dicke intensität->dicke muskeln

-KING-RAGE-

New member
also ich will jetzt nochmal was zu hoher intensität fragen!
(jetzt kommt bestimmt wieder ein kommentar zu meiner hohen beiträge zahl und meiner dummen frage:D )

sagen wir mal ich mache 3 sätze mit normaler intensität und komme gut hin mit erholung!
wenn ich dann mit größerer intensität pumpe (sagen wir mal langsahmer und mit nen paar abgefälschten wdh drann) und mit der erholung auch hinkomme, dann müsste ich doch stärkeres muskelwachstum kriegen als im ersten fall, oder?

nicht zwingend. der körper braucht dann ja auch mehr Regeneration...

Es muss halt der Wachstumsreiz gesetzt werden und man muss den besten Mittelweg zwischen intensität ( egal ob mit hohem oder niedrigem volumen ) und Regeneration finden ..

entweder du machst halt hohes volumen und ned so intensiv jeder satz oder umgekehrt...

bei drei sätzen mit sehr hoher intensität ist übertraining unwahrscheinlich und klar ists da normalerweise besser als ,,normal" , aber abgefälschte usw sind nicht unbedingt nötig , positives/negatives muskelversagen reicht normalerweise überall hin , negatives bei hit natürlich viel besser

ich trainiere zur zeit einen 2er 2x die woche!
den will ich auf keinen fall aufgeben!

bis jetzt trainiere ich bis zum muskel versagen und normal langsahmen wdh!

ich hatte mir nun überlegt, nur den ersten satz von 3 mit einer kadenz von 5/5 zu machen und noch negative drann zu hängen!
den rest wollte ich so lassen!

nene würd ich auf keinen fall machen , n 4er ist im normalfall ja eh scho zu viel und dann auch noch jeden bis zum MV , würd ich ned aushalten auf dauer

Also bei nem 2er Split dürfte es schwer werden so dermaßen intensiv zu trainieren. So viele MGs auf einmal und dann noch Intensiätstechniken... heikel, heikel

also bis jetzt klappt es!
es klappt wenn man sich halt mal nach einer muskelgruppe (oder z.b. nach rücken+bizeps) sich 10 min hinsetzten! klappt schon!;)
aber wenn ich nun den ersten satz immer power gebe und den rest dann eben NICHT bis zum versagen trainiere... meint ihr das passt!?:rolleyes:

10 min hinsetzen ist aber gar nicht gut , weil du ja aufpassen musst wegen den kh s und so weiter , würd s einfach so machen wie s alle machen *g*

es sind auch keine 10 minuten denke ich! aber auf jedenfall gönne ich mir ne kleine pause und dann gehts eigentlich wieder ganz gut!

bei uns im studio ist das so da kommen die rentner rein, machen einen satz bankdrücken dann gehen sie an die bar und trinken solange weizenbier bis sie von den barhockern fallen dann kommt der 2 satz bankdrücken.
dann krabbeln sie nach haus und erzählen ihren frauen wie hart sie trainiert haben.
Die typen haben alle eine schei** figur und einen bierbauch

fazit: lange pausen bringen nichts :D ::p

Original geschrieben von Holzi
fazit: lange pausen bringen nichts :D ::p

Sag nicht sowas, wenn ich in meiner Kraftphase bin und ausschließlich beim Bankdrücken max. trainiere, brauch ich einfach lange Pausen.

Lange Pausen heißt bei mir, etwa 7-10 min.

Jeder sollte solange pausieren, bis er sich körperlich in der Lage fühlt, den nächsten Satz anzugehen.

Wenn der Puls sich wieder in normalen Grenzen bewegt, wird der nächste Satz in Angriff genommen (das ist der beste Pausenindikator).

Eisenfresser

P.S.: Wir sollten mal zusammen Kniebeugen trainieren, mal sehen ob du da auch sagst, lange Pausen bringen nichts.

-KING-RAGE-

Vergiß diese Diskussion über die Intensität.

Einzig auf die progressive Steigerung der Gewichte mußt du dich konzentrieren.

Gehe ab und an bis an dein postives Muskelversagen, aber mach nicht mehr!!

Wenn du merkst, es geht nicht weiter oder du längere Zeit stagnierst, versuche mal vorsichtig eine Intensivtechnik einzuflechten.

Du hast nur einen Regenerationspool, alles was du machst, zieht wertvolle Energie aus diesem Pool, die du zur Regeneration dringend bräuchtest.

Du mußt den Grad zwischen ausreichendem Wachstumsimpuls und Überlastung gehen.

Des weiteren halte ich viele Intensivtechniken für MÜLL.

Einige kommen dosiert angewendet sehr gut.

BLEIB EINFACH!!

Eisenfresser

Auch wenn Jones, Mentzer und Co ein seltenes, kurzes und hoch intensives Training für das einzig Wahre hielten, muß es nicht der richtige Weg sein.

Neuere Forschungen bestätigen, das häufig ein Trainingsimpuls gesetzt werden sollte, um die Anabole Stoffwechsellage aufrechtzuhalten.

Laut Forschung muß alle 48 Stunden ein Wachstumsimpuls gesetzt werden.

Und da hatten Mentzer & Co recht, man nur intensiv, kurz & selten trainieren, wenn man 3 oder 4 x wöchtl. in der Woche trainiert, sollte man die Intensität in einem moderaten Rahmen halten.

Eisenfresser

das mit den langen pausen war jetzt mehr auf meinen beispiel bezogen. 10 min halt ich jetzt auch nicht für eine sooo lange pause.
^^
nicht immer alles so ernst nehmen

Trainiert einfach.
Jeder muss für sich selbst das beste herausfinden. Begeift das doch endlich.

Diese ganzen Bücher über neue Trainingsmethoden und Techniken sind der größte Scheiss, weil du niemals eine Garantie hast, für deinen Körper das richtige zu tun.

Nur dein Körper verrät dir, was ihm gut tut, nicht irgendwelche Bücher oder Studien.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
meinst du ein wachstumsimpuls bei den gleichen muskeln oder überhaupt?

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz?

Unser Training ist wie ein Puzzle, viele Einzelaspekte ergeben das Ganze.

Mit Wachszmsimpuls meine ich Beides.

Eisenfresser

Zurück
Oben