Dicke Adern normal?

major123

New member
Hallo,

ich kenne flüchtig einen der sich einen ziemlichen Oberkörper antrainiert hat. Von meinem Freundeskreis kennen ihn welche und der trainiert schon ca. 5-6 Jahre. Demletzt hat er ein Foto von sich hochgeladen beim posen im Facebook und im Halsbereich war eine Ader mindestens so dick wie ein Strohhalm die bis an den Kopf hochverläuft. Klar, beim posen strengt man sich geschwind an, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Auch der Trizeps sticht übelst hervor. Der Armumfang liegt schätzungsweise nahe bei 50cm. Sind das Anzeichen für illegale Mittel? Ein Foto poste ich hier nicht, sonst werde ich sicher Probleme kriegen.

Direkt ansprechen will ich ihn nicht, vor allem weil ich den kaum kenne und es nicht gerade freundlich rüberkommt 8)

was interessiert es dich ob er Stofft oder nicht, mach dein Ding und lass die anderen andere sein.
Du redest auch nur von seinem Oberkörper, hat er auch so brutal monströse Beine oder läuft er auf so dünnen Stelzen durchs Leben.

Ich bin halt neugierig :)

Ich trainiere ja daheim, habe den nur ab und zu in Clubs als Türsteher gesehen. Verhältnis passt nicht so wirklich.

ohne ihn persönlich auf Fotos gesehen zu haben ist ein Urteil schwierig, gehst aber mal davon aus, das er Stofft, oder sicherlich Roidserfahrung hat.
Aber eben es ist schwer so ein Urteil zu geben.
MoM

wenn ich bedenke, wieviele leute in meinem studio illegale mittelchen zu sich nehmen (auch solche, bei denen man ncihts mehrkt), nehm ich schon beinahe reflexhaft an, dass jemand stofft. bei einem definierten 50iger ärmel sowieso.

@MOM: deine einstellung "was interessiert es dich ob er Stofft oder nicht, mach dein Ding und lass die anderen andere sein" kann ich nicht nachvollziehen ...

Der Armumfang liegt schätzungsweise nahe bei 50cm.

Ich kenne den Typen und das Foto nicht, aber ich verwette meine letzte Unterhose darauf, dass er maximal einen 40er Arm hat oder
einen 45er Arm und dabei noch nen' hohen KFA. Oft wird gesagt "der hat nen' XYer Oberarm". Ein Typ aus meinem Gym hat nen geschätzten
39-40er und ist recht klein ca. 170 cm. Und auf einer Party meinte letztens einer "eey der ist der mit dem 45er arm!".
Keine Ahnung ob ers selbst rum erzählt hat oder sich das einer ausgedacht hat^^

@MOM: deine einstellung "was interessiert es dich ob er Stofft oder nicht, mach dein Ding und lass die anderen andere sein" kann ich nicht nachvollziehen ...

Was gibts daran nicht zu verstehen? Lästerst du gerne über andere, oder ist alles ein Wettkampf? Soll doch jeder machen, was er will - später muss jeder die Konsequenzen für sein eigenes Handeln in Kauf nehmen, so einfach ist das.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Lästerst du gerne über andere, oder ist alles ein Wettkampf? Soll doch jeder machen, was er will - später muss jeder die Konsequenzen für sein eigenes Handeln in Kauf nehmen, so einfach ist das.

ich lästere eigentlich selten, und versuche alles möglcihst objektiv zu sehen.

dass es jedem athleten sein business ist, welche substanze er zu sich nimmt, ist klar, und das er mit den konsequenzen seines handelns leben muss auch. und das ist mir ehrlich gesagt auch egal ...

warum ich die aussage nicht verstehe, ist folgende:

a) wirkt es wie scheuklappendenken. es betrifft nämlich auch naturale athleten. mich interessierts nämlich langsam nicht mehr, jedesmal erklären zu müssen, dass ich keine steroide nehme.
b) bringt es den sport in verruf
c) wenn ein andere BBler in einem halben jahr so aussieht wie ein naturaler athlet nach 3 jahren, dann ärgert mich das, und wenn dies jemand anders sieht, dann fehlt im der sinn für gerechtigkeit.
d) "alles ein wettkampf" ich bin rel. ehrgeizig, bin aber deswegen nicht bereit, zu steroiden zu greifen, da ich die konsequenzen aus vernunft gebietenden gründen nicht akzeptieren kann. im studio oder im freibad oder wo auch immer von einem cheater ausgestochen zu werden, tut dann doch weh, vor allem wenn man die trainingszeit von mir und einem steroid user vergleicht.

aber vielleicht fehlt mir ja einfach nur die innere ausgewogenheit um zu akzeptieren, dass man mit schummeln (mittelfristig zumindest) besser lebt. oder vielleicht muss man auch ein duckerich sein, damit man damit ruhig leben kann ... ich weiß es nicht ... und deswegen verstehe ich obiges statement einfach nicht.

aber vielleicht ist es umgekehrt leichter zu beantworten: was bewegt jemand zu diesem statement:

"was interessiert es dich ob er Stofft oder nicht, mach dein Ding und lass die anderen andere sein"

kann ich nur nachvollziehen, wenn ich autist bin oder in einer isolationszelle sitze.

Hier, habe den Hintergrund so gut es geht schwarz gemacht, da das alles anonym sein muss/soll und nur zu "Anschaungszwecken" dient.

Anhänge

• bb.jpg
    bb.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 168
Die Ader die du meinst ist die Halsschlagader, da er den Kopf seitlich dreht sticht sie dadurch mehr heraus.
Ob er stofft oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Vermutung liegt da, das er sicherlich Roidserfahrung hat.

Mit Scheuklappendenken hat mein Spruch sicherlich nichts zu tun. Mir persönlich ist es egal ob einer natural, oder unter stoff pumpt, wenn er nur richtig pumpt und nicht nur Oberkörper pumpt.

Da ich persönlich für mich trainiere und es nur für mich mache und nicht um meiner Umwelt zu gefallen, interessiert es mich nicht ob einer schneller Muskeln aufbaut als der andere. Für mich zählt nur mein Erfolg und nur meiner.
Dies meine Meinung.
MoM

Bei mir sind jedoch auch sämtliche Adern gut zusehene, beim Trainiern die Adern über dem Bizeps, am Hals und haufen Adern am Unterarm und ne Menge am Oberschenkel und vereinzelft am Waden. Liegt glaub ich an meinen niedrigen KFA.

hat er auch so brutal monströse Beine oder läuft er auf so dünnen Stelzen durchs Leben.

Hab gerade erst gestern jemanden gesehen mit einen guten starken Oberkörper jedoch Beine weit aus dünner wie meine. Ich dachte schon das sind Krampfadern von eine Spatz.
Sieht schrecklich aus das Verhältnis, noch dazu war er ziemlich groß gebaut

Zurück
Oben