Schiffer finde ich zu dick" - Wie gut, dass Du vorher so ausdrücklich gesagt hast, dass das Dein persönliches Schönheitsideal ist. Hast Du die Schiffer schon mal real gesehen? Ob man nun auf den Typ steht oder nicht, sei dahin gestellt. Wenn aber selbst die Schiffer Dir noch zu dick ist, wie dünn muss Frau dann sein, um für Dich schön zu sein?

Dass jemand, der schon auf dem Weg vom Backstage-Bereich ins Studio anfängt zu schnaufen, sich wohlfühlt, glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich haben aber viel Menschen mit starkem Übergewicht - die Extrembeispiele in den Talkshows nehme ich mal aus (siehe postings unten) - die Schnau... gestrichen voll davon, sich immer wieder für ihr Gewicht rechtfertigen zu müssen und zeigen daher eine Art Trotzverhalten zum Schutz an den Tag. worüber ich mich mehr aufregen kann, ist wenn stark übergewichtige versuchen, einem weiszumachen, dass sie vom nichts essen dick sind und sich doch soooo viel bewegen und mindestens dreimal so viel Sport machen wie Dünne. DAs finde ich dann ziemlich daneben. Hatte selbst gestern ein Gespräch mit einer Bekannten, die kaum aus dem Haus geht, viel isst und jetzt angeblich abnehmen will. Nein, sie esse ja sooo wenig (eigentlich fast gar nichts) und trotzdem... Da fällt einem dann nichts mehr ein...
PS. Ich weiß, dass auch ich an den Diskussionen über den Energieverbrauch teilgenommen habe. Aber, dass von nichts bekanntlich nichts kommt, ist auch mir klar ;-)

Re: Claudia Schiffer

Ich persönlich, und wie du ja auch richtig gelesen hast ist es meine ansicht von der optik einer frau, und ich verlang ja nicht das jeder so denkt, finde einfach zierliche frauen schön, vom körper her eher so wie die gerry hallewell (oder wie auch immer die geschrieben wird). eher so den Knabenhaften frauenkörper, wenig hüfte, wenig busen. die Optimalen maße würde ich bei 85-58-86 legen. ich mag diese körper einfach, und bin froh diesen maßen in etwas zu entsprechen, um auch noch das letze maß, von derzeitig 90 auf 86 runter zu bekommen, trainiere ich halt. Ich könnte mir nie vorstellen son Körper wie die schiffer zu haben, mir kann keiner sagen, das das in der hüfte 90 sind, die hüfte ist weitaus runder.....

kann nicht ganz erkennen, was an meinem Posting unrichtig sein soll... Typen wie Du sind es aber, die Menschen mit einem Handycap ihre Verleugnung erst einreden.

Würdest Du Dich (wie 99 % der Menschen hier) mit den Problemen anderer Menschen wirklich auseinandersetzen statt über sie zu spotten hättest Du vielleicht das Recht, die Äusserungen Anderer zu beurteilen.

Ich konnte aber auch nach hartnäckigstem Suchen kein sinnvolles Posting von Dir hier finden das auch nur entfernt von Sachverstand, Mitgefühl oder gar einer fundierten Meinung zeugt.

Und wer denkt, dass Menschen und ihre Äusserungen in Talkshows "echt" sind sollte selbst besser zum seinen Benjamin Blümchen Büchern zurückgehen.

Wenn Du einen Körper hättest wie Claudia Schiffer

würdest Du 'ne Menge Kohle damit machen, never mind "zu dick".

Zurück
Oben